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Zitat: Ich hab zwar nicht die Ahnung und kenne mich auch nicht mit Formeln aus, aber in Frage gestellt hab ich es nie...Die Reaktionen in diesem Thread sind auf Nichtwissen und falsche Interpretation zurück zu führen...Zitat von Boensel Aber wenn so einige, die meiner Meinung nach wohl nen bisschen Ahnung haben, das ganze so in Frage stellen, dann bin ich mal auf die fachliche Antwort des Händlers gespannt. Ich befasse mich seit einiger Zeit auch mit dem Luftfiltersystem, Lufführungen und Entdrosselung. Im TDI hatte ich damit Erfolg, im 5 Zylinder wird sich das erst rausstellen. Ab auch da bin ich zuversichtlich. Dass hier einige User dermassen heftig reagiert haben wundert mich schon sehr...Wahrscheinlich hatte der keine Lust zu lesen und hat das Ganze auf das Polieren und 20% Leistungssteigerung bezogen Ich kenne Flow Improver aus dem urquattro Forum und aus einem anderen Audi Forum und kann nur sagen dass er weiss von was er spricht. Ich würde dort bedenkenlos einkaufen und weiterempfehlen |
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@ beast: die meisten reaktionen, wie auch meine, kamen ja nach diesem post: Zitat: und zu dem zeitpunkt bin ich auch davon ausgegangen das er meint mit seinen nun ledeglich polierten teilen hätte er ein tolles ergebnis bekommen! Zitat von quattro schinder Hab gestern nacht bei meinem coupe mkb NG den mengenteiler zerlegt und alle teile die irgendwie polierbar sind poliert also strömungstechnischer günstiger gemacht(wow) und da ist mir aufgefallen das der ein sieb im ansaugschlauch nach dem mengenteiler drinnen hat.Hat das ding irgendeinen sinn? Ich glaub halt nicht weil die luft sowoeso durch den luftfilter durch muss... Liegt jetz auf der wekbank und ist 150 km entfernt von mir. der motor läuft jetz sehr sauber dreht spontan hoch geht im mittleren drehzahlbereich viel besser als vorher und dreht trotz kat entfernen jetz wieder fast bis 7000 hoch. Katlos und extrem Laut!!! @ mt-tec: erstmal: siehe das oben angeführte zitat. ursprünglich gings in diesem thread um genau diese aussage, diese aussage war es auch die den leuten aufgestoßen ist. ich habe schon rausgelesen das du anscheind auch in mehreren foren unterwegs zu sein scheinst, also wirst du auch sehr gut wissen wieviele spinner unterwegs sind, das bsp mit den tollen wiederständen die einen leistungszuwachs von 20% erzielen ist da nur eins von vielen beispielen. das die sache bei dir hand und fuß hat glaub ich wohl, zugegebener weise aber auch erst seitdem beast geschrieben hat das er bedenkenlos bei dir was bestellen würde und wie ich den beast hier kennengelernt habe gibts bei dem nur top qualität oder absolute scheiße und nichts dazwischen. ich selber habe mich mit dem was du machst noch nicht beschäftigt, ob es dazu kommt sei auch mal dahin gestellt, aber wie gesagt, ursprünglich ging es ja auch garnicht um dich oder deine firma, sondern ledeglich um die die aussage von quattro schinder. |
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@CandyRed |
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das glaube ich dir, hab ich ja auch bereits geschrieben, aber wie gesagt, in post 1 gings ja nicht um die firma, sondern um eine doch recht zweifelhafte aussage die so auch nicht stimmen kann, bzw konnte. die firma kam ja erst wesentlich später so wirklich ins gespräch und erst dann wurden "wir" ja auch erst aufgeklärt. |
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Zitat: Nabend,Zitat von 86c-heitzer ich hab als hobby auto nen 2er polo, der ne einzeldrossel mit 40mm hat, zylinderkopf, mit der einzeldrosselzusammen auf der flutbank nach den gesetzen der stromungslehre bearbeitet, verdichtung erhöht, andere steuerzeiten und so weiter bla bla bla, Ich komm zum Punkt das wenn die formel stimmen würde müste ich dadurch das ich den volumenstrom verdoppel die leistung auch verdoppeln können??? Was aber nicht möglich mehr ist da irgend wann die maximale leistungsausbeute ereicht ist. und bei einer liter leistung von 97ps pro liter hubraum fast das maximum ereicht is was technisch möglich ist. daher is die formel schwachsinn warum sollte sie Schwachsinn sein ? Wenn Du mit dem Kopf auf der Flowench warst, hast Du ja auch das Diagramm dazu, ... Geht es hierbei um den 827er 16V den Du verbaut hast ? Für diesen Motor habe ich mehr als genug Unterlagen, Flowbenchdiagramme, Kopfbearbeitungen gemacht und Ventilgeometrien entwickelt. Aber das steht hier nicht zur Diskussion. Gib die max. Werte an und das Ergebnis lässt sich berechnen. 