Golf 3 verliert rosa Flüssigkeit - Seite 2

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  • | 05.03.2008 19:15

@ pummler:

Dein Vento wird wahrscheinlich noch ab Werk mit G11 Kühlflüssigkeit befüllt gewesen sein, das war grün. Dann gab es noch G12, das war rot. Die beiden durften auf keinen fall gemischt werden da sonst die Dichtungen und Schläuche angegriffen werden.

Mitlerweile gibt es aber von VW nur noch das sog. G12+ (rosa), das darf auch mit den alten Kühlflüssigkeiten gemischt werden.

@R32 Biturbofan:

Nimm mal die Wasserpumpe unter die Lupe, die ist bei deinem Motor vorne am Block angeflanscht und wird vom Keilrippenriemen angetrieben (nicht vom Zahnriemen wie beim 1.6er). Halte vor allem nach weissen Verkrustungen ausschau, die Blden sich an den undichten Stellen.


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  • | 05.03.2008 20:15

ist zwar schon laaange her aber es lag einfach an dem kleinen plastikflansch, den haben wir ersetzt un gelöst war das problem :hut:

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  • | 06.03.2008 19:27

@BoMo..

jetzt gibts noch was neueres"!"

g12 ++ (sprich:plusplus) :roll: :roll:
Mann hoert sich das Kacke an !!


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  • | 09.03.2008 15:31

schöne scheiße ... war der behalter fürs servoöl. den hat batterie säure gefressen. unten war ein kleines loch abgeschraubt und dann mal hingetan mit dem schraubenzieher. schon alles gepröckelt.

so erstmal den keilrippenriemen weg. damit die pumpe sich nicht auch frisst...

und nun neues teil besorgen

danke für die hilfe


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  • | 03.04.2008 19:52

alle schellen sind neu und festgezogen und der tank ist neu drin! schläuche waren versüffft (logisch, wegen loch) alles sauber gemacht. wieder öl rein (sauteuer) und ein lautes fluchen erkling meine straße morgens um halb 6. wieder ein fleck. und nicht grad wenig...

schlauch direkt zur pumpe is absolut trocken. alle anderen schläuche /verbindungen aus eisen und schlauch sind auch trocken.

nun muss ich noch wissen wo es noch raustropfen kann? unterm getriebe? der schlauch der vom tank weg geht in richtung fahrersitz geht ja da irgendwie über das getriebe hinten rein. mehr seh ich nicht.

kann nicht unten reinsehen, mein vento is vorn 7,5 cm tief...whaaa

ich werds nie finden... bitte hilft mir.


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  • | 03.04.2008 21:47

da gammeln gerne die anschlussleitungen an den verschraubungen direkt am lenkgetriebe durch. nicht billig die leitungen.ich hab 48 euro im kopf für die druckleitung.
:hut:


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  • | 04.04.2008 16:12

danke für den tipp wirds mir morgen utner die luppe nehmen.

es gibt nix schlimmeres als flecken morgens unterm auto ..


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  • | 15.04.2008 19:29

sind das die leitungen die an die lenkungen gehen? bzw. hab keine sichten können. nur die schwarzen "faltbalken" oder auch gern "manschetten" genannt. sind das die die abgammeln? oder wo sitzen die an der lenkstange genau? (bitte beantworten falls einer weiter weiß)

edit: lenkung geht wieder schwerer, tropft aber nicht mehr. obwohl genug öl drinnen ist.
nun quitscht es wenn ich nach links einlenke unter der fahrt. hab angst das nun meine lager im arsch sind weil da kein hydrauliköl in der lenkung ist (wenn ich das so richtig verstehe)


Zuletzt geändert 15.04.2008 19:33 von pummler. Insgesamt 1 mal.

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