wie habt ihr gecleant ohne Dellen oda so (heck) - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL

  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL
  • | 04.04.2007 21:20

Hey ich hätte mall ne Frage wie ihr eure heckklappe Gecleant habt is gibt ja verschiedene methoden z.B. nnur Blech oder stützen oder so usw. was ist am Besten?


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 04.04.2007 21:34

am besten is eigentlich komplett verzinnen,bzw blech einschweißen und dann verzinnen, aber selbst da kannst du pech haben das dir die stelle irgendwann wieder hochkommt! das problem is ja das egal wie du das machst das du immer 2 materialien miteinander verbindest, sprich eine hundertprozentische ebene verbindung wirst du auf dauer nie erhalten!


  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL

  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL
  • | 04.04.2007 21:37

Das heißt nach der Zeit sieht mann sicher was bei der Klappe ich hab es mit stützen gemacht ich hoffe es hält Länger


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 04.04.2007 21:42

Durch die ganzen Vibrationen kommt es MANCHMAL dazu,dass sich der Spachtel löst
ODER
er wird von Wasser unterwandert und ,,kommt hoch!´´


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 04.04.2007 21:44

die stege werden dir nicht viel nützen! das problem is meistens die wärme! die bekommst dann auch keine dellen, sondern vielmehr abdrücke, sprich das gecleante kommt wieder leicht raus!

oft zu sehen bei entfernten vw zeichen am z.b. polo das die irgendwann nach nem jahr sonen kleinen ca 1mm großen absatz hinten anner heckklappe haben, halt da wo das vw zeichen saß und genau in der abmessung, welch ein zufall ;)


  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL

  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL
  • | 04.04.2007 21:45

und dann kann mann wieder nachkiten oda


  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.04.2007 22:34

also meine gecleanten stellen halten noch immer, habs selbst gemacht..... geschweißt, verzinnt, evtl. auch gespachtelt, gefüllert und lackiert, hält bestens !!!!


  • Nickpage von gazman anzeigen gazman



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von gazman anzeigen gazman



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 04.04.2007 23:05

also wenns vernünftig geschweisst wurde braucht man auch "kaum" nacharbeiten und dann hält das normalerweise eine ewigkeit!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 05.04.2007 07:29

Zitat:
Zitat von gazman
also wenns vernünftig geschweisst wurde braucht man auch "kaum" nacharbeiten und dann hält das normalerweise eine ewigkeit!
also meine erfahrung sieht da leider etwas anders aus! aber das ganze kann natürlich auch mit der farbe des fahrzeugs was zu tun haben, bei meinem polo damals kam wie gesagt das vw zeichen hinten auch wieder hoch, nach etwas über einem jahr, war ein schwarzes auto, ergo eh im sommer eher ein warmes fahrzeug und somit wahrscheinlich eigentlich schlechter fürs cleanen geeignet als ein fahrzeug mit hellem lack.


  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.04.2007 20:16

tja so ein schwarzes auto wird nunmal in der parallen sonne bis zu 70 grad heiß !!


  • Nickpage von Paparazzi anzeigen Paparazzi


    Tuning Scout Silber 2008



    Pagen-Freak


    351 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Paparazzi anzeigen Paparazzi


    Tuning Scout Silber 2008



    Pagen-Freak


    351 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 08.04.2007 12:55

erst Stege einschweißen

Name: 126670-23503.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 163933 Bytes

dann das Blech einschweißen und verzinnen

Name: 126671-23503.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 152297 Bytes

und demnächst dann Lack drauf.


weitere Bilder gibt es unter dem Beitrag:


Umbau von meinem Golf 2


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2007 14:23

als tipp was wir mal gemacht haben: die komplette mulde raustrennen,streben reingeschweisst und dann das blech drauf und vonn innen an die streben gepunktet.. hält immer noch! (fahrzeug ist ein dunkelblauer golf 2!)


  • Nickpage von Schnisy anzeigen Schnisy



    Benzinpreisignorierer


    165 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Schnisy anzeigen Schnisy



    Benzinpreisignorierer


    165 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 08.04.2007 14:25

Die ganze Geschichte muss auch noch von innen Versiegelt werden sonst gammelt das doch von innen nach aussen!


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 08.04.2007 15:22

Am besten ist das belch mit der mulde komplett mit einem winkelschleifer austrenne und dann ein neues passendes blech einschweißen. Wie will man denn sonnst den innenraum der mulde nach dem verschweißen noch vor rost schützen wie es schnisy schon beschrieben hat.


  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 08.04.2007 19:18

Also ich hab da damals bei meinem Polo in der Heckklappe von innen 3 etwas größere Löcher rein gemacht und das ganze mit ein bisschen PU-Schaum reingemacht!! Das hat erstens alles stabilisiert und zweitens ist das ein schutz gewesen da bei mir nix weggammelte!!!! Und es hat nix geklappert!!!!!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen