selber.....


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.11.2002 13:11

Hi@all!

Ich wollte wohl meine Abdeckung zwischen Haube und Scheibe lacken und wüsste gern ob damit Jemand Erfahrung hat.

Denn ich wollte mir das ganze nich versaun.
Genauso wie einige Innenraumteile....


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.11.2002 13:18

Willst Du selber lacken? Mit Sprühdose???

Wenn dann würde ich auf jeden Fall das Teil schön glatt schleifen...aber lacken würde ich doch lieber machen lassen.

Wenn Dus doch selber machen willst. Musst Du vorher richtig entfetten und dann mit dem richtigen Abstanz gleichmäßig lackieren. Nie zu lange auf eine Stelle. Und ruhig mehrere schichten.


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 02.11.2002 19:22

erstmal schön glatt schleifen das ganze.dann ggf. sprühspachtel benutzen bzw. füller.dann das ganze naß mit feinem schmiergelpapier schleifen.wenn es dann immer noch nicht glatt genug ist das ganze nochmal.solange bis es glatt wie ein babyarsch ist:D dann den lack auftragen.kommt das ganze aus der dose sollte die dose zimmertemperatur haben also 20-25°c.das fertig geglättete teil mit einem staubfreien tuch säubern und wie vrsix schon sagte auf jeden fall nochmal entfetten!dann spühst du mit einem abstand von ca 25-30cm gleichmäßig über die fläche.dan läßt du das ganze schön antrocknen und dann ruhig noch 1 oder 2 schichten nach dem selben prinzip drüber.wenn du dann fertig bist und dir das ganze so gefällt dann das ganze mit klarlack bearbeiten.beim klarlack gilt das selbe wie beim "normalen" lack.wenn du fertig bist und es dir so gefällt dann gehst du nochmal mit politur über das ganze.

ACHTUNG:staunen: :der klarlack muß sich auf jeden fall mit dem eigentlich lack vertragen,das solltest du vorher aufjedenfall testen!vertragen sich die lack und klarlack nicht so wird der klarlack sich in den lack fressen und alles sieht total für die rille aus!:(

TIP:lehrer: :es gibt matten klarlack und es gibt glänzenden bzw. hochglänzenden klarlack.den solltest du danach aussuchen wie du es gerne hättest.ich habe für meinen inneraum granitlack benutzt und matten klarlack um einen richtig steinernden effekt zu erzielen.

die tips habe ich alle von stefan(polo2f)so hat er immer mit der dose lackiert.und nach diese muster haben wir auch meinen innenraum lackiert!

  • ~MMV
    Gast
  • ~MMV
    Gast
  • | 02.11.2002 20:47

**in den Irrungen des Internets verschwunden** (d. Webmaster)


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.11.2002 10:22

Der Beschreibung von Resident ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :ok:

Ganz wichtig ist aber das entfetten. Sonst kannst Du den Lack nachher wie ne Folie abziehen! :heul:


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 03.11.2002 15:28

@vrsix:stimmt habe ich ganz zu anfang vergessen!aufjedenfall schön entfetten!und dann am besten nur noch mit gummihandschuhen oä anfassen sonst hast du ja wieder die kleinen fettfingerchen drauf!
und was auch ganz wichtig ist:staubfrei arbeiten!!!ein bekannter hat das immer so gemacht wenn er große teile lackiert hat.er hat einfach ne zersteuberflasche genommen und damit die wände der garage eingesprüht!oder er hat naßgetränkte tücher aufgehängt!

Deinen Freunden empfehlen