Kompresor für VR6
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hallo leute, |
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Hab letztes jahr in Luckau mit einem Holländer gesprochen der den Umbau gemacht hat mit dem Eaton und "durfte" dann auch mal mitfahren... kein vergleich zum ZE-lader,hatte bei 2500u/min ca.0.4bar laut ladedruckanzeige und dann gehts hoch bis 1bar(ca.340ps) bei 6500u. Beschleunigung is echt heftig und insgesamt das ganze Fahrgefühl mit dem ansprechverhalten,hatte wenn ich mich richtig erinner en 55er Laderrad (weiss jetzt nich wie groß das orginale is) und war ein M64 vom 320SLK,is natürlich ne echte "Bastellösung" als ich da vorne reingeschaut hab kannste dir ja sicher vorstellen... das mechanische(Halter-keine Klima) geht zwar noch aber einspritzdüsen und Abstimmung muß laut seiner Aussage "ne menge Arbeit" gewesen sein (is klar gibts ja nichts von der stange dafür)..klang is natürlich mit nichts zu vergleichen auch nicht mit dem ZE.nur mit der Ölversorgung hatte er am anfang durch die waagrechte einbaulage probleme wie er meinte. |
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ein Eaton am VR hat aber leider ein paar Nachteile. |
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also n bekannter von mir hatte damals auch nen eaton kompi vom daimler an seinen vr. ohne extrem kleinem laderad kannste das vergessen weil wie du schon richtig erkannt hast der einfach nicht genug leistet für den 2,8er! |
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also müsste ein m64 lader vom 320er mercedes theoretischer weise funktionieren. die teile sind ja auch nur so laut weil sie extrem höher drehen( wegen dem kleinen laderad) und weil sehr oft der geräuschdämpfer nicht mit verbaut wird. |
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ok. dann musst du nur noch das Geräuschproblem lösen (Tüv). Viele Leute habe an dem Punkt aufgegeben. |
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Warum nimmst du keinen TURBO ?? Find ich persönlich besser als Kompressor!!!! |
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Schon mal dran gedacht das die drehzalen mit denen der lader angetrieben wird nicht nur von seinem laderrad abhängen sondern auch von dem des angetriebenen Riemens...un die variiert von fahrzeug zu fahrzeug...kann man auch ne extra Riemenscheibe von der Kurbelwelle an setzen die etws größer is Magnetkupplung wozu?! ab Leerlaufdrehzahl gehts los,und bei geschlossener Drosselklappe is wie beim Turbo das Blow Off zuständig. |
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wir redeten vom M64 und net vom M32.dann muß ers beischreiben.guten morgen.und schau mal in deinen Mini den Fön.... |
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