Batterie immer leer beim golf 2 - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Franky4Finger anzeigen Franky4Finger



    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.11.2007 15:24

Zitat:
Zitat von S O N I C
bei dem gerät von meinem nachbarn scheint was net zu stimmen der zeigt nix an im amper berreich auch net wnen ich den dirckt auf der baterie halte (+ und-) muß denn erstmal ne neue für batterie für mein´s besorgen.....
darauf war mein post bezogen, nichts für ungut!


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 23.11.2007 16:40

Und nochmal

Masse angeklemmt lassen (an der Batterie)
Pluspol von Batterie ab, ein Kabel vom Multimeter an den Pluspol der Batterie, das andere Kabel des Multimeters an die Leitung des Pluspols, welches du ja nun nicht mehr mit der Batterie verbunden hast.
Das Multimeter aber V O R H E R U N B E D I N G T auf A M P E R E stellen, sonst machst Du es kaputt.
Und dann ziehst Du mal eine Sicherung nach der anderen und achtest darauf was das Multimeter sagt.
Sieh zu, dass die Batterie möglicht voll ist ...


Lima kann auch defekt sein. Haste schon mal geschaut, ob die Lampe im Kofferraum erlsicht? Quasi, dass der Schalter evtl. defekt ist?


  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.11.2007 16:45

große Verbraucher wie z.B. die Zündung oder Verstärker sollte man aber bei einem solchen Test auf keinen Fall einschalten, weil es dann ganz schnell mal die Sicherung oder gleich das ganze Amperemeter killt...


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 23.11.2007 16:51

Man sollte am besten gar nichts anschalten!
Hab ich wohl vergessen zu erwähnnnen, sogar Innenraumlampe sollte aus sein, sprich Tür zu....


  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.11.2007 18:07

oder zumindest den bzw. die Türkontaktschalter betätigen - also das die Türen angeblich "zu sind"


  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-

  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-
  • | 23.11.2007 19:17

Zitat:
Zitat von Manta-Olli
Und nochmal

Masse angeklemmt lassen (an der Batterie)
Pluspol von Batterie ab, ein Kabel vom Multimeter an den Pluspol der Batterie, das andere Kabel des Multimeters an die Leitung des Pluspols, welches du ja nun nicht mehr mit der Batterie verbunden hast.
Das Multimeter aber V O R H E R U N B E D I N G T auf A M P E R E stellen, sonst machst Du es kaputt.
Und dann ziehst Du mal eine Sicherung nach der anderen und achtest darauf was das Multimeter sagt.
Sieh zu, dass die Batterie möglicht voll ist ...


Lima kann auch defekt sein. Haste schon mal geschaut, ob die Lampe im Kofferraum erlsicht? Quasi, dass der Schalter evtl. defekt ist?


ja genau so habe ich es ja gemacht.....
nur leider zeigt er da nur null null null null.
tür habe ich immer zu gehabt innenlicht ist eh immer aus , kofferraum habe ich keine lampe drin und die anlage ist schon seit langem abgeklemmt.
Lima bring 14,1 volt.


  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-

  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-
  • | 01.12.2007 17:06

So heute haben wir den wagen mal durchgemessen und es sind gerade mal 0,36 amper krichstrom drauf hatten das gute stück auf 20 amper gestellt gehabt und das ja mal net die welt aber wo bleibt der saft denn dan?


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.12.2007 17:20

0,36 Ampere is viel zu viel!

Ein Ruhestrom von max. 0,03 Ampere (also 30mA) sollte nicht überschritten werden. Aber wenn du schon die Anlage usw. abgeklemmt hast sollte es eher noch weniger sein ;)

Etwas Stromfluss hast du wegen einigen "ständigen" Verbrauchern, also Radiospeicher, Uhr,...

Aber wie gesagt, diese sollten nicht mehr als 0,03A ziehen


Zuletzt geändert 01.12.2007 17:21 von Chevyman. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-

  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-
  • | 01.12.2007 21:48

kp was der wert nun ist habs auf 22 gestellt und da sachte er denn 0,36??????????? gut oder schlecht?


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.12.2007 23:15

Haste keinen Bekannten der mit nem Multimeter um kann? Damit du wenigstens den richtigen Wert hier posten kannst.

