Probleme mit der Polizei wegen zu Tief - Seite 7

Seiten: 9« Erste < 456789>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 17:52

@spaceone: ja!

@alle anderen: herrlich zu lesen danke, das war echt köstlich!

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 12.04.2005 17:54

Zitat:
Zitat von seat_ibiza
an McClane sieh Foto: (rot markiert)

Felgengröße eingetragen
Jo, gesehen. Aber nicht in Verbindung mit der Tieferlegung der eingetragenen Restgewindelänge.
Aber ich staune schon ein wenig über die Eintragung dieser RR-Kombination.


  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 12.04.2005 18:16

Ich lehne mich mal recht weit aus dem Fenster:

Eigentlich hat er etwas zuwenig Leistung - aber kann es sein das den vorher ein Einsteiger bei Slalom-Rennen genutzt hat? Kleine Reifen, Verbesserungen des Antritts - das würde hinkommen.

Denn bei solchen Fahrzeugen wird über so manches bei den Eintragungen hinweggesehen, eben weil es Quasi-Rennfahrzeuge sind. Gleiches Prozedere ist auch bei Rally-Einsteigern (z.B. 318 IS) üblich, die haben teilweise Sachen eingetragen für die man normalerweise mit der 2cm-Flak von der Straße geschossen wird. :D

Wenn dann so ein Wagen stumpf verkauft wird, dann kann es zu sowas wie hier schnell kommen.


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 18:19

Ich habe mal alles andere Zensiert, bischen Datenschutz muss auch sein :D


Name: 31719-166.jpg Größe: 640x82 Dateigröße: 16553 Bytes


und schon hat McClane was gelernt ;)

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 12.04.2005 18:24

Reschpekt, Spaceone! Sehe ich in der Tat zum ersten Mal:hut:.
Danke!


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 18:29

Aber ist doch ne nette Sache, oder ?
Hat mir bei der einen oder anderen Kontrolle schon ne Menge Zeit gespart. :)

  • ~electric shock
    Gast
  • ~electric shock
    Gast
  • | 12.04.2005 18:31

Zitat:
Zitat von McClane
Reschpekt, Spaceone! Sehe ich in der Tat zum ersten Mal:hut:.
Danke!
Hier, darfst dich heute noch ein wenig wundern ;)

Das steht bei mir im Brief:
Name: 31720-397.jpg Größe: 640x177 Dateigröße: 45722 Bytes


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 18:35

Wir waren wohl beim selbem Prüfer *g*


  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG

  • Nickpage von seat_ibiza anzeigen seat_ibiza


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: DLG
  • | 12.04.2005 22:05

:-) is ja geil...

ja nicedriver der trend von dem auto das ich hab geht 6-7 jahre zurück und da waren die kleinen reifen die "coolsten", im gegensatz zu heute und das auto ist auch wirklich auf rally ausgelegt, d.h. stabilisatoren im unterboden und Domstreben vorne und hinten.

Und nochmal zu der Harten Federung wenn man so tief liegt(weiß nimmer wer das erwänt hat mit dem in den kurven, dass man leicht rausfliegen kann)
auf jeden fall bringt da hochschrauben nix an der federhärte... :-)


Also ich bin mal gespannt(um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen) was jetzt von der Polizei kommt, was es heißt dass ich eine Anzeige bekomme... sobald ich den Bescheid hab schreib ich hier wieder rein.

P.S.: Mit Diskussionen über erlaubt oder nicht erlaubt oder zu Tief....... ich glaub da kommen wir nie auf eine Linie... aber eins ist sicher die Polizei hat auf jeden Fall Recht , das auto ist zu Tief. Also ich schreib hier erst wieder rein wenn ich den Bescheid habe. Bis dahin viel Spaß... :-)


  • Nickpage von Andi1 anzeigen Andi1


    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von Andi1 anzeigen Andi1


    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 12.04.2005 23:41

Also mal ehrlich! macht es spaß in so einer tiefen kiste zu fahren? so wie dein unterboden aussieht muss es schläge ohne ende lassen.:(
kurz zur rechtlichen seite. unterkante scheinwerfer 500 mm, drunter geht nichts.
bodenfreiheit 80 mm, drunter geht nichts.
in der hinsicht ist es egal wie dein fahrwerk eingestellt ist, die beiden o.g. maße sind einzuhalten.
es erwarten dich 50.- plus gebühren (wieviel ist ortsabhängig), 3 punkte, nachschulung und verlängerung der probezeit.:angry:
ganz offen, bei uns wärst du dein auto los, vorstellung bei einem unabhängigen tüv-prüfer, feststellung der verkehrsunsicherheit, kontaktaufnahme mit der zuständigen zulassungsstelle, anordnung der entstempelung, abkratzen des zulassungsstempels und es würde nur noch aufgeladen den heimweg antreten. verkehrsunsicher vermutlich aus dem grund weil der restfederweg von 10 mm wahrscheinlich nicht mehr vorhanden ist und und auf unebener fahrbahn das auto aus der kurve hoppeln kann. stell dir das mal in einer rechtskurve auf einer landstraße mit gegenverkehr vor!!! viel vergnügen ich wollte dir da nicht entgegekommen. auch die polizei ist recht geduldig, aber was zu viel ist ist zuviel. alles mit maß und ziel. nicht böse sein wegen des kommentars, aber so ist die rechtslage und da hilft dir auch dein bruder nicht.
im übrigen wenn das auto auf deinen vater zugelassen ist erwartet ihn das gleiche bußgeld inclusive der punkte.
es würde mich jetzt nur eines noch interessieren? war das auto im abgebildeten zustand beim tüv oder sind die eintragungen nacheinander gemacht worden?
mfg andy


  • Nickpage von Andi1 anzeigen Andi1


    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von Andi1 anzeigen Andi1


    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 12.04.2005 23:49

sorry hab noch was vergessen:)
du hattest das vergnügen auf recht kulante kollegen zu treffen. bei anderen wäre das auto mit den beschädigungen an den trägern und dem unterboden in verbindung mit der fahrzeughöhe sofort abgeschleppt und einer prüforganisation vorgeführt worden. so das wars!;)


  • Nickpage von Andi1 anzeigen Andi1


    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von Andi1 anzeigen Andi1


    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 13.04.2005 00:04

Zitat:
Zitat von seat_ibiza
die blinker sind nicht da wo sie normal sind die sind vorne in der frontschürze und eingetragen

und an Jägermeister vom boden bis zur unterkante der lichter sind es genau 45 cm und die poloizei hat gesagt das des genau stimmt und in ordnung ist.


ja ich weiß das auto ist nicht grad das beste aber hauptsache es fährt und jetzt so ein scheiß mit der polizei
das heißt, du fährst ohne die seriemäßigen blinker mit der offenen stelle am kotflügel? und das ist eingetragen? :frage:
hat der tüv bei euch schon mal was von scharfkantigen teilen am fahrzeug gehört?
überlege dir mal was passiert wenn du einen fußgänger streifst?
riesensauerei an deinem auto weil der halbe unterschenkel an der stelle hängt an der normalerweise der blinker sitzt. der fußgänger freut sich sicherlich tierisch darüber.:oah:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 13.04.2005 00:14

@andi:

bitte nutze den [img]http://www.pagenstecher.de/templates/default/images/buttons/icon_edit.gif[/img] Button um doppelposts zu vermeiden!
sage ich jetzt glaube ich zum 2. mal oder?

bitte einfach dran denken danke


  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 13.04.2005 00:59

@ Seat Ibiza:

"ja nicedriver der trend von dem auto das ich hab geht 6-7 jahre zurück und da waren die kleinen reifen die "coolsten", im gegensatz zu heute und das auto ist auch wirklich auf rally ausgelegt, d.h. stabilisatoren im unterboden und Domstreben vorne und hinten."


Nein. Auf Rally ist es bestimmt nicht gebaut :D, ich kenne Personen die Rally fahren und ihre Fahrzeuge - die sind gaaaanz anders ausgelegt.

Das was du da fährst wäre mehr für Slalom oder Bergrennen geeignet (aber mehr Slalom). Die kleinen Räder sind dann nicht wegen der "Coolness" sondern wegen ihrer Direktheit montiert. Es ist für enge Kurven und kurze Geraden dazwischen geeignet. Ich fahre ein ähnliches Setup (allerdings Alltagstauglicher: lange nicht sooooo tief und mit größeren Rädern).


  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 17.04.2005 12:33

Nja die Blinkeröffnung hätte man wenigstens zumachen können das ieht irgentwie komisch aus...

aber sonst ist es ein sehr gutes Schlaglochsuchgerät(tieferlegen ist ja ganz nett aber das ist zu tief, seih froh das die 2 die dich kontrolliert haben nicht ganz so bürokratisch waren, und leg dirn legaleren 2. wagen zu mit AHK so das du den jetzigen mit nem hänger zum slalomrennen fahren kannst, ist billiger als die ganzen bussgelder zu bezahlen die du damit noch einfängst.)

Seiten: 9« Erste < 456789>

Deinen Freunden empfehlen