Kontollbericht was tun? - Seite 3

Seiten: 11< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 23.06.2007 12:25

5 Punkte ? Na und ? Noch in der Probezeit ?


  • Nickpage von Black_VR6 anzeigen Black_VR6


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: GL

  • Nickpage von Black_VR6 anzeigen Black_VR6


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: GL
  • | 23.06.2007 12:25

Des kann aber doch nicht alles sein bloß 3 punkte wie siehts aus mit stilllegung usw?

ne keine probezeit


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 23.06.2007 12:30

du bekommst 3 Punkte und ne Geldstrafe. Das war's. Du solltest die 17 Punkte nicht erreichen. Aber ich hoffe du hast jetzt aus der Sache gelernt. Erst anschrauben und später eintragen lassen ist solange ok, wie man den Wagen in der Zeit dazwischen sicher in der Garage läßt.


  • Nickpage von Black_VR6 anzeigen Black_VR6


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: GL

  • Nickpage von Black_VR6 anzeigen Black_VR6


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: GL
  • | 23.06.2007 12:33

Ich fahr Samstag denn hin (mit nem andren auto) vielleicht hab ich ja glück....


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 23.06.2007 12:52

Zitat:
Zitat von Black_VR6
Ich fahr Samstag denn hin (mit nem andren auto) vielleicht hab ich ja glück....
Eigentlich misch ich mich ja in sowas nicht ein aber willst Du allen ernstes nen anderes Auto vorführen - würd ich gleich seinlassen.

Investiere das Geld laß es eintragen und hoffe, oder rüste zurück.

Oder willst Du nur mit einem anderen dahinfahren?


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 23.06.2007 14:05

Solltest du den Nachweis über die Eintragung nicht zügig beibringen (Fristen weiß Nightwish oder Walpurgis), so kann es durchaus sein, dass die zuständige Zulassungsbehörde dir per Ordnungsverfügung den Betrieb des Wagens untersagt (Aufforderung zur Abmeldung), sofern du ihn nicht in einen vorschriftsmäßigen Zustand bringst. Solltest du das nicht machen, wird die Zwangsstillegung festgesetzt. Die Gebühren für dieses Verfahren sind auch nicht von schlechten Eltern, kostet, wenn ich mind. vier mal zum Kunden fahren musste, bei uns mal eben rund 286 Euronen.


  • Nickpage von unheimlich anzeigen unheimlich


    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: ham

  • Nickpage von unheimlich anzeigen unheimlich


    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: ham
  • | 23.06.2007 17:21

jam ach dich mal nicht so verrückt. Hatte sowas auch mal (es war allerdings alles Eingetragen) Die wollten damit schauen ob du denn Tatsächlich nen Führerschein und einen Fahrzeugschein besitzt. Es wird auch nicht der gleiche Beamte in der Wache sitzten. Die habe ja auch viel zu tun und ich glaube nicht das sich wenn der Cop der dich angehalten hat da doch zufällig sitzten sollte dich wiedererkennt.

Also Fahr hin und zeig das dinegn vor. Nimm nen Verbandskasten und ein Warndreieck mit und leg alles auf den Tisch. Dann haste die sogar noch vom eigendlichen Thema etwas abgelengt.

Ansonsten hab ich noch zu nörgeln das du da selber dran schuld bist aber das wirste wahrscheinlich jetzt wissen.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 23.06.2007 22:26

Zitat:
Zitat von Black_VR6
Des kann aber doch nicht alles sein bloß 3 punkte wie siehts aus mit stilllegung usw?

ne keine probezeit
Nein, natürlich ist das nicht alles.

Verwarngeld in Höhe von 25 Euro oder Bußgeld in Höhe von 50 Euro (oder alternativ verdoppelt wegen in deinem Fall leicht zu beweisendem Vorsatz), dazu 25,60 Gebühren, die Punkte, evtl. Probezeitmaßnahmen und wenn es ganz dicke kommt, dann wäre sogar eine Stillegung drin.

Aber jetzt bleiben wir doch mal auf dem Teppich!
Wenn die Beamten das Auto hätten stillegen lassen wollen, dann hätten sie das schon längst getan. Wenn du keinen Fahrzeugschein vorweisen kannst, sie aber glauben, dass das Fahrzeug stillgelegt werden müsste, dann bekommst du keinen Mängelbericht mehr. Dann dauert die Kontrolle etwas länger, sie lassen sich alle Daten kommen und bringen das vor Ort auf der Straße zu ende.

Das haben die Beamten nicht getan, also war das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch nicht ihre Absicht.

Wenn du allerdings anfängst zu tricksen, kann es sein, dass du es nur schlimmer machst. Denn wenn der Beamte dahinter kommt (die Tricks, die hier vorgeschlagen wurden, sind alle bekannt), dann kann es sein, dass sich jemand verarscht fühlt. Und wer sich verarscht fühlt, der drückt möglicherweise keine Augen mehr zu.....


  • Nickpage von Black_VR6 anzeigen Black_VR6


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: GL

  • Nickpage von Black_VR6 anzeigen Black_VR6


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: GL
  • | 23.06.2007 23:47

Ich wollt nur mit nem andren auto hinfahren und nur die papiere hinlegen, will den wagen ja nich vorführern des steht ja wie gesagt nicht ausdrücklich in der karte da steht nur das ich die papiere zeigen soll, die haben mir ja die frist mis samstag gesetzt.


Zitat:
Zitat von Tiggar
Zitat:
Zitat von Black_VR6
Ich fahr Samstag denn hin (mit nem andren auto) vielleicht hab ich ja glück....
Eigentlich misch ich mich ja in sowas nicht ein aber willst Du allen ernstes nen anderes Auto vorführen - würd ich gleich seinlassen.

Investiere das Geld laß es eintragen und hoffe, oder rüste zurück.

Oder willst Du nur mit einem anderen dahinfahren?


  • Nickpage von 6NfLaSh anzeigen 6NfLaSh


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von 6NfLaSh anzeigen 6NfLaSh


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.06.2007 00:46

also... ok, ich kann das auch irgendwie nicht gut heissen, dass du NICHTS eingetragen hast - aber das haben jetzt schon alle einmal gesagt - was solls, ist halt passiert...

WENN auf dem zettel NUR steht, dass du deinen fahrzeugschein vorzeigen sollst, kann ich dir folgendes dazu sagen:

vor etwa 1,5 jahren war ich aufm samstag mit dem auto meiner mutter (serien corsa c) unterwegs. wollte nur kurz wo hin und hab den lappen halt schlicht vergessen. bin dann in ne polizeikontrolle geraten, hab meinen führerschein vorgezeigt konnte allerdings den fahrzeugschein nicht vorzeigen.

die haben mich dann gefragt, welches baujahr meine mutter ist und das wars. hab dann auch son zettel gekriegt mit PK nummer drauf und angekreuzt war "FZ schein nachreichen" oder etwas in der richtung.

bin dann am selben samstag noch hingefahren, reingegangen hab das ding vorgelegt und alles war ok. die herren sind auch NICHT mit raus gekommen und haben nach dem auto geguckt.

mfg


  • Nickpage von Black_VR6 anzeigen Black_VR6


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: GL

  • Nickpage von Black_VR6 anzeigen Black_VR6


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: GL
  • | 24.06.2007 00:49

Ja des wäre natürlich idealfall


  • Nickpage von 6NfLaSh anzeigen 6NfLaSh


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von 6NfLaSh anzeigen 6NfLaSh


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.06.2007 00:57

kann dir wie gesagt nur sagen wies bei mir war.
aber fahr doch einfach mit nem anderen auto hin (NIMM ABER DEN SCHEIN MIT :P ), geh rein, leg deinen vor & wenn sie tatsächlich gucken wollen dann ist dein auto halt gerade bei tüv oder sonstiges.

ausserdem kann man wohl davon ausgehen, dass die herren, die dich kontrolliert haben gerade nicht anwesend sind wenn du vorbei kommst.


  • Nickpage von Black_VR6 anzeigen Black_VR6


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: GL

  • Nickpage von Black_VR6 anzeigen Black_VR6


    Fahrschüler


    36 Beiträge
    Kennzeichen: GL
  • | 24.06.2007 01:13

ganz genau so dacht ich mir des :)


  • Nickpage von 6NfLaSh anzeigen 6NfLaSh


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von 6NfLaSh anzeigen 6NfLaSh


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.06.2007 01:15

wobei...
warum lügen?
ist dir doch freigestellt mit welcher karre du fährst...
du hast nicht zufällig nen firmenwagen? das würde ja noch besser kommen =)

aber wie gesagt, alles nur ideen.
du kannst allerdings gerne mal reinschreiben wies ausgegangen ist!


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 24.06.2007 01:17

Zitat:
Zitat von Nightwish
Aber jetzt bleiben wir doch mal auf dem Teppich!
Wenn die Beamten das Auto hätten stillegen lassen wollen, dann hätten sie das schon längst getan. Wenn du keinen Fahrzeugschein vorweisen kannst, sie aber glauben, dass das Fahrzeug stillgelegt werden müsste, dann bekommst du keinen Mängelbericht mehr. Dann dauert die Kontrolle etwas länger, sie lassen sich alle Daten kommen und bringen das vor Ort auf der Straße zu ende. Das haben die Beamten nicht getan, also war das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch nicht ihre Absicht.
Genau so siehts aus! immer diese wilden Spekulationen....:rolleyes:
hinfahrn FZ vorlegen fertig,un wenn wirklich noch einer danach gucken sollte kann man´s ja erklären mit dem eintragen(man sollte natürlich nich bei der kontrolle auf Biegen un Brechen behaupten das alles drinsteht un dann wieder an den selben geraten)...denen gehts erst mal vorangig darum das zu dem fahrzeug en gültiger FZ existiert...;)

Seiten: 11< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen