Porsche 924 - Seite 2

Seiten: 7< 12345> » Letzte

Nein...den mag ich auch nicht leiden.Solche Modelle fahren noch in meiner Gegend rum.Ein Möchtegerngehtabernicht-Auto:(


  • Nickpage von sNIp3r anzeigen sNIp3r


    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von sNIp3r anzeigen sNIp3r


    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 05.01.2004 22:10

Sieht auch sehr nach Golf I GTI - Originalfelgen aus!!


  • Nickpage von DanielSun anzeigen DanielSun



    Happymeal-Esser


    424 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von DanielSun anzeigen DanielSun



    Happymeal-Esser


    424 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.01.2004 22:47

für mich persönlich auch kein richtiger Porsche. Da hatte Porsche schon vorher bessere Autos gebaut. :rolleyes:


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.01.2004 22:39

Der is ja voll bäh!
Der 944 wiederum gefällt mir, aber der 993 is immer noch der beste! :D


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 06.01.2004 22:45

der sieht doch fast wie 944 aus, konnt ihr mir mal sagen wann porsche schöne autos gebaut hat???
alle irgendwie käfer nachfolger ausser 928 mein ich und 959


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 06.01.2004 22:46

Mir gefällt die Optik auch nicht nen bekannter von mir hat nen 944 Turbo aber da ist schon gut Musik drinne!!!

@ Rico stimmt der 993 ist geil aber BITTE al RS!!:applaus:


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.01.2004 22:50

Zitat:
Zitat von esp262
der sieht doch fast wie 944 aus, konnt ihr mir mal sagen wann porsche schöne autos gebaut hat???
alle irgendwie käfer nachfolger ausser 928 mein ich und 959
Kann mir mal jemand sagen wann Opel plant schöne Autos zu bauen? :D:applaus:

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 06.01.2004 23:09

Zitat:
Zitat von Matze
In meinen Augen war das noch nie ein echter Porsche, da der ja auch einen Audi Motor drinne hatte.

Es war auf jeden Fall zu meinen Scirocco I Zeiten immer ein geiler Gegner, denn der war nie schnell :D



Matze
Also das mit dem Audi Motor stimmt glaube ich zwar, aber das haben die auch nicht lange gemacht, denn Porsche hat dann seine eigenen Motoren gebaut, weil die sich von VW/AUDI abkapseln wollten. Ich meine der Nachfolger hieß dann auch 924 mit so einem Anhängsel, bin ich mir nicht so sicher.

Wenn ich es noch mal wiederfinden sollte, dann kann ich ja Bescheid sagen.


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.01.2004 23:46

Vom design her war der zu seiner betimmt was besonderes.was dem wagen im wege steht ist nicht der Motor oder die optik . Ich denke der erfolgsdruck jemals ein richtiger porsche zu sein hat den wagen im allgemeinen so den ruf versaut:rolleyes:

Hat auf jeden fall nicht jeder :hut:


  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.01.2004 00:04

Porsche 924:
VW hat damals die Entwicklung des Scirocco I an Porsche abgegeben.
Als man bei VW damals die Kalkulation des Autos sah, fing man an zu weinen.
Allein das Glasdach war unverschämt teuer und das obwohl der Wagen aus dem VAG Baukasten stammte: Motor und Bodengruppe waren z.B. vom Audi 100. Die Türgriffe sind billigster VW-Standard.

Kurzum: VW lehnte es ab dieses Auto zu bauen und bastelte dann ein Fahrzeug zusammen, daß man heute als Scirocco II kennt.

Porsche baute den Edel-Audi selbst. Später wurde der 924 ein wenig aufgebrezelt. Folge war der 944.

Gruß
Mirage


  • Nickpage von beetlejuiceBLN anzeigen beetlejuiceBLN



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: B-UG
  • | 07.01.2004 09:37

schau mal, sowas nenn ich nen coolen Porsche ! :applaus:


[img]http://www.thephoenixgroup.com/CDI9035.jpg[/img]:hut:


Der 924er is eher sone kleene Möchtegern Prollschüssel. Gefällt ma net wirklich !


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.01.2004 15:08

Das hier ist für mich der geilste Porsche der jemals gebaut wurde... Sowas von cool! Mag den auch ohne Heckspoiler. Als Cabrio wiederum gar nicht!

Name: 2310-9.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 55352 Bytes


  • Nickpage von Chrissibaby anzeigen Chrissibaby


    Schiermeier Camper


    554 Beiträge
  • | 10.01.2004 19:18

Warum regt Ihr Euch denn so über das Design auf? Wenn die älteren Herren am Stammtisch Ihre Autoschlüssel protzenderweise präsentierten, war schließlich einer von PORSCHE