Welche min.Tiefe einhalten bei Tieferlegung+Abnahme?? - Seite 5

Seiten: 7« Erste < 234567>

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 04.04.2006 15:56

Hm vielleicht haste den Wagen dann noch nachträglich tiefergelegt..? :)

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 04.04.2006 17:09

Zitat:
Zitat von Nightfly

Ich wurde mit meinem Golf 3 auch schon oft angehalten (der wurde ja auch nicht gerade dezent modifiziert) und nachdem ich den Grünen die ABE`s und Eintragungen gezeigt habe konnte man sich auch ganz nett mit ihnen unterhalten.
haha, das ist aber jetz nen beispiel :015


  • Nickpage von 36 anzeigen 36



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 36 anzeigen 36



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.04.2006 17:45

hallo
meine eintragungen sind an der normalen tüv station erfolgt.
zu meiner bandscheibe kann ich nur sagen ihr geht es auch mit 36 jahren noch bestens!!!Sie hat auch keinen schaden genommen ,als ich mit meinem wagen nach kroatien in den urlaub gefahren bin.denn das auto hatt ausreichend restfederweg,sonst wäre nach 17 jahren fahrbetrieb die karosserie ebenfalls auf !!!!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 04.04.2006 20:18

Zitat:
Zitat von Seck
Zitat:
Zitat von Nightfly

Ich wurde mit meinem Golf 3 auch schon oft angehalten (der wurde ja auch nicht gerade dezent modifiziert) und nachdem ich den Grünen die ABE`s und Eintragungen gezeigt habe konnte man sich auch ganz nett mit ihnen unterhalten.
haha, das ist aber jetz nen beispiel :015
Ist es auch :ok:


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.04.2006 20:49

Zitat:
Zitat von Seck
Zitat:
Zitat von Nightfly

Ich wurde mit meinem Golf 3 auch schon oft angehalten (der wurde ja auch nicht gerade dezent modifiziert) und nachdem ich den Grünen die ABE`s und Eintragungen gezeigt habe konnte man sich auch ganz nett mit ihnen unterhalten.
haha, das ist aber jetz nen beispiel :015
:roll::015


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.04.2006 21:21

komisch,auf einmal hat jeder verständnis,für stillegungen,und wenn se selber dran sind,ist das geschreie wieder groß........

.....ich bleib dabei,komisch ist der eine trgts ein,der andere nicht,und das soll normal sein:034


in diesem sinne,wozu brauch ich noch tüv,wenn die b*****mich eh stillegen könnten!!!

das kann nicht gerecht sein......


  • Nickpage von Steelstorm anzeigen Steelstorm



    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Steelstorm anzeigen Steelstorm



    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.04.2006 04:23

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
och steelstorm, jetzt übertreibst du aber! tuningsünder stärker verfolgt als drogendealer? ich glaube nicht...

schade, dass du mich überhaupt nicht verstanden hast...

überleg doch mal.... die gesetze und regelungen sind doch erlassen worden, um die allgemeinheit zu schützen (z.b. vor umherfliegenden stahlspoiler, die nicht gut genug befestig waren). unter dem aspekt nimmt man als grenze des möglich natürlich nicht das technisch mögliche, sondern, das was auf jeden fall sicher ist.

es ist sehr gut möglich, dass bei deinem auto nie was passiert (aufsetz- & aufreißtechnisch), weil du ein entsprechend gutes fahrwerk, das passende gewicht, lastverteilung usw hast, vielleicht ist das aber bei dem typen hinter dir in der tüv-schlange schon ganz anders. die regelungen müssen ja so sein, dass beiden fahrzeugen nichts passieren kann, auch wenn bei dir noch was drin gewesen wäre!

wenn du so nen grenzwertigen umbau fahren willst, dann musst du auch dafür löhnen, dass sich das jemand ansieht und in deine spezialfall entscheidet, ob das noch verkehrssicher ist. das ganze passiert bei nem serienauto ja auch!!! allerdings während der entwicklung und wenn man davon ausgeht, dass die autos so bleiben, dann kann man sich halt ne spätere erneute prüfung sparen. die kosten dafür zahlt dann halt der hersteller bzw. der kunde.
ich check gar nicht, dass du das nicht verstehst!! wenn du dir die kohle sparen willst, dann lass dein auto im serienzustand! wenn nicht, dann musst du zahlen!
Das mit dem Dealer war als Spruch gedacht....denke du weist wie ich das gemeint habe.....hätte auch Texten können:Es wird nicht so heiss gegessen,wie es Gekocht wird etc.

Bin mir da völlig im Klaren über diese Regelungen,aber Anscheinend peilt Ihr nicht so ganz was ich meine.Wieso Grenzwertiger Umbau???Könnte jetzt ins Detail gehen um das mal zu Verdeutlichen,aber ich lass es lieber weil ich keinen Nerv drauf habe,und keine Zeit!!!




Zitat:
Zitat von Nightfly
Zitat:
Zitat von Steelstorm
habe da auch langsam Absolut kein NERV mehr auf dieses Theater mit TÜV&CO.....kein Bock mehr drauf und werde mich deshalb in einer anderen LIGA umschauen.
Dann schau du dich mal in ner anderen Liga um :rolleyes:
Also ich denke, wer seine Sachen brav eintragen lässt und nicht mit nem "Materialgutachten" vor den Augen der Rennleitung herumwedelt, dem kann nix passieren. Ich wurde mit meinem Golf 3 auch schon oft angehalten (der wurde ja auch nicht gerade dezent modifiziert) und nachdem ich den Grünen die ABE`s und Eintragungen gezeigt habe konnte man sich auch ganz nett mit ihnen unterhalten.
Die machen ja auch nur Ihren Job. Ich weiss gar nicht was ihr habt.
Besitzte nicht ein Teil am Auto wo ich nen "Materialgutachten" habe.Habe auch kein Ebay-Müll!!!Habe sämtliche Sachen vom Tuner wie Rieger etc. mit richtigen Gutachten,und kein gefaketes kram.

Klar machen die nur Ihren Job!!!Können die aber denn auch alles wissen???Sind die auch Kompetent genug oder haben sogar nen geschultes Auge dafür????Jeder von denen???




Zitat:
Zitat von Nightwish
Nette Diskussion. Hatten wir letzes Jahr glaube ich schonmal.

@King of Green und steelstorm
Zitat:
Eigenartig ist das schon, denn ich meine die meisten getunten Autos sind in einem besseren technischen Zustand, als viele Serienfahrzeuge.
Die Erfahrung zeichnet leider ein ganz anderes Bild. Viele Tuner wollen, dass ihr Auto gut aussieht. Da wird investiert in Schweller, Spoiler, Schürzen, Lack und Lämpchen, aber eben nicht in Stoßdämpfer oder Bremsen, HU oder AU. Runtergefahrene Reifen werden nicht sofort erneuert, weil kein Geld da ist - "immerhin, lieber Herr Wachtmeister, kosten Breitreifen deutlich mehr, da müssen sie doch verstehen, dass das etwas dauert. Ich hab grade erst das neue Fahrwerk bezahlt (das ja dringender war :rolleyes:)".
.

Dass die Getunten deutlich öfter angehalten werden, hat indes mehrere Gründe.

1.........Diese Umbauten erfolgen zudem nicht immer sehr fachmännisch. Von den bewusst illegalen Umbauten will ich mal gar nicht reden. All das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines unvorschriftsmäßigen Zustandes um ein Vielfaches.

2. Getunte Fahrzeuge sind oft "Baustellen", will sagen, sie werden häufig verändert, befinden sich ständig in der "Entwicklung". Was letzte Woche kontrolliert wurde, kann diese Woche schon ganz anders aussehen.

3. Tuner versuchen permanent zu tricksen. Das fängt damit an, dass Prüfer gesucht werden, die Dinge abnehmen, die bei der heimischen TÜV-Stelle niemand abnehmen wollte. Walpurgis hat es schon sehr deutlich geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen:
Zitat:
Mal im Ernst: Wenn ich Umbauten mache, mit denen ich nicht zu einer normalen TÜV- oder DEKRA-Station fahren kann, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn es hinterher mit der Polizei oder anderen Prüfern Probleme gibt.
4. In getunten Fahrzeugen findet man häufig auch die Gruppe der "Jungen Fahrer", die in der polizeilichen Arbeit eine ganz besondere Rolle spielen.

5. Das Verhalten der Tuningszene, führte in den letzen Jahren mancherorts zu massiven Problemen, mit denen die Polizei dann konfrontiert wurde und wird. Da das plötzlich keine Einzelfälle mehr waren, wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Ich möchte die Szene nicht pauschalisieren, dass wissen die meisten hier. Fakt ist aber, dass einen gewissen Anteil an Personen in der Szene gibt, die dafür gesorgt haben, dass im Moment alles so ist, wie es ist. Dazu zählen auch die ganzen Mitläufer, die selber nichts getan haben, aber solche Leute auch noch angefeuert oder bewundert haben. Wie groß dieser Anteil ist, vermag ich nicht zu beurteilen, vermutlich sehr gering. Aber bei denen würde ich mich an eurer Stelle zuerst beschweren.

6. - X. ...


@steelstorm
Zitat:
Da magst gar nicht so Unrecht haben,aber da frage ich mich WER so BEWUSST Inkompetenz ist,und sich unterm Fahrzeug alles aufreissen will???Ölwanne etc...Selbst schuld....
Ich darf leider keine Namen nennen.... :D

Zitat:
Und nebenbei am Rande Behaupte ich mal das die "Polizei" auch mal Jung war.Kann mir kein Polizist erzählen das er noch NIE in seinem Leben etwas Illegales gemacht hat????
Nein, das tut auch keiner. Es mag dich jetzt vielleicht erschrecken, aber stell dir vor: Wir mussten damals auch die Konseqenzen für unser Verhalten tragen. Und wir hatten kein Internet, wo wir uns ausheulen konnten.

Zitat:
Ein Drogendealer wird noch lange nicht so Bestraft und Verfolgt wie ein Tuning-Fahrzeug...........
Soso. Schon mal mit Drogen gedealt und erwischt worden? Wenn du erlebt hast, was dann passiert, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten.

So was idiotisches liest man selten =)

Vielleicht kannst du deine Erfahrungen hier mal posten > Link < Dealen ist zwar noch kein Schwerverbrechen, aber in deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme =)
Erstmal zu....
Der Hauptgrund ist wohl eher der das sie Auffälliger im Allgemeinen sind.Man kann einige auch kaum Übersehen!

1.Sind Personen die zwei linke Hände haben oder ne Hinterhof Werkstatt aufsuchen!

2.Ein wenig weit hergeholt.Jedoch Einzelfälle.Auch bei einer"Entwicklung" steht die Fahrt zum dem TÜV zur Abnahme ja nichts im Wege.

3.Sollten wir an dem Sachverstand dieser Prüfer zweifeln????Oder sind diese Prüfer einfach nur Inkompetent in dem sie die Eintragungen machen???

4.Erläuter das mal im Detail???

5.Das Verhalten der Scene kann man nur Beurteilen wenn man sie kennt????
Du sprichst von einem einem gewissen Anteil????Wer soll das denn sein????Dann pickt euch die doch raus wenn du sooooooo gut INFORMIERT bist!!!Oder war das mal wieder ne PAUSCHALAUSSAGE!

6.Y...

Willst du mir Unterstellen das ich Drogen gedealt hätte???Dieser Spruch wurde vom mir so in den Raum geworfen.....denke jeder der das Gelesen hat weis was ich meinte.Ich meinte es im VERHÄLTNISS,falls du es nicht Verstanden haben sollstest!Als sogennanter "TUNER" wie du es nennen magst,wird man wie nen Krimineller behandelt oder auf die selbe Ebene gestellt.

Werd mal nicht gleich hier Diskriminierend,nur weil ich nen Ausländer bin!!!!!Es wird mich nicht ein einziger Bu*** mit Drogen Erwischen können,da ich keine Konsumiere und es auch nie werde........es sei denn ADRENALIN käme unters Betäubungsmittelgesetz!!!!:staunen:

Da ich es noch nie Erlebt habe und Erleben werde was DANACH passiert,fällt dein Gespräch wohl ins Wasser:hut:.....Ich habe andere Methoden die Efifzienter und gesünder für den Körper sind als Drogen!

Weis zwar nicht was du mit dem Link bezwecken willst,oder worauf du Anspielst,aber kannst mal von deinem hohen Ross runter kommen!


PS:Rumheulen im I-Net????Glaub da kannst du wohl eher nen Lied von singen!



Zitat:
Zitat von Dr.nos
komisch,auf einmal hat jeder verständnis,für stillegungen,und wenn se selber dran sind,ist das geschreie wieder groß........

.....ich bleib dabei,komisch ist der eine trgts ein,der andere nicht,und das soll normal sein:034


in diesem sinne,wozu brauch ich noch tüv,wenn die b*****mich eh stillegen könnten!!!

das kann nicht gerecht sein......
Ja ist normal.....wenns nicht einen selber trifft sind die meisten hier Weltmeister im Labern.

Das Sytem ist ganz einfach......solange du Zahlst ist Welt in Ordnung!!!Wen denen deine Visage net passt,kommste dann erstmal auf den Haken.Den Rest des Theaters kennen ja alle...........


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 05.04.2006 09:44

schon klar, dass das mit dem dealen nur ein spruch war, aber die verhältnisse die du damit verdeutlichen wolltest, sind schon etwas krass... der vergleich passte mir halt nicht.

wenn du keinen grenzwertigen umbau hast (kann ja auch noch auf der legalen seite sein, aber halt nah an der grenze, die ja nun irgendwann mal von der legislative gezogen wurde) dann kann dir doch auch nix passieren.
ich verstehe euch alle nicht! kuckt euch in meiner gallery mein auto an: absolutes standard-tuning - tiefer, felgen, esd, böser blick. nix wildes! darum geht's mir auch nicht! aber ich fahre hier seit 3 jahren damit in wuppertal herum und wer's kennt, der weiß, dass es hier eine ähnliche tunigszene wie in OS noch gibt und ne krasse straßenrennszene mal gab, entsprechend fickerig ist die rennleitung hier auch!
ich bin mit meinem gerät aber erst einmal angehalten worden (in 3 jahren!!!) und es gab gar keine diskussion - ABEs gezeigt, die haben sich den motor und die reifen angekuckt (und wenn hinten 3 leute sitzen schleift der schonmal leicht im radhaus bei nem schlagloch) und dann durfte ich weiterfahren.

entsprechend extrem muss doch deine karre sein, damit du immer (oder zumindest häufig) mit bei kontrollen dabei bist.
ob das eingetragen ist oder nicht, ist den grünen doch egal! die sehen dein auto, es scheint ihnen zu tief (oder was auch immer) und weil sie keine ahnung haben, gehen sie für die allgemeinheit auf nummer sicher und lege die kiste erstmal still. die endgültige prüfung, ob das rechtens ist, passiert dann beim tüv/dekra/usw.
klar, dass da kosten auf dich zukommen, aber du hast das doch auch provoziert, indem du die grenzen ausgelotet hast und mal verlierst du dabei halt und manchmal geht's gut!
von dem was die dabei verdienen kann sich aber keiner nen ferrari kaufen und die schulden vom staat werden dadurch auch nicht getilgt...

die eintragung müsst ihr als vorsortierung sehen, wo die krassesten fälle aussortiert werden und machne schaffens halt (egal ob durch gutmütigkeit, fehler oder so)... die letzendliche kontrolle sind die grünen!
alles besondere hat immer schon besonders viel geld gekostet, egal ob in anschaffung oder folgekosten. wenn ich ne karre fahren will, die über den boden schleift, dann muss ich auch die kosten dafür einkalkulieren...
wenn du nach australien fliegen willst, beschwerste dich doch auch nicht, dass das teurer ist als nach malle! obwohl's das selbe flugzeug und die selbe fluglinie ist!


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 05.04.2006 13:21

Zitat:
komisch,auf einmal hat jeder verständnis,für stillegungen,und wenn se selber dran sind,ist das geschreie wieder groß........

.....ich bleib dabei,komisch ist der eine trgts ein,der andere nicht,und das soll normal sein


in diesem sinne,wozu brauch ich noch tüv,wenn die b*****mich eh stillegen könnten!!!

das kann nicht gerecht sein......
dem schließe ich mich mal an! warum muß ich denn beim tüv oder dekra etwas
eintragen lassen wenn die eintragung das papier nicht wert ist auf dem es steht?
da ist die eintragungsfreie abe doch ne geile sache. gibt es ja nur leider nicht für
teile! ich bin also der meinung das ich die eintragungen durch die diversen Prüf-
anstalten für sinnlos halte da sie anscheinend keinen wirklich relevanten rechts-
wirksamen hintergrund haben!

MfG dmc2017 :race:

PS so jetzt könnt ihr meine aussage auseinander nehmen :rolleyes:


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 05.04.2006 13:43

@steelstorm
Zunächst habe ich versucht zu erklären, warum getunte Fahrzeuge von der Polizei prozentual möglicherweise öfter angehalten werden, als andere. Das kannst du so hinnehmen oder es lassen. Ich wollte nur erklären, aber ich werde das nicht ausdiskutieren.

Zu keiner Zeit habe ich behauptet, du würdest dealen. Ich bat dich lediglich, mir Situationen zu schildern, bei denen du während einer Verkehrskonrolle wie ein Dealer behandelt wurdest. Das du Ausländer bist, wusste ich nicht einmal, also wirf mir bitte nicht vor jemanden zu diskriminieren. Das Vorurteil, dass Dealer Ausländer sind, scheint ehr bei dir zu liegen, denn bei mir.

Du hast einen Spruch gemacht, der aus meiner Sicht ziemlich überzogen war und ich habe entsprechend gekontert, was dich offensichtlich aufregt. Deine Sache.

Zitat:
Als sogennanter "TUNER" wie du es nennen magst,wird man wie nen Krimineller behandelt oder auf die selbe Ebene gestellt.
Ist das schon wieder ein Spruch? Ich hoffe, denn offensichtlich hast du keine Ahnung, wie Kriminelle behandelt werden - was ja insgesamt für dich spricht.

Auf deine anderen Kommentare gehe ich jetzt mal bewusst nicht ein. Dafür ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

Das ich Tuningfans nicht über einen Kamm schere und pauschalisiere, sondern stets Einzelfälle oder einzelne Gruppen meine, habe ich schon oft hinlänglich deutlich gemacht. Du magst mich anders sehen, auch deine Sache.

:hut:

Zitat:
Zitat von Corri16V
Ich würd 8-10cm Platz lassen nach unten.

Ich weiß, ist immer Ermessenssache des Prüfers, aber genau aus dem Grund würde (noch) eine seitenlange Diskussion auch nix bringen...
...seh ich genauso, scheint sich aber trotzdem so zu entwickeln...


  • Nickpage von Thectra anzeigen Thectra


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MD

  • Nickpage von Thectra anzeigen Thectra


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 06.04.2006 15:52

Hy@all...
Also ich gebe hier den Sachkundigen und vernüftigen Posts vollkommen Recht!
...man sollte sich wirklich im Rahmen der Gesetzgebung befinden! zumal auch ein Fahrzeug in diesem Rahen sehr schick aussieht!....naja Egal

Aber...ich hab da noch ne ganz andere Story

Was ist denn, wenn einen die Polizei Stilllegt, obwohl der angegebene Grund vollkommen aus der Luft gegriffen ist?

Ging mir mal so...die haben mein Auto stillgelegt, weil die meinten eine Domstrebe ist verboten und auch nicht abnahmefähig...ich hab mit dem Beamten diskutiert bis aufs letzte aber der wollte nit einsehen das er falsch liegt..(und der kam vom zentralen Verkehrsdienst)...achso...und das war zudem keine selbstgebaute strebe sondern von wichers..

naja jedenfalls bekam ich dann meinen mäneglschein und wenig später auch die post wegen punkte und so.....bin ordnungsgemäss zur Dekra geafhren und hab ihn mir abstempeln lassen (der prüfer hat mich sofort nach dem namen des beamter gefragt)...und als ich den namen gesagt hatte, wusste er bescheid....mit dem hatte er schon öfter kontakt...der kam gerade von der polizeischule und muss sich wohl profilieren oder so.....jedenfalls hat der mal nen auto stillgelegt weil es angeblich bis vorn getönte scheiben hatte....(es war ne normale colorverglasung)....

daraufhin hab ich ne saftige Dienstaufsichtsbeschwerde geschrieben und der Typ musste sich bei mir entschuldigen aber die rennereien hatte ich trotzdem am arsch....

naja sowas finde ich echt blöd....