97 PS / Liter ist lange nicht das technische Maximum ... Serienmotoren haben heute teilweise schon über 130 PS / Liter. Und ja, die Formel ist sehr einfach gehalten und dennoch wurde sie und das ist sehr wichtig, empirisch ermittelt als aus Messungen die erst auf der Flowbench und dann auf dem Motorenprüfstand gemacht wurden. Schau Dir in der Strömungslehre die Strömungsdiagramme an, wie sie aussehen, dann wirst Du zu dem Schluß kommen, dass Du nie eine Verdopplung erreichen kannst. Du mußt dich von diesem Gedanken lösen das Du es evtl. könntest, es geht ohne Aufladung nicht. Der einzige Kopf, den ich je sehen habe ist der vom S2000, dieser hat kein typisches Sättigungsverhalten, auch nicht bei 14mm Hub. Dieser Kopf spiegelt den heuten Stand der Technik im Serienfahrzeugbau wieder. Wenn ich alle meine Flowbenchdiagramme von Serienköpfen mir anschaue, dann ist die Gleichung immer sehr dicht dran. Wenn wir einen Motor betrachten, welches ist die schwierigste Aufgabe ? Luft in den Brennraum zu bekommen. Nehmen wir ein Beispiel an: - Motor dreht konstant 6000rpm - Einspritzmenge ist konstant => Lambda konstant - Zündwinkel ist konstant - Der Motor befindet sich in einem stationären Zustand und alle Betriebsparameter sind stationär Nun steigeren wir in dem selben Betriebspunkt den FLOW, was passiert ? - der Motor möchte höher drehen und aus dem Betirebspunkt nach oben austreten Dieses Beispiel macht jeder Autofahrer zig mal am Tag, wenn er beschleunigen möchte. Daher ist der FLOW der wichtigste Parameter für die Leistungsausbeute und kein anderer Parameter. Es ist sehr leicht die Benzinmenge anzupassen, den Zündwinkel zu ändern oder bessere Schmierstoffe und Kühlerwirkungsgrade zu verwenden. Diese Parameter ändern die Leistungsfähigkeit nur gering, außer sie sind außerhalb jeglicher Werte. @CandyRed Ich sehe es nicht als schlimm an, ich selber bin, von meiner Ausbildung her, ein Mensch der vieles hinterfragt. Die Reaktionen wie und in welchem Ton geschrieben wird / wurde ist nicht i.O. Wie Beast schon schrieb ist oft die stille Post und die Anzahl der Ecken entscheidend für die Kernaussage. Gruß und einen schönen Abend FLOW (Thorsten) |
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Also tut mir jetz mal leid das sich hier so viele leute wegen meiner alten kiste hier fast die schädel einschlagen aber ich wollte hier mal nur wissen für was das sieb gut ist. |
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@ bfte |
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@ mt-tec: |
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Zitat: Hallo,Zitat von quattro schinder @ mt-tec:also wenn des so gefährlich sein sollte dass da irgendwie sich was zerlegt und meinen motor zerstört werd ich ein grobmaschigeres sieb einbauen was hältst du davon? Eure kurze ansaugbrücke würde mich schon reizen... Du kannst das Sieb auch ausgebaut lassen. Wenn der Motor ordentlich gepflegt wird und die Zündungsseite immer i.O. ist, dann passieren Fehlzündungen nicht. Es passieren beim NG meist nur Fehlzündungen, wenn der Mengenteiler (CO) viel zu fett eingestellt ist, die Zündung nicht passt und dann den Motor im kalten Zustand richtig Feuer gibst. Da wir hier im Forum meist Autobegeistert sind, stelle ich diese Zustände als nicht gegeben hin. Gruß FLOW (Thorsten) |
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Das es Leistung gebracht hat das er seinen Luftmassenmesser auseinandergenommen hat und poliert hat glaub ich ihm, auch in der beschriebenen Form. |
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@ dokbandy |
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