BMW Xenonlicht


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  • | 23.07.2005 12:25

Hallo erstmal, habe mir gestern für kleines geld 2 BiXenon steuergeräte mit brenner und vorschaltgerät gekauft. Habe allerdings jetzt das problem das ich es die tage anschließen wollte und der Typ bei dem ich es gekauft habe vergessen hat zu gucken wo Plus und wo Minus am Steuergerät angeschlossen wird...

Wollte mal hören ob sich hier einer damit auskennt. Hab die teilenummer vom Steuergerät und wäre für eine Antwort oder einen Link sehr dankbar.

1 301 329 356/357 (auf dem Gehäuse)
1 307 329 074 (auf einem Aufkleber)

Steuergerät ist Bj. 2000

2.00Kh/DOT
D2S/D2R/DIS/DIR
35W max.
1200V DC/85V AC

falls das auch noch wichtig sein sollte.

Edit :
Die Steuergeräte sind vom BMW E46 hab ich gerade gesehen. Finde im Google auch nichts über einen Schaltplan oder ähnliches. Also auch mal an eine E46 Fahrer. Wäre gut wenn einer mal nen Stecker ziehen könnte und mir sagen auf welcher Seite Plus und wo minus hin kommt. Oder ein BMW mechaniker sagen könnte ob die verpolungssicher sind.


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  • | 23.07.2005 13:17

In welchem Auto willst du die denn benutzen?


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  • | 23.07.2005 13:26

In meinen Seat Arosa.

Bevor jetzt die Sache mit dem Tüv usw. kommt, ich weiß das ich nivouregulierung, scheinwerferreinigungsanlage, Linsenscheinwerfer und die klappen für BMW BiXenon brauche.

Aber Tüv wollte ich eigentlich garnicht. :D

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  • | 23.07.2005 14:35

hol dir einfach den passenden kabelbaum und steck den stecker rein... dann ist es auch dicht... ansonsten kommt feuchtigkeit ins st.gerät und das ding ist im arsch... genau wie die relais die du warscheinlich benutzen musst


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  • | 23.07.2005 15:05

erm... ich glaube ich hab mich oben unverständlich ausgedrückt, wollte nur das einer der sich mit den dingern auskennt oder zumindest bei BMW arbeitet sagt wo was für ein stecker hin kommt.

das mit dem kabelbaum ist schon klar, nur will ich mit sicherheit net ein schweinegeld für einen kabelbaum ausgeben für 2 kleine kabel die ich auch so rein ziehen könnte. da das xenon mit sicherheit eh nicht all zu lange verbaut bleibt wäre es eine unnütze investition. also dann Back to topic

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