Fiesta Drehzahl zu hoch
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Hallo |
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Vieleicht zieht der Motor irgentwo Nebenluft und dreht deshalb im Stand so hoch? |
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Mein alter Fiesta hatte mal ein Problem mit der Isolierung der Kabel am Drosselklappenpoti. Äußerte sich durch stark schwankenden Leerlauf (500-3500 zB). Vielleicht ist das ja ein Ansatz. Wäre nicht der erste Fiesta mit dem Problem... |
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Hab den Fehler gefunden der Porti war nicht richtig eingestellt.Aber jetzt verseuft er und springt nicht mehr an muss mann den Porti bei kaltem motor einbauen oder ist das egal.Kann mir jemand da weiter helfen |
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weiss einer wieviel PS es in den alten Fiesta gab? |
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130 beim 1.8er XR2i oder 131 (?) beim 1.6er RS Turbo, wobei der natürlich auch mehr haben könnte. Alternativ gibts auch noch diverse RS2000-Umbauten (150+) oder Zetec-Turbos (auf Basis 130 PS), aber die alle sind vergleichsweise selten. |
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OK gut dann könnte er aber die 220 knacken! |
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Der alte Fiesta hat eine Luftkorrektur-schraube, irgendwo im Ansaugweg vor der Ansaugbrücke! |
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Zitat: XR2i - 112PSZitat von yahooooo 130 beim 1.8er XR2i oder 131 (?) beim 1.6er RS Turbo, wobei der natürlich auch mehr haben könnte. Alternativ gibts auch noch diverse RS2000-Umbauten (150+) oder Zetec-Turbos (auf Basis 130 PS), aber die alle sind vergleichsweise selten.Xr2i 16V - 130 Turbos - Limited Edition evtl. 50stk in Deutschland 150PS weitere umbauten sind mir nicht bekannt... |
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Einen XR2i mit 112PS hab ich noch nie "gesehen"...wie auch einen serienmäßigen Turbo mit 150PS. Der kleine 1.6er XR2i hatte irgendwas um 103PS. |
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Ok.....nehme einige Daten zurück Zitat: Ist zwar ein neuerer Fiesta aber mit der Motorkombi Der Fiesta ‘89 (Code GFJ) war der erste Fiesta, der auch mit fünf Türen gebaut wurde. Der stärkste serienmäßig verbaute Motor war nur von 1992 bis 1993 in der sportlichen Modellvariante "XR2i" erhältlich: ein 1,8-Liter-Zetec-Benziner mit 16 Ventilen und 96 kW (130 PS). Der XR2i war auch äußerlich durch Seitenschweller und andere Stoßstangen sportlicher ausgelegt als das Serienmodell. (In England und in einigen anderen Ländern wurde noch der Fiesta RS Turbo angeboten, mit dem 1,6-Liter-Turbomotor mit 132 PS) Anders dagegen war der von 1992-1994 gebaute Fiesta „S“ optisch kaum verändert, aber ebenfalls mit einem 1,8-Liter-16V-Motor und 77 kW (105 PS). http://www.myvideo.de/watch/359911 |
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Jaja...die Tommys...die werden glaub ich schon mit nem Cossie geboren |
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