Wenns wirklich 0,36A sind isses definitiv zu viel, je nach Multimeter kanns aber auch 3,6A sein (erst recht zu viel) oder aber auch 0,036 oder 0,0036A (das wär in Ordnung)

Vorrausgesetzt du hast das Multimeter richtig eingestellt und du misst richtig ;)


  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-

  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-
  • | 02.12.2007 00:46

also habs in reihe gemessen wie es soll... den schalter auf 20a gestellt und denn kamen da 0,36 bei raus


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.12.2007 09:44

360mA also. rechne doch selber mal nach. wenn du eine batterie mit 45 Ah verbaut hast und du einen wert von 0,36A misst,dann ist nach adam riese deine batterie restlos leer nach ca. 125 stunden.
mal angenommen die batterie ist schon nach einem tag leer dann kanns ja nicht an der stromaufnahme von 0,36A liegen..auch wenn der wert zu hoch ist sollte dein auto nach nem tag noch anspringen. ich denke mal eher du hast einen kurzschluss in deiner batterie.soll heissen..auf dauer hat sich bleisulfat deiner bleiplatten in der schwefelsäure von den platten gelöst und setzt sich unten auf dem batterieboden ab..was passiert dann?klar..es kann passieren dass zwei oder mehr bleiplatten unten am batterieboden durch das sulfat einen kurzschluss bilden..somit kann die batterie garnicht mehr vollständig geladen werden..du riskierst die zerstörung der kollektoren der lichtmaschiene bzw den regler. ich würde dir empfehlen einen belastungstest deiner batterie durchführen zu lassen.hab ich ständig in der werkstatt so einen fall.tip von mir:batterie ausbauen..ein wenig schütteln bzw schräg halten und dann nochmal verbauen und schauen was passiert..ich habe in meinem polo zb ne batterie die schon einmal einen kurzschluss hatte..die hab ich dann einmal geschüttelt und das sulfat gleichmässig auf dem boden verteilt..die funzt schon seid einem dreiviertel jahr wieder.die war vorher auch immer nach nem tag leer..
am besten mal eine andere batterie verbauen und schauen ob du immer noch die stromaufname von 0,36A hast,oder halt mal den belastungstest machen lassen.gruss ralf

edit:fals es sich um eine cartechnic-batterie handelt(besonders die weissen)kann es durchaus sein dass die kaputt ist..wir verbauen die schon garnicht mehr..da waren im letzten jahr fast 20 von 100 batterien defekt ausgeliefert.


Zuletzt geändert 02.12.2007 09:51 von Passat3bW8. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.12.2007 11:25

@ Passat3bW8

Das is schon richtg, die Batterie würd ich auch erst mal prüfen und eventuell austauschen, da die durch diese ganze Entladungsgeschichte bestimmt einen weg hat.

Aber das ändert nix an der Tatsache, das der Ruhestrom mit 360mA um ein Vielfaches zu hoch ist.

Mal davon abgesehen stimmt deine Rechnung mit den 125 Stunden nicht ganz ;) 360mA Ruhestrom reichen dicke um eine (vielleicht schon etwas angeschlgende) Batterie in einem Tag leer zu nuckeln, zumindest so weit das es zum starten nicht mehr reicht


  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-

  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-
  • | 02.12.2007 11:38

habe ne 66 amper gel paterie verbaut und die is nen halbes jahr alt ... war schon immer so das jede batterie nach nem halben jahr damit anfing .... is schon die 4 nun und immer nach ca nem halben jahr fängt das wieder an...


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.12.2007 11:53

Dann häng die Batterie mal an nen Ladegerät, damit die schon mal wieder voll geladen ist.

Dann misst du wieder mit dem Multimeter den Ruhestrom in Reihe, der sollte denn ja immer noch bei 360mA liegen. Wichtig dabei ist, das alle Türen zu sind, der Schlüssel abgezogen ist, kein Lämpchen leuchtet, usw. Darf halt kein elektrischer Verbraucher da sein, der sonst auch nicht da ist wenn das Auto irgendwo steht.

Dann zeihst du der Reihe nach jede Sicherung aus dem Sicherungskasten und guckst was der Ruhestrom dabei macht. Wenn du irgend eine Sicherung zeihst und der Ruhestrom dabei schlagartig sinkt kannst du die Fehlerquelle schon mal eingrenzen, denn irgendwo steht ja für welche elektrischen Verbraucher diese Sicherung gut ist ;)

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen