Kaltlaufregler eintragen lassen. - Seite 2

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  • | 05.10.2005 16:53

Zitat:
Zitat von Dad-mit-dem-E34


@szabolcs den kannste doch auf D3 umschreiben Steht auf jedenfall auf dem antrag D2/D3
kenne mich da nicht so wirklich aus - welcher antrag?
bzw bräuchte ich jetzt den KLR oder nicht? und würde es sich lohnen von euro 2 auf D3? is das viel aufwand?
sorry falls ich nerve - kenn mich aba nicht aus :(


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  • | 05.10.2005 16:58

Zitat:
Zitat von szabolcs
hab da ma ne frage - also ichhab nen 3er golf, 1.6er maschiene drinnen, im schein is der mit euro 2 norm schon eingetragen.

warum bieten die dafür keinen an sodasss ich auf die D3 norm kommen würde?
oder ist da etwa kein soo großer unterschied dazwischen?
find ich irgendwie komisch dass es den KLR für meinen nicht gibt - oder versteh ich was falsch :frage:
erstens is ein kaltlaufregler etwas für fahrzeuge die ledeglich euro1 haben und zweitens wird dein motor wohl einfach nicht d3 tauglich sein! gibt ja einige motoren die sich mittels KLR von euro1 direkt auf d3 stufen lassen, aber halt viele bei denen das nicht geht!

abgesehen davon muß ich hier mal was zum thread-ersteller sagen: in den letzten max 3 wochen gab es schon mindestens 2 threads die sich mit genau diesem thema befassen, wie wäre es einfach mal mit im forum suchen statt gleich zu posten!? kein wunder das man hier nurnoch die selben sachen liest!


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  • | 05.10.2005 17:01

@szabolcs Weis nur das du das bei VW bei manchen Motoren und Typen auch so umschreiben kannst ohne einen KLR einzubauen ,muß dich mal mit Vw in verbindung setzen ob dein Typ dabei ist, und dan von dennen eine Bescheinigung für die umschreibung anfordern.


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  • | 05.10.2005 17:06

@Dad-mit-dem-E34

dankeschön :)
das wollt ich wissen - denn von twintec gibts da nix für mein autochen!
dann wird mal bei vw nachgefragt ;)


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  • | 05.10.2005 17:47

Zitat:
Zitat von CandyRed
Zitat:
Zitat von szabolcs
hab da ma ne frage - also ichhab nen 3er golf, 1.6er maschiene drinnen, im schein is der mit euro 2 norm schon eingetragen.

warum bieten die dafür keinen an sodasss ich auf die D3 norm kommen würde?
oder ist da etwa kein soo großer unterschied dazwischen?
find ich irgendwie komisch dass es den KLR für meinen nicht gibt - oder versteh ich was falsch :frage:
erstens is ein kaltlaufregler etwas für fahrzeuge die ledeglich euro1 haben und zweitens wird dein motor wohl einfach nicht d3 tauglich sein! gibt ja einige motoren die sich mittels KLR von euro1 direkt auf d3 stufen lassen, aber halt viele bei denen das nicht geht!

abgesehen davon muß ich hier mal was zum thread-ersteller sagen: in den letzten max 3 wochen gab es schon mindestens 2 threads die sich mit genau diesem thema befassen, wie wäre es einfach mal mit im forum suchen statt gleich zu posten!? kein wunder das man hier nurnoch die selben sachen liest!
Also echt, 2 Threads in 3 Wochen bezeichnest Du als viel??? Außerdem ist mir die Suchen-Funktion sehr wohl bekannt, habe die auch vorher genutzt. Zeige mir bitte mal die beiden Treads, die sich mit dem Thema KLR-Regler und AU befassen, bin gespannt!


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  • | 05.10.2005 19:28

@ wilber wieso eigentlioch 2 threads ?

http://www.pagenstecher.de/showtopi..=Kaltlaufregler


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  • | 05.10.2005 19:34

nur mal so als beispiel und was für ein zufall, der kommt saogar von dir!?


ui ui ui


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  • | 05.10.2005 19:36

Weil die eigentliche Frage auch nach zwei Monaten, soviel sind nämlich fast vergangen seit meinem ersten tread, immernoch nicht geklärt ist.

