Membrane reparierbar?

nabend.
ich habe einen schönen alten jbl gti1500...mir ist leider ein malör passiert...ein chinchkabel ging aus einer halterung und lag auf der mittelmembran(kuppel) und hat im betrieb für ein loch darin gesorgt. kennt jemand eine firma oder privatmann der solche schäden beheben kann?eventuell neue kuppel aufkleben oder sowas? er funktioniert noch ganz gut..aber das loch in der kuppel stört das allgemeinbild ungemein wie ihr euch vorstellen könnt.
danke schonmal für eure antworten.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 27.08.2008 11:52

du hast glück im unglück...
gerade hat jemand das selbe problem mit nem GTI800 in nem anderen forum gehabt... der hat bei JBL ganz problemlos ne neue dustcap bzw. "staubschutzkalotte" :D (=die "kuppel") bestellt.

wenn man weiß, was man tut kann an das auch selbst reparieren... ist keine atomphysik, aber man muss halt vorsichtig sein, den aufbau eines lautsprechers einigermaßen kennen und sorgfältig arbeiten! von allem, weil es sich bei dem GTI um nen echt erhaltenswertes schätzchen handelt!

hier mal zum entsprechenden threat... KLICK MICH HART!!!

der *V6* (auf seite 3) hat gleich noch mehrere dustcaps geordert, mit etwas glück kannst du noch eine samt passendem kleber von JBL ergattern! bei interesse kann ich evtl. den kontakt herstellen, da du im forum angemeldet sein musst, man aber mittlerweile fast nur per invite reinkommt... schreib mir ne PM!

außerdem findest du da auch noch bilder von der reaparatur...

des weiteren gibt es HIER noch eine (englische) anleitung zur membranreparatur inkl. dustcap.


und wenn du dir die reparatur selbst nicht zutraust, dann solltest du dich mal mit Peiter Akustik in verbindung setzen!
die reparieren wohl so gut wie alle lautsprecher und was man so hört, sehr gut und zuverlässig!


Zuletzt geändert 27.08.2008 11:54 von der_boese_golf. Insgesamt 1 mal.

danke für die zügige antwort..damit hast du mir sehr geholfen... hätte ich auch vielleicht selber drauf kommen können... na ja..manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr.. danke nochmal!

Deinen Freunden empfehlen