Skoda Octavia 1,9 TDi - Seite 3

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  • | 29.02.2004 21:16

Doch wirklich schick, auch die Farbe mag ich wohl. nicht schlecht


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  • | 01.03.2004 12:40

Sieht nicht schlecht aus der wagen und n octavia sieht man meiner meinung nach auch nicht so oft getunet rumfahren


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  • | 01.03.2004 12:48

Chön chön! Sehr DEZENT! Wenn man es nicht wüste sieht der echt auf den ersten Blick aus wie'n Audi!
Die Farbe ist cool!
Mit dem Triebwerk kannste nen LKW abschleppen! :D

Zitat:
Zitat von Magic Marco
Wenn man es nicht wüste sieht der echt auf den ersten Blick aus wie'n Audi!
Am Heck erkennt man aber sehr deutlich dass das ein Skoda ist...:boese:;)


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  • | 03.03.2004 19:39

@beast from the east


die drehzahlen lagen ausserhalb des roten bereiches, bin auch nur ca 2 - 3 min so schnell gefahren, denn so ein 5 gang vw getriebe ist ja auch nicht ohne ende belastbar, bin ja froh, das es die alltagsleistung aushält.
sollte ich ihn nicht verkauft bekommen, kommt auf jeden fall ein 6-gang getriebe rein und wieder die maxleistung, ca 175 bis 180 ps, dann aber noch wassereinspritzung, größerer llk und nen neues programm, der hätte dann min. 210-220 ps, das würde ich dann aber in ösi-land bei unserer hauptniederlassung von oberscheider tuning machen, da haben wir alle möglichkeiten, prüfstand und so

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  • | 04.03.2004 17:03

der sieht echt nett aus:ok:


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  • | 04.03.2004 17:05

Ja finde den auch ganz nett!!! Ist aber net so mein Fall!!

@esprit
Über das Getriebe brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen...Über die Kolben würde ich mir mehr sorgen machen...Was für einen Lader fährst Du denn? Wenn Du ein 6 Ganggetriebe reinsetzen willst, dann unbedingt der vom A3 mit der Achsübersetzung. Dann hast Du etwas ordentliches.
Was mich jetzt trotzdem wundert...Wie dreht Dein TDI bis über 5000U/min mit nur 150 PS. Wie sieht Deine Drehmomentkurve aus? Hast Du einen Zusatzölkühler?Wie gross sind Deine Felgen(die die Du benutzt hast als Du 235Km/h gefahren bist)?


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  • | 04.03.2004 21:58

@beast from the east

siehe mein vorheriger beitrag:

sollte ich ihn nicht verkauft bekommen, kommt auf jeden fall ein 6-gang getriebe rein und wieder die maxleistung, ca 175 bis 180 ps,


damit schafft er das, die drehmomentkurve kann ich dir noch nicht sagen, aber er dreht von unten raus bis zur abregeldrehzahl voll durch, also ordentlich, ich habe in düsseldorf keinen vernünftigen rollenprüfstand, die beim porschezentrum seestern in düsseldorf können das nicht ordentlich, leider, aber wenn ich nicht verkauft bekomme, dann mach ich die nächste bereits beschriebene leistungskur und dann stimme ich das ganze in ösi-land bei unserer hauptfiliale ab,


noch fahre ich 17 zoll tt felgen mit 215/40, wie mann sieht,

wir sind ab april wahrscheinlich offizieller lexani stützpunkt und dan mach ich mir nen paar 18 zöller drauf zur kundenschau, bloß nicht zu groß, wegen der leistung, je größer, desto geringer die beschleunigung, logisch

und bisher brauchte ich keine zus.ölk.
aber den baue ich noch ein,

als lader habe ich einen der auch beim 150ps tdi pd einegebaut wird, der ist von garrett, gutes teil, werde aber wohl auf den lader vom 2,5 tdi umsteigen, der ist noch ne ecke größer, aber erst mal sehen ob ich ihn verkauft bekomme


danke für den tip mit dem a3 getriebe, probier ich dann aus, dachte erst an golf tdi pd getriebe

@esprit
Ich denke das sind die selben Getrieben...