Twin-Tec sagt: Zusätzliche AU muß sein.
Die Praktiker hier sagen: Ist nicht so wichtig.

CandyRed: Wenn ich KLR oder Kaltlaufregler in der Forumssuche eingebe, finde ich nur insgesamt zwei treats zu dem Thema, hast Du dich vielleicht im Forum versehen?


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  • | 05.10.2005 19:37

noch ein bsp

dann guck doch mal da!


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  • | 05.10.2005 19:51

So, das waren jetzt insgesamt drei Threads, davon zwei von mir begonnen in denen aber auch andere Foren-Teilnehmer ganz andere Fragen gestellt haben, so das ich nicht verstehe, wo jetzt euer Problem ist.

Viel mehr Threads zu dem Thema gibt es aber anscheinend ja doch nicht, oder? :applaus:


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  • | 05.10.2005 20:43

Zitat:
Zitat von szabolcs
Zitat:
Zitat von Dad-mit-dem-E34


@szabolcs den kannste doch auf D3 umschreiben Steht auf jedenfall auf dem antrag D2/D3
kenne mich da nicht so wirklich aus - welcher antrag?
bzw bräuchte ich jetzt den KLR oder nicht? und würde es sich lohnen von euro 2 auf D3? is das viel aufwand?
sorry falls ich nerve - kenn mich aba nicht aus :(
Frag mal einfach bei VW oder dem TÜV nach! Viele VW Modelle haben schon von vorne hinein eine bessere Abgasnorm als angegeben! Es gab mehere fälle wo sich Leute für ihren VW ein Twin Tec KLR gekauft haben, aber die Abgaswerte sich rein garnicht verändert haben! Ob das Twin Tec jetzt wusste oder nicht sei mal dahin gestellt, auf jedenfall ist es möglich das dein Golf schon jetzt ohne Umrüstung eine bessere Abgasnorm erfüllt!

Einfach mal nachfragen, kostet ja nichts!

:hut:


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  • | 05.10.2005 20:47

@endee Post 17 :hut:


Zitat:
Zitat von Dad-mit-dem-E34
@szabolcs Weis nur das du das bei VW bei manchen Motoren und Typen auch so umschreiben kannst ohne einen KLR einzubauen ,muß dich mal mit Vw in verbindung setzen ob dein Typ dabei ist, und dan von dennen eine Bescheinigung für die umschreibung anfordern.


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  • | 05.10.2005 22:29

Zitat:
Zitat von Dad-mit-dem-E34
@endee Post 17 :hut:


Zitat:
Zitat von Dad-mit-dem-E34
@szabolcs Weis nur das du das bei VW bei manchen Motoren und Typen auch so umschreiben kannst ohne einen KLR einzubauen ,muß dich mal mit Vw in verbindung setzen ob dein Typ dabei ist, und dan von dennen eine Bescheinigung für die umschreibung anfordern.
Ohh, äähh, ööhhhm, hmmmm hab ich irgendwie überlesen! Sorry! Da waren die Finger wieder Schneller als der Kopf:D

:hut:


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  • | 06.10.2005 16:39

So ich habs hinter mir...
War eben beim TÜV, hat über 40min. gedauert, hat jeden Schlauch mit der Einbauanleitung verglichen und anschließend noch aufm AU Prüfstand. (Und ich am schwitzen...) Dann war aber alles blendend, ich war 40 Euro leichter und hatte eine Eintragung mehr im Brief. Dann rüber zur Zulassungsstelle und neue Papiere. Jetzt bin ich mal gespannt auf den neuen Steuerbescheid. Papiere haben 15 EURONEN gekostet. Alles in allem hat mich der Spaß jetzt 115 EUR gekostet.

P.S.: Nu werd ich auch nicht nochmal zu den Thema posten!
:staunen:

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