ABE für Endrohr


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 20.04.2005 09:23

Mahlzeit,

hab bei E-bay eine Auktion über ein Endrohr gefunden die mich ziemlich interessiert.
Für mein Auto, Ford Probe 2.0 16V, kriegt man so gut wie keinen Auspuff mit TÜV, vor allem nicht in der Optik die ich haben möchte...
Und jetzt hab ich mir Gedacht fürs erste mal nen Endrohr damit es wenigstens schon mal nach was aussieht, ich weiss, der Klang wird sich nicht wirklich ändern.

Nur, in der Auktion steht, dass das Endrohr mit ABE ist, jedoch keine Automarke dazu. Heisst das jetzt das die ABE für jedes Auto gilt?

Hier der Link

  • Highlander-Tuning
    Gast
  • Highlander-Tuning
    Gast
  • | 20.04.2005 11:02

Die ABE bezieht sich auf den Anbau des Endrohres und sollte somit eigentlich für alle Fahrzeuge gelten, das es ein Universalendrohr ist, kannste also ohne Problem kaufen !!

Mfg


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 20.04.2005 14:39

Da die ABE dort nicht abgebildet ist, wäre ich vorsichtig. Nur weil der Anbieter nichts genaues dazu schreibt, bedeutet das nicht, dass es keine genaueren Angaben gibt.

In der ABE werden Fahrzeugtypen und Auflagen aufgelistet sein. Ruf den Anbieter an und frag nach. So wäre es das einfachste.


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 20.04.2005 16:48

So, hab mal angerufen! Und der Verkäufer sagte mir das in der ABE kein Fahrzeug drin steht und das es von Remus kommt. :) Nur wäre das Logo halt nicht drauf... Das hört sich ja schon mal gut an! Werd jetzt erstmal nachgucken was es direkt bei Remus kostet...


  • Nickpage von Andi1 anzeigen Andi1


    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von Andi1 anzeigen Andi1


    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 20.04.2005 23:25

die aussage es kommt von remus aber es steht nicht drauf, macht mich skeptisch.
was von namhaften firmen kommt ist auch mit deren markenzeichen versehen.
im regelfall müsste der anbau geprüft werden, da bestimmte anbauvoraussetzungen gegeben sein dürften. hitzeschild, restüberstand des urspünglichen endrohres usw.
wichtig würe vor allem inwieweit sich die lautstärke ändert. 3 db lauter als im fzg-schein eingetragen bringt den führerschein 3 punkte der kur in flensburg näher


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 21.04.2005 11:56

naja, ich glaub 3 db ist nur für ein endrohr ne ganze menge... :) denke mal net das das auf so ne lautstärke kommt... die marke ist mir eigentlich egal... werd wohl noch meinen tüvmenschen anrufen... oder vielleicht weiss der WALPURGIS ja was.... :)

Deinen Freunden empfehlen