Motor läuft nicht mehr (Zweitakter)


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 08.10.2010 19:04

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben daheim nen Einachsschlepper (genauer ein Agria 1600), da ist ein 250ccm Einzylinder-Zweitaktmotor (6PS) drauf. Folgendes Problem:

-Motor ist während der Fahrt ausgegangen
-Motor springt nicht mehr an
-Motor lässt sich zwar anschieben, läuft dann circa. 1-2 Minuten, geht dann aber einfach aus, auch keine Leistung da.

Bisher geprüft:
-richtiges Benzin im Tank ;-)
-Sprit scheint auch im Motor anzukommen.
-Zündfunke ist auch da.

Was tun? (genauere Daten kann ich gerne noch bei Bedarf morgen nachliefern)

Danke Leute
:-)


  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2010 19:06

spritfilter dicht, bzw. vergaser verschmutzt oder zündkerze.

is so das erste, was mir beim 2. takter einfällt und eigentlich immer funktioniert :D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 08.10.2010 19:36

stand der lange? sprit alt?

erstmal würd ich also den sprit wechseln, habs grad bei gemisch schon sehr oft gehabt das dort das problem liegt.

ansonsten nach einigen startversuchen mal schauen ob die kerze überhaupt nass wird. nimm einfach mal den zündkerzenstecker runter und lass ihn absichtlich absaufen, wird die kerze nicht nass mußte den vergaser ausbauen und reinigen. schwimmernadel und düsen besonders begutachten.

sollte das soweit alles okay sein schau dir mal das öl an, riecht das nach benzin!? hast du die möglichkeit ein kompressionstest zu machen? verschlissene kolbenringe könnten auch noch ein prob sein.


viel mehr kommt wenn der zündfunke da und auch stark genug is eigentlich nicht in frage.


ach, schonmal probiert das teil im kalten zustand zu starten? springt er abgekühlt an liegts anner kerze!


Zuletzt geändert 08.10.2010 19:38 von CandyRed. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 09.10.2010 00:59

Danke für eure Antworten, morgen früh wird das Teil gleich mit dem Auto heimgeschleppt und dann mal schauen, was es ist.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 16.10.2010 12:25

und? schon was festgestellt?

Deinen Freunden empfehlen