Auto rollen...gibts was bestimmtes zu beachten?


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 23.09.2007 21:36

joa also mein alter plan war ja den wagen mit spraydose matt schwarz zu lacken nur hab ich mir heute ne vw speed geholt und da drin is ein polo der so grau mit so ner komischen lackiertechnik gelackt ist was sehr wie gerollt aussieht...

naja nun werde ich meinen polo wohl auch in matt grau rollen!

auf was sollte ich da so achten?
grundieren?
oder doch nur anschleifen?

mfg
jens


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.09.2007 22:31

Zitat:
Zitat von Various2k4
joa also mein alter plan war ja den wagen mit spraydose matt schwarz zu lacken nur hab ich mir heute ne vw speed geholt und da drin is ein polo der so grau mit so ner komischen lackiertechnik gelackt ist was sehr wie gerollt aussieht...

naja nun werde ich meinen polo wohl auch in matt grau rollen!

auf was sollte ich da so achten?
grundieren?
oder doch nur anschleifen?

mfg
jens
moin also anschleifen solltest du immer.....
ich würde empfehlen wenn du es vernünftig haben willst die scheiben heraus zu nehmen bzw sehr gut abzukleben dann halt mit der farbrolle drüber gehen und spass haben wenn mal doch was auf die scheibe kommen sollte ist es nicht soooo schlimm bekommste mit ner rasierklinge wieder wech

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 23.09.2007 22:36

Es gibt so schleifpads. (Schleifflies) Bekommste in jedem Baumarkt. Das rote Flies nehmen und übern Lack schleifen. Danach das auto mit Silikonentferner reinigen und dann kannst los gehen. Matter Lack druff. Tu dir selbst einen gefallen und misch der farbe etwas härter drunter dann trocknet sie vernünftig und du mußt nicht 2 tage warten.:hut:


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 24.09.2007 07:40

ja also die scheiben wollte ich nicht extra rausnehmen aber hätte sie einfach komplett abgeklebt;)
und ehm was nehm ich am besten für einen lack?
einfach nen kübel lack ausm baumarkt?
mfg
jens

Deinen Freunden empfehlen