Corrado mit welchem Motor kaufen? - Seite 2

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  • | 28.09.2007 19:53

aso, gut, jetzt bin ich schon mal ein stück weiter, ich bin noch am schwanken zwischen 16v und g60, obwohl ich beim g60 schon nichtmehr ein so schlechtes gefühl habe, jetzt wo ich die doch noch bezahlbaren überholungskosten des g laders gesehen habe.. stimmt es eigentlich dass der ganze motor im arsch ist wenn de g lader hochgeht??
ist der 1.8 liter g60 den der normale z.B 90 ps motor drinne nur halt mit dem lader vor, oder unterscheidert der sich noch vom 90 ps ler total??
Meine grossen bedebnken beim g60 sind einfach dass mir irgendwann mal der ladwer hiochgeht, und ich dann da stehe..


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  • | 28.09.2007 20:09

Wenn du dir um sowas Gedanken machst bist du mit dem Corrado aber schlecht bedient!!!
ja der G60 Rumpf unterschiedet sich vom normalen 1.8er...spritzölgekühlte Kolben...andere Ölpumpe..Ventile...usw.

wenn man das fahrn will sollte man schon was machen können bzw. Geld haben...sonst haste es nicht lange....!!!:oah: egal was fürn Motor....dann lass es lieber echt! da mußte schon etwas Kompromissfrei sein is net bös gemeint....;);)


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  • | 28.09.2007 20:46

es gitb ja auch noch den kleinen 2.0 8v wie ich ihn habe ist erstma der seltenste gibt es nur als neues model und laut berichten soll er mit original fahrwerkt in kurven fahren etc die besten fahreigenschaften besitzen ich bin jedenfals top zufrieden mit dem kleinen... bis der neue motor kommt löl


@Turbomanu der corrado ist nicht teilweise 15jahre sondenr die meisten sind es und älter schlißlich feiert der süße nächstjahr sein 20ten


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  • | 28.09.2007 21:59

nene, also der 2.0 kommt für mich nicht in frage, der hat viel zu wenig dampf...
ist denn der unterschied von den fahrleistungen denn so gross zwischen 16v und g60? wegen dem lader..


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  • | 28.09.2007 22:02

na klar ist das ein riesenunterschied.. mit chip und laderad was ja nicht die welt kostet liegt da ein kleinwagen an leistung dazwischen... vor allem drehmoment ist halt kein vergleich.
schau doch mal in meiner siognatur bei fts nach die bieten sowas auch an.
dass der motor kaputt ist wegen dem lader glaub ich nicht, denn die sind ja bekannt dass sie öfter mal hopps gehen dann wären ja alle g60 motoren kaputt. hast halt wohl nicht mehr sonderlich leistung.


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  • | 28.09.2007 22:09

Bei Andre gibbet für 169 Tacken nen Kit auf 195 PS - da geht schon was!


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  • | 28.09.2007 23:11

oh das ist natürlich super preiss leistungsverhältniss, aber müssen da die bremsen etc nicht auch angepasst werden..
Also wegen dem motor hops gehen hatte ich gehört dass wenn der g lader im arsch geht teile davon in den motor gelangen könnten..

Wie sieht dass den mit der motor haltbarkeit nach so einer leistungssteigerung ais?
was kostet so etwas mit tüv etc?? und was ist aus nem 1.8er g60 rauszuholen??


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  • | 28.09.2007 23:16

Frag am besten beim g man nach. Der wird dich kompetent beraten und dir Preise nennen.


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  • | 28.09.2007 23:17

naja rausholen kann man sicher ne menge. ist wie beim 1,8t... aber wenn mans haltbar will sollte man wohl die 1. stufe nehmen, die wurde x-mal verbaut und man kennt keine probleme damit. und glaub mir meiner hat ori auch nur 150 ps sowas merkt man wie sau!


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  • | 29.09.2007 00:42

als 16v käme der für mich überhaupt nicht in frage, einfach zu lahm!

dann also die frage ob g-lader oder 6 zylinder. klanglich lliegt der vr einen tucken vorne, dafür is natürlich auch die versicherung etwas höher. beide in serie is der vr zudem fixer. den g-lader kannste allerdings für recht günstiges geld schneller bekommen, was beim vr dagegen unglaublich ins geld geht.

meine persönliche wahl würd daher auf den g-lader fallen, auch wenn immer viele meinen das die dinger einen um die ohren fliegen, was bei vernünftiger wartung aber nicht der fall is!

einen nicht verheizten/ verhunzten zu bekommen wird für beide motörchen nichts ganz einfach. würd bei beiden schonmal zu anfang mit reperaturkosten rechnen, beim g-lader z.b. ca. 800 ocken fürn neuen lader, beim vr allerdings ebenfalls gute 1000€ die dort schnell für diverse probs verpuffen können.

würd dir aber empfehlen einfach mal beide probe zu fahren, bzw alle drei.


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  • | 29.09.2007 06:34

also wenn mann den g lader ordendlich warm fährt kannn der dir auch nicht so schnell um die ohren fliegen und ich denke mnal mit nem gemachten g60 hauste nem vr ohne probs ab da der drehfreudieger ist .... also kann den g60 nur empfehlen der geht wie sau mit nem anderen laderad und ner nocke und optemiertem chip programm hauste jedem ab ;)
und du hast schon mal ne gute basis um auf turbo umzubauen ;)

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  • | 29.09.2007 10:04

Hehe...das ein gemachter G60 (Chip+LRad) jedem um die Ohren fährt halte ich mal für ein Gerücht :D ich denke, nicht mal dem VR6 wird er um die Ohren fahren, mit 190-200PS nicht mal gleichwertig.

Was ich bis jetzt an G60 gesehen und "verglichen" habe, auch mit G60 Umbau auf Turbo...war die absolute Enttäuschung! Das sind für mich Luftpumpen, zumindest in Serie...gemacht laufen die nicht so schlecht, aber alles damit wegreißen kann man damit in keinem Fall...

Beim 6 Zylinder würd mich der Klang reizen und für 190PS ist das okay, was da so vorwärts geht...ansonsten baut man sich noch einen Kompressor drauf, der kostet nicht die Welt und dann gehts auch wohl vorwärts!

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  • | 29.09.2007 10:11

Willste den Corrado auch im Winter fahren?
Ich würde den VR bevorzugen, obwohl G-Lader mal was neues wäre!!! :)


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  • | 29.09.2007 11:33

Oh man wieder ein Thread der ins endlose geht.

Das ist wohl geschmackssache und wird auch so bleiben.


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  • | 29.09.2007 16:57

Zitat:
Zitat von VW-FREAK-ML
nene, also der 2.0 kommt für mich nicht in frage, der hat viel zu wenig dampf...
ist denn der unterschied von den fahrleistungen denn so gross zwischen 16v und g60? wegen dem lader..
das blödsin der hat 20ps weniger als der 16v da is kaum unterschied zu merken auserdem stammt er ja vom golf gti und das sind mit die robustesten motoren dies bei vw gibt und der zieht auch richtig geil ab klar da fehlt z.b. der lader oder vr sound aber ne anständige komplet anlage drunter dan hassu auch guten sound

aber wende unbedingt leistung willst würde ich von den ganzen motoren den vr nehmen halt besserer klang gibts auch ales neues model nicht wie den g nur als altes aber wen vr bite achten das es nen 2.9er is nicht das du ein kaufst wo jemand nachträglich nen 2.8 aus passat oder golf verbaut hatt mit sowas wär ich vorsichtig wen vr dan den originalen corri vr

ich hab mir den 2.0 auch nur gekauft weils mir scheiß egal war da ich egal welcher es ist eh vorhabe ein r32 zu verbauen

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