Golf 3 verliert rosa Flüssigkeit - Seite 1

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  • | 14.09.2007 18:32

Servus leute,

mein golf 3 verliert seit gestern eine rosa flüssigkeit...(servo vlt??) haben ihn eben mal hoch gebockt und drunter geschaut und konnten den grund nicht fest stellen :( es tropft auf jeden fall in der nähe des keilriemens runter, dies ziemlich heftig wenn man ihn ausstellt... motor ist ein 1.8er mit 75ps. wäre super nett wenn ihr mir heflen könntet :):hut:


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  • | 14.09.2007 18:36

Rosa ist normalerweiße die Kühlflüssigkeit.
Hast schon geschaut ob die noch im normalen Bereich ist?


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  • | 14.09.2007 18:39

ist kühlflüssigkeit, bremsflüssigkeit ist transparent/gelblich , servo meist wie motoröl, und motoröl schwarz, sollte es nicht grade neu sein....und wischwasser fällt weg weil der kasten auffer anderen seit ist.....

das wird wohl kühlwasser sein, irgendwo ein schlauch porös....und wenn du ihn abstellst läufts heftiger raus als wenn die wapu läuft.......

hatte ich schon 2 mal.....such den schlauch und ersetz ihn....könnte jedoch auch evtl die kopfdichtung sein....jedoch wenns so tropft mal die schläuche checken, bei der rosa farbe sollte das doch nicht so schwer zu finden sein :)

fass doch mal die schläuche an die oben zwischen motor und kühler hin und hergehen.... und fühl ma dran lang, irgend einer nass?

Moinsen....


Ich glaub Dein Wagen hat die Tage....!!!

Ne, im ernst....Rosa ist entweder Kühlflüssigkeit (Dünn wie Wasser)
Oder evtl. Servo-Öl....ist dann aber Dickflüssig wie Motoröl.

Erstmal prüfen was es ist, und dann die Schläuche verfolgen und auf undichtigkeit prüfen.


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  • | 14.09.2007 18:58

kannst auch so en checkspry hollen das is auch recht gut einfach großflächig über denn motor und kühler und wos blubert da is es undicht kannst das auch am laufendenn motor machen falls es nur dannn vorkommt wenn er warm is oder druck hat


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  • | 14.09.2007 19:01

ist lecksuchspray nicht nur für falschluftleckagen? weil bei flüssigkeiten sieht man meist ja wos herkommt ^^


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  • | 14.09.2007 19:06

wow :staunen: ihr seid super :ok: so schnell so viele antworten :)

also gut hatten wir auch schon im verdacht aber genau konnten wirs auch nicht sagen... müssen wir dann montag nochmal genau die schläche entlang gehn und gucken und dann ggf ersetzen

danke nochmal :applaus:


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  • | 14.09.2007 19:08

Kann doch nicht so schwer sein eine ROSA Flüssigkeit zu lockalisieren! Ich denk mal nicht, dass es da viele Möglichkeiten geben wird... Nach was riechts denn?


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  • | 14.09.2007 19:08

nix ist ätzender als wenn man im kino oder so war, dann zum auto geht und schon vom weiten sieht das die karre in nem riesen rosa see steht :(

sei froh das du das jetzt gefunden hast, und nicht wenn du irgendwo weiter weg bist^^


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  • | 14.09.2007 19:36

wird die wapu undicht sein, bei 1,6er läuft die übern zahnriemen, mußte ma die zr verleidung abschrauben dann solltest sehen wo es herkommtt...


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  • | 14.09.2007 19:53

@ necrite, hast du nicht nen video auf youtube von deinem VR6k? wenn das wirklich nen 3,0 mit kompressor war, dann hat damit irgendwas nicht gestimmt....vergleiche ich nen video von meinem mit deinem, ist meiner deutlich schneller, und ich hab nur konventionelles saugertuning betrieben Oo

oder war damit irgedwas net ok?

sry gehört net zum thread aber fiel mir grade so ein^^


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  • | 14.09.2007 20:45

Aufjedenfall Kühlflüssigkeit.


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  • | 05.03.2008 18:43

hoi,

also bei meinem
vento
1.9 TD BJ 93
eigentlich das gleiche. auch rosa flüssigkeit! aber bei mir ist es sicher die servolenkung!

hab ich letztens zu 30 % aufgefüllt, nach einer woche war alles rausgetropft und die straße von meiner freundin vollgetropft.

desweiteren ist das alles verwirrend. nach einem kleinen unfall musste der kühler erneuert werden. evtl ist das dazu auch noch kaputt weil sooooooo große flecken macht die putzige servolenkung nicht...entweder hat sich da was böses zusammengemischt oder ich irre mich ;)

zum thema kühlflüssigkeit: die is beim unfall in grüner farbe bei mir raus. entweder hab ich mich wegen der dämmerung verschaut oder ich bin farbenblind. kann sie auch grün sein?

zurück zur SP: da geht hinten ein schlauch raus richtung getriebe runter und einer richtung LIMA/servopumpe. beide schaun versufft aus. hab alles mehrmals mit bremsreiniger sauber gemacht. hilft nix. fix. naja, hätte nicht den dieselfilter gefüllt mit pflanzenöl umschütten sollen. das gab auch böse flecken.

so langsam hat der karrn den teufel gesehen.

evtl habt ihr noch ein paar tricks auf lager ... am WE wird die pumpe mal ausgebaut und die schläuche unter die lupe genommen.

mfg

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  • | 05.03.2008 18:48

Hast aber komisches Hydraulik-Öl :frage:

Hydraulik-Öl ist grünlich bei vw!!

ATF ist auch rosa aber nicht auf der Riemenseite!!
Naja.. wie auch immer!!

Edit: Pflanzenöl?? :heul:

Mach die Stelle sauber und beobachte wo s rauskommt und dann setze den Schaden in stand!
Grünliches Kühlwasser is dann wenn man verschiedene vermischt !!
Pass auf was du vermischt denn manche Mix kann dich den Motor kosten!


Zuletzt geändert 05.03.2008 18:51 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


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  • | 05.03.2008 18:59

also. das ist 8 € servo öl / hydraulik öl. hinten drauf steht für servo lekung tauglich. die lenkung geht ja auf perfekt wenn das drinnen ist.es ist rot/rosa und ist auch nach einiger zeit lehr.

kühlerflüssigkeit hat die werkstatt hoffentlich nachgefüllt etc. da kann ich nix für ;)


kühlerflüssigkeit schließ ich jetzt auch aus.


wo geht des servo öl überral hin ? nur servopumpe? und?


will ja nix schrotten^^

planzenöl: ja damit fahrt die kiste. diesel 50/50 läuft perfekt. und noch ruhiger ...


Zuletzt geändert 05.03.2008 19:00 von pummler. Insgesamt 1 mal.

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