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 06.04.2006 17:08

Bei dem, was ihr als ´Stillegung´ bezeichnet, dürfte es sich in den meisten Fällen um eine Sicherstellung handeln. Mit einer Mängelkarte weiterfahren dürfen ist weder das eine, noch das andere.

Um eine Sicherstellung oder gar Beschlagnahme handelt es sich, wenn der Abschlepper kommt. Eine Stillegung wurde dann vollzogen, wenn die Siegel von den Kennzeichen gekratzt und der Fahrzeugschein eingezogen wurde. In den meisten Bundesländern darf die Polizei nicht aus eigener Zuständigkeit stillegen.

Sollte sich nach der Sicherstellung herausstellen, dass kein Mangel vorlag, so wird das Owi-Verfahren eingestellt und auch die Kosten für Gutachten, Abschleppen etc. trägt dann der Staat. Im Extremfall wäre sogar ein geringer Schadenersatz möglich.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.04.2006 17:45

Zitat:
Zitat von King of Green
Also ich glaube es ist besser , man läßt nichts mehr eintragen.
Wenn du dann angehalten wirst, passiert nicht mehr, als wenn es eingetragen ist. Man wird genauso stillgelegt, als wenn es eingetragen wäre.

Man kann in Deuschland aber auch wirklich jeden Wirtschaftszweig gezielt kaputt machen.

Gibt nicht umsonst so viele Tuner die in der letzten Zeit Pleite machen.
G.A.S, Dietrich, etc.

Danke TÜV, DEKRA & Co.
genau aus diesem Grund, wird mein nächster wagen was sportliches ab werk, was dann original bleibt (fahrwerk/felgen) es werden maximal kleinigkeiten gemacht.

Mein jetztiger Wagen (davon gibt es mehrere) ist so schweine Tief. Das ich damit eigentlich nirgend fahren kann, undzwar habe ich von den untersten beiden Punkten (Hosenrohr/Getriebe) ca 5-6cm zum Boden. Eine liegende Redbulldose passt nichtmehr durch und vor kurzem ist eine Maus vor mein Auto gelaufen, da hörte ich auch nur kurz ein "Blub". Anscheinend hat die von meinem Getriebe eine Kopfnuss bekommen (Tschuldigung arme Maus)

Aber ich hatte nochnie probleme, habe das Auto damals mit dem Fahrwerkgekauft. War in etlichen Polizeikontrollen. Niemand hat was gesagt. Weils von außen nicht zugeschwellert ist. Schweller habe ich garkeine nur originale Stoßstangen. Daher ist das von außen nicht so ersichtlich. Aber in wirklichkeit, bin ich nie was tieferes gefahren und möchte so ein Auto nichtmehr besitzten. Da es unfahrbar ist.
Das Fahrwerk ist ebenso ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen. Ich verstehe diese "verallgemeinerung" von diesen TÜV und Dekra stellen nicht. Der eine sagt ja, der andere nein. Worrauf soll man sich denn jetzt noch verlassen???
Da sitzt manch verrückter schrauber 2 Jahre in der Garage,und baut sein wertvollstes stück von grund neu auf. Geht zum Tüv und bekommt alles abgenommen und der nächste Polizist schleppt ihn zum anderen TÜV und bekommt sein Fahrzeug eingezogen??? Wo liegt der sinn bei der Sache?

Ich finde dieses gemache einfach lächerlich, und werde in keine TÜV bude mehr geld stecken. Wenn nämlich von heute auf morgen NIEMAND mehr tunen würde, würden diese "vereine" ganz ganz alt aussehen, da es vorallem in großstädten mit eine Haupteinnahmequelle ist. Ich denke mal das die eintragungen rund 20-30% der gesamteinnahmen ausmachen.

von daher...

hört auf mit tuning, original RULZ ;-)


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 06.04.2006 18:08

Zitat:
da es vorallem in großstädten mit eine Haupteinnahmequelle ist. Ich denke mal das die eintragungen rund 20-30% der gesamteinnahmen ausmachen.
Nee, da liegst du weit daneben.

Seiten: 7« Erste < 234567>

Deinen Freunden empfehlen