Pioneer AVIC X1R & Bluetooth Adapter CD-BTB100 & o² xda mini s


  • Nickpage von 1er-Oakley anzeigen 1er-Oakley


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HG
  • | 31.08.2006 16:11

Mahlzeit zusammen.
Habe mich gerade erst angemeldet und gleich mal eine in meinen Augen recht heftige, aber für mich eben sehr wichtige Frage.
Heftig, weil mir nicht einmal die Pioneer Kundenhotline eine Antwort darauf geben kann!

Kann man die im Betreff genannte Kombination verwenden?!

Ich habe mir Anfang des Jahres das besagte Navigationssystem gekauft. Kurz darauf kam die neue Variante X1BT auf den Markt. Klar wollte ich auch gerne über Bluetooth freisprechen... Nach langem hin und her wurde mir dann kundgetan, dass es einen Bluetooth-Adapter (CD-BTB100) für mein Gerät zur Nachrüstung geben würde. Zumindest dass dieses gute Stück irgendwann mal auf den Markt kommen solle.
Nun ist er auf dem Markt und niemand kann mir sagen, ob mein Mobiltelefon (o² xda mini s) über Bluetooth mit meinem Navigationssystem zu verbinden ist.
Leider wird die Kompatibilität von xda, mda,... nicht durch Pioneer geprüft.

Daher meine Frage an Euch!
Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Bluetooth-fähigen Autoradio von Pioneer und einem xda oder ähnlichem Gerät?
Die Händler in meiner Umgebung winken leider immer ab, wenn ich die Frage nach einem entsprechenden Vorführgerät in deren Laden stelle. Wäre denen zu teuer ein solches Gerät in die Vorführwand zu bauen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Mirco

Pioneer DEX-P70BT funktioniert problemlos mit dem XDA3 Compakt der Telekom, IMHO sollte auch der BTB 100 mit dem O² Gerät funktionieren.

mfg
Frank


  • Nickpage von 1er-Oakley anzeigen 1er-Oakley


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HG
  • | 01.09.2006 08:30

Das denke ich mir ja auch. Mein Onkel nutzt das entsprechende Gerät von T-Mobile in seinem BMW mit der original Bluetooth-Anlage. Ich wüsste es eben gerne im Voraus. Hatte das schon weit vor dem Kauf des neuen "Handys" angegangen. Nur leider konnte mir Pioneer da nicht im geringsten weiterhelfen!

Danke schön für Deine Hilfe.
Werde am Wochenende wahrscheinlich mal die Car-Hifi-Läden abfahren. Evtl. finde ich ja einen Laden mit einem entsprechenden Vorführgerät


  • Nickpage von 1er-Oakley anzeigen 1er-Oakley


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HG
  • | 14.09.2006 11:31

Hat denn niemand einen Plan davon?
Kann doch net sein, dass es nur einen gibt, der ein Pioneer mit Bluetooth nutzt!!!!

  • socke
    Gast
  • socke
    Gast
  • | 14.09.2006 12:24

CarHifi-Store Bünde hat da wohl Ahnung von!!!
Zumindest mehr als ich, glaub ich:D

Gruß


  • Nickpage von 1er-Oakley anzeigen 1er-Oakley


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HG
  • | 14.09.2006 15:39

Danke schön.
Habe da heute Mittag mal angerufen. Und mir konnte sehr gut geholfen werden.
Sollte funktionieren. Klar bleibt nen Restrisiko, dass es net geht. Aber normalerweise sollte es ohne Probs gehen, weil eben Bluetooth-Standard als Grundlage dient!

Deinen Freunden empfehlen