merkwürdiges fahrverhalten nach austausch von leerlaufregler

Hallo, hatte vor einer woche ein problem mit meinem leerlaufregler (corsa b)
wurde gleich ausgewechselt, machte auch die typischen anstalten wie hüpfendes fahren, motorblinkleuchte an.

leerlaufregler wurde gewechselt seitdem habe ich immer noch probleme beim fahren die sich wie folgt äussern:
im ersten gang kommt die kiste kaum in schwung,
gas geben ist schwer (gaspedal ist auch schwergängiger als vorher)
motor ist ungewöhnlich laut
(kann auch sein dass ich es nur so empfinde??)

leider habe ich keinen drehzahl-anzeige.

wenn ich in nen höheren gang schalte merke ich kaum einen unterschied,
wenn ich bei 70~80 vom gas gehe gibt es eine rückartige bremswirkung (aber auch nicht jedes mal),
die geschwindigkeit sinkt innerhalb einer sekunde um 10 km/h
(mir kommt es vor als bremst der motor jetzt deutlich stärker ab als vorher)

ich würde wetten, die drehzahlen sind deutlich HÖHER als vorher!
woran kann das liegen??
oder ist das normal und gibt sich mit der zeit, weil eben ein neues teil eingebaut wurde.

die von der werkstatt sind test gefahren, denen ist aber nichts aufgefallen.
aber ich kenne mein auto eben am besten und irgendwas ist anders.

kann mir dazu jemand was sagen?

Deinen Freunden empfehlen