polo von 54 auf 75 ps? - Seite 4

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  • | 28.09.2007 15:22

wenn du nur die Nocke tauscht, läuft er obenrum zu mager


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  • | 28.09.2007 15:32

Zitat:
Zitat von g man
wenn du nur die Nocke tauscht, läuft er obenrum zu mager
und wie krieg ich das weg?kann ich nicht den kabelbaum und steuergerät vom 3f verbauen?


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  • | 30.09.2007 08:23

guten morgen.
ich habe einen einstellbaren benzindruckregler für den nz gefunden.. muss ich den nun haben um den nz mit der nockenwelle vom 3f fahren zu können ohne leistungsverlust im vollastbereich? @ G-MAN
http://cgi.ebay.de/Benzindruckregle..1QQcmdZViewItem


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  • | 30.09.2007 11:18

Hol dir doch den FTS-Chip


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  • | 30.09.2007 14:03

Mit der 3F nocke geht das noch so.

Aber wenn du mal auf ne andere Nocke umrüsten solltest dann nicht.
aber wenn du nur die 3f drinne hast geht das auch so.


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  • | 30.09.2007 14:07

Zitat:
Zitat von g man
Mit der 3F nocke geht das noch so.

Aber wenn du mal auf ne andere Nocke umrüsten solltest dann nicht.
aber wenn du nur die 3f drinne hast geht das auch so.
die brauch ich dann nur wie die serie auf ot einbauen und fertig oder? gruss ralf


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  • | 30.09.2007 14:38

ja aber erwarte keine leistungsexplosion bei der nocke, so viel toller als die NZ ist die auch wieder nicht.


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  • | 22.10.2007 19:41

so..hab die nocke heute abend eingebaut..lief erst mal wie ein sack nüsse..die hydros mussten sich erstmal anpassen..aber jetzt geht der schon ganz anders als vorher..merkt man vor allem ab 3500u/min.und jetzt geht er bis in den drehzahlbegrenzer was er vorher nicht geschafft bzw gemacht hat.ich schätze mal so knapp 10ps wird es gebracht haben..kann ich schlecht sagen da ich auch schon seid längerem mit nem luftfiltertrichter unterwegs bin.was mir aufgefallen ist dass aus dem auspuff jetzt ein richtiges zischen raus kommt..ob ich da lieber die grosse anlage vom 75 ps polo drunter baue?ansonsten läuft er top.
danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben..:applaus:


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  • | 05.12.2007 12:57

hallo leute.

ich hab meinen polo mal wieder etwas umgerüstet..
jetzt hab ich die nocke vom 3f verbaut und die ansaugbrücke vom 3f mit den düsen vom nz.sowie nen k&n filter.
mein problem jetzt..wenn ich die zündung normal einstelle hat er kaum leistung,setzt ich die zündung etwas auf früh dann zieht der ab wie ne rakete,laut tacho 185km/h. nur wenn ich den so auf frühzündung stehen habe ist der im teillastbereich am nageln..hört sich an wie lagerschaden der kurbelwelle.typisches zündungsklingeln halt.wenn ich die zündung so einstelle dass er noch normal gas annimmt und auch nicht mehr nagelt hat er keine leistung.
ist mir mit dem FTS-chip geholfen??bekomm ich das "harte"motorlaufverhalten damit in den griff?
gruss ralf


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  • | 05.12.2007 13:16

ruf andre doch mal an. die antworten hier im chat verzögern das ganze nur. :hut:


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  • | 05.12.2007 17:36

welche verteilerklappe hast du drauf?
die mit unterdruckverstellung oder die elektronische?

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