Fiesta Drehzahl zu hoch


  • Nickpage von schrauberTaler anzeigen schrauberTaler


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: k
  • | 23.12.2006 18:06

Hallo
Hab folgendes problem
Mein Fiesta GFJ 1,1l
dreht im stand immer hoch.Dachte mir das der Leerlaufregler Kaputt sei hab dann auf dem Schrottplatz ein geholt.Eingebaut und es war immer noch wie vorher ( Dreht hoch bis 3500-4000rbm).ich dachte mir vielleicht sei der vom Schrottplatz auch defekt.Mein Kumpel hat auch den gleichen fiesta habe einfach seinen ausgebaut und bei mir eingebaut hat sich nichts geändert immer noch am hoch drehen.

Als ich den leerlaufmotor wieder in den Fiesta meines Kumpels zurück baute hatte er plötzlich auch das gleiche wie meiner (hoch drehen bis 3000 und qualmte wie sau).Was kann das sein
MFG Schraubertaler


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2006 18:27

Vieleicht zieht der Motor irgentwo Nebenluft und dreht deshalb im Stand so hoch?


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2006 18:38

Mein alter Fiesta hatte mal ein Problem mit der Isolierung der Kabel am Drosselklappenpoti. Äußerte sich durch stark schwankenden Leerlauf (500-3500 zB). Vielleicht ist das ja ein Ansatz. Wäre nicht der erste Fiesta mit dem Problem...


  • Nickpage von schrauberTaler anzeigen schrauberTaler


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: k
  • | 24.12.2006 17:03

Hab den Fehler gefunden der Porti war nicht richtig eingestellt.Aber jetzt verseuft er und springt nicht mehr an muss mann den Porti bei kaltem motor einbauen oder ist das egal.Kann mir jemand da weiter helfen


  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.12.2006 17:19

weiss einer wieviel PS es in den alten Fiesta gab?
Weil wurde Freitag mit 220 von einen alten Fiesta überholt!:oah:

MFG
Gorby


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.12.2006 17:23

130 beim 1.8er XR2i oder 131 (?) beim 1.6er RS Turbo, wobei der natürlich auch mehr haben könnte. Alternativ gibts auch noch diverse RS2000-Umbauten (150+) oder Zetec-Turbos (auf Basis 130 PS), aber die alle sind vergleichsweise selten.


  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.12.2006 17:24

OK gut dann könnte er aber die 220 knacken!

Der alte Fiesta hat eine Luftkorrektur-schraube, irgendwo im Ansaugweg vor der Ansaugbrücke!
Wenn du sagst, daß er versäuft, was meinst Du damit? geht er aus, wenn Du ihn nicht mit dem Gaspedal auf Drehzahl hälst, oder geht er aus und springt nicht mehr an?


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 30.12.2006 00:39

Zitat:
Zitat von yahooooo
130 beim 1.8er XR2i oder 131 (?) beim 1.6er RS Turbo, wobei der natürlich auch mehr haben könnte. Alternativ gibts auch noch diverse RS2000-Umbauten (150+) oder Zetec-Turbos (auf Basis 130 PS), aber die alle sind vergleichsweise selten.
XR2i - 112PS
Xr2i 16V - 130
Turbos - Limited Edition evtl. 50stk in Deutschland 150PS
weitere umbauten sind mir nicht bekannt...


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.12.2006 01:34

Einen XR2i mit 112PS hab ich noch nie "gesehen"...wie auch einen serienmäßigen Turbo mit 150PS. Der kleine 1.6er XR2i hatte irgendwas um 103PS.


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 30.12.2006 01:37

Ok.....nehme einige Daten zurück
Wird Zeit das ich mich mal wieder mehr mit der Deutschen Szene auseinandersetze.

Zitat:
Der Fiesta ‘89 (Code GFJ) war der erste Fiesta, der auch mit fünf Türen gebaut wurde. Der stärkste serienmäßig verbaute Motor war nur von 1992 bis 1993 in der sportlichen Modellvariante "XR2i" erhältlich: ein 1,8-Liter-Zetec-Benziner mit 16 Ventilen und 96 kW (130 PS). Der XR2i war auch äußerlich durch Seitenschweller und andere Stoßstangen sportlicher ausgelegt als das Serienmodell. (In England und in einigen anderen Ländern wurde noch der Fiesta RS Turbo angeboten, mit dem 1,6-Liter-Turbomotor mit 132 PS) Anders dagegen war der von 1992-1994 gebaute Fiesta „S“ optisch kaum verändert, aber ebenfalls mit einem 1,8-Liter-16V-Motor und 77 kW (105 PS).
Ist zwar ein neuerer Fiesta aber mit der Motorkombi :ok:
http://www.myvideo.de/watch/359911


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.12.2006 01:49

Jaja...die Tommys...die werden glaub ich schon mit nem Cossie geboren :D

Deinen Freunden empfehlen