Batterie immer leer beim golf 2 - Seite 1

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  • | 22.11.2007 17:19

so das problem ist das meine batterie kaum 24 st hält ...
wenn ich morgens fahre (nachdem ich überbrückt habe) geht den tag lang alles gut, sobald ich ihn abends aber abstell und ich am negsten tag wieder fahren will macht der nix mehr (örgelt 2 mal mehr oder weniger ist dann aber aus) die batterie ist neu! lima ist auch ok .

habe denn mal das gemacht was ich in nem forum gefunden habe .

(hi, du machst die zündung aus und dann den pluspol ab. nun hängst du ein amperemeter zwischen pol der batterie und das pluskabel. nun siehst du wieviel ampere dein auto krichstrom hat. nun fängt ein helfer an und ziehzt eine sicherung nach der anderen raus. wo der strom stark fällt ist der stromkreis indem du ein abisoliertes kabel suchen mußt. findest du bei keiner sicherung was ist der kurzschluss vorm sicherungskasten)

habe das gemacht und was ist??
das kabel wo der polhalöter dran ist fängt bei 12,4volt an und geht denn langsam runter bis 1 vollt.....und bleibt da stehen (das dauert ca 2 min) mit an der batterie war denn noch nen rot/weißes kabel wo ich das selbe auch mal testete und dort blieb die spannung denn bei 12,4 vollt???

bild hier bissel runterscrollen


weiß wer einen rat??
http://www.imgimg.de/?img=Photo0151476a540cjpg.jpg


Zuletzt geändert 22.11.2007 17:20 von S O N I C. Insgesamt 2 mal.

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  • | 22.11.2007 17:23

Komisch, manchmal hast du ne kaputte neue Batterie. Zellschluss oder so. Hatten dass mal bei nem Schlepper.
Haste mal ne andere Batterie getestet?
Du hast nicht zufällig noch nen Verbaucher/ Kurzschluss von dem du nichts weisst?
Hast die Batterie mal abgeklemmt und den Stromkreis auf Druchgang getestet?


Zuletzt geändert 22.11.2007 17:27 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


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  • | 22.11.2007 17:26

ich glaub du hast das ehrlich gesagt nicht ganz richtig verstanden... du musst das multimeter auf ampere stellen, damit mißt du dann die stromstärke... und das macht man in reihe... also wie beschrieben... da du aber was von spannung sagst müsstest du theoretisch parallel gemessen haben...

es sollte dabei kein kabel ausser das des multimeters am plustpol sein... also quasi so als wenn du das multimeter zwischen den pluspol und die batterieklemme machst... und nicht vergessen, auf A stellen... ;)


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  • | 22.11.2007 17:47

zieh am besten erstmal die sicherung vom radio (heißt nicht das es dann am radio liegt). meistens liegt es dadran. kannst ja mal eine nacht probieren. vieleicht hast du ja glück

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  • | 22.11.2007 21:40

denke auch das du falsch gemessen hast ;)

und das auf dem einen kabel konstant 12volt sind ist ja klar wenn es am pluspol anliegt ;)


Zitat:
Zitat von sssack
zieh am besten erstmal die sicherung vom radio (heißt nicht das es dann am radio liegt). meistens liegt es dadran. kannst ja mal eine nacht probieren. vieleicht hast du ja glück

würd ich auch sagen, schaue mal ob die endstufen abschalten...


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  • | 22.11.2007 21:40

nene radio ist kommplet abgeklemmt seit 2 wochen schon....
wäre bissel zu einfach gewesen^^

@corona... kannst mir das nochmal genauer erklären ?? peil nun garnix mehr irgendwie?? :staunen:


p.s. kenn mich mit den teilen net so aus :(
habe das teil wer sacht mir mal freundlicherweise auf was ich das stellen muß :D


Zuletzt geändert 22.11.2007 21:44 von S O N I C. Insgesamt 1 mal.


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  • | 22.11.2007 21:55

DCV is Gleichspannung (Spannung)
ACV is Wechselspannung (Spannung)
DCA is um Stromstärke zu messen

Der schwarze Stecker bleibt da wo er ist und der Rote muss in die Buchse wo 10 ADC steht und den Messbereich stellst du im DCA Feld auf 10 A und dann fängst du wie schon gesagt an zu messen...

Müsste so klappen


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  • | 22.11.2007 22:11

Zitat:
Zitat von Kintaroe
DCV is Gleichspannung (Spannung)
ACV is Wechselspannung (Spannung)
DCA is um Stromstärke zu messen

Der schwarze Stecker bleibt da wo er ist und der Rote muss in die Buchse wo 10 ADC steht und den Messbereich stellst du im DCA Feld auf 10 A und dann fängst du wie schon gesagt an zu messen...

Müsste so klappen

Danköööööööööö :applaus:
dumme frage evt aber nun lese ich die einen sagen ich soll das mit dem plus pohl machen und woanders les ich denn wieder mit dem minus pohl :staunen:
was stimmt denn nun???


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  • | 22.11.2007 22:47

plus pol, wäre aufm minus was, würde deine karosserie unter spannung stehen ;)


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  • | 23.11.2007 12:27

so wollte mich gerade dranmachen mal alles durchzumessen...
leider mußte ich feststellen das mein voltmeter der akku plat ist und hab mir denn eines vom nachbarn gebort.
Leider ist das wohl noch aus der vorkriegszeit und ich habe keine ahnung wie man heir das einstellen soll?? geschweige denn bezweifel ich ob es damit messbar ist??

das gerät ist es
http://kappenberg.com/pages/wandler/gat057.htm


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  • | 23.11.2007 13:10

Name: 57a.jpg Größe: 369x787 Dateigröße: 47331 Bytes den drehschalter auf 10A stellen.ist eigentlich an allen multimetern gleich.


Zuletzt geändert 23.11.2007 13:11 von Passat3bW8. Insgesamt 1 mal.


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  • | 23.11.2007 14:00

Mal davon abgesehen das es ein "Stromdieb" sein könnte...Wer sagt dir das der von deiner neuen Lima erzeugt Strom auch an die neue Batterie kommt? Schonmal z.B. an den Regler gedacht? Oder noch einfacher: Schonmal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor gemessen? Wenn das i.O. ist kann dir der Saft nur an nehm Verbraucher verloren gehen. Wie du das dann rausbekommst weißte ja danke diesem Forum nun auch :D

Grüße, der Sani


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  • | 23.11.2007 14:24

Joar das mit dem messen muß ich den erstmal verschieben, denn bei dem gerät von meinem nachbarn scheint was net zu stimmen der zeigt nix an im amper berreich auch net wnen ich den dirckt auf der baterie halte (+ und-) muß denn erstmal ne neue für batterie für mein´s besorgen.....


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  • | 23.11.2007 14:50

Der Strom wird nicht Paralel sondern in reihe gemessen, denk mal an Physikunterricht 5 klasse! :D

Solltest du nicht wissen wie das geht, klick hier!

Gruss F4f


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  • | 23.11.2007 15:19

ja bringt mir leider nix wenn das multimeter im eimer ist^^

denke schon das ich es richtig gemacht habe?? mutimeter eingestellt, klemme am plus pohl der patterie und die andere auf dem kabel gelegt aber zeigt nix an.... gehe daher von aus das das gerät einen defeckt hat.

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