Zitat:
sollte ich ihn nicht verkauft bekommen, kommt auf jeden fall ein 6-gang getriebe rein und wieder die maxleistung, ca 175 bis 180 ps,
damit schafft er das
Was soll das heissen? Macht er nun mit 150PS die 235 Km/h oder nicht?

Zitat:
er dreht von unten raus bis zur abregeldrehzahl voll durch
Was meinst Du mit "von unten raus"? Ab Leerlauf oder erst ab 1600-1800U/min? Es ist allgemein Bekannt dass die Lader aus den 150 PS TDI PD träger sind als die 110 PS TDI Lader. Du weisst ja auch sicher dass die VGT-Lader hohe Drehzahlen nicht mögen, es ist deshalb abzuraten die Drehzahlsperre rauszunehmen...Ausserdem hast Du oben gepostet dass Du die Drehzahlsperre rausgenommen hast...

Zitat:
als ich aber den wagen in unserer tuningfirmaaufgebaut habe, haben wir auch für den neuen großen turbolader ein chipprogramm entwickeln müssen, da haben wir natürlich auch mit dem maximaldruck experiementiert und den drehzahlbegrenzer rausgenommen
Hast Du nun einen drin oder nicht?!?
Eines würde mich noch interessieren...wieviel Ladedruck fährst Du?


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  • | 04.03.2004 23:31

Also schick sieht der aus! :ok:
Aber mit den Leistungsangaben stimmt was nicht...:021

Habe selber nen Ibiza TDI mit ca. 140PS gefahren - 220km !!!

Absolut ausgedreht :hut:


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  • | 05.03.2004 14:27

ich glaube es hat mich keiner verstanden, :boese:

mit den alltags ps, also ca 150 schafft er nur laut tacho 225, also ca echte 210, ist doch klar und die abregeldrehzahl habe ich nur zum testen rausgenommen und dabei hatte es ja die max 175-180 ps und schaffte natürlich auch echte 235 gemäß vag tester, und die geschwindigkeit und die drehzahlen ausserhalb des roten bereiches bin ja nur kurze zeit gefahren, wollte ja nicht, das mir das ganze um die ohren fliegt, jetzt fahr ich natürlich wieder mit normalem spitzenladedruck von ca 1,1 bar, bei der testfahrt hatte ich (wenn ich mich richtig erinnere) sogar nen spitzenladedruck von fast 1,35 bar, ist aber mit dem getriebe und dem normalen motoraufbau ist das nicht vertretbar, der soll ja noch seine 250000 km schaffen und nicht nach 10000 den ar... hochreißen und die 150 ps sind ja auch im düsseldorfer stadtalltag mehr als genug


noch fragen????????

Dann hast Du ja einen Spitzenmotor wenn Du mit nur 1,1 Bar Ladedruck 150 PS hast:?:?:?

Zitat:
ich glaube es hat mich keiner verstanden,:boese:
Du hast Dich eben schlecht ausgedrückt...und aufzuregen brauchst Du Dich auch nicht.
Fragen hätte ich noch viele, aber wenn ich Deine Beiträge so lese, dann lasse ich es lieber sein, den eines habe ich nun verstanden:|


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  • | 08.03.2004 15:53

Schickes Auto, vor allem die TT Felgen sind geil, die hät ich auch gern ;)

235 KM/h ohne Begrenzer geht natürlich, unser A3 (1.8T mit ebenfalls 150 PS) fährt 235 (laut Tacho), mehr geht nicht ;)

@Pegasus
Zwischen 235 Km/h Tacho und 235Km/h Krono liegen Welten. Beim Diesel lässt der Wirkungsgrad wegen des Trägheitseffekt bei hohen Drehzahlen stark nach, also kann man das nicht mit einem Benziner vergleichen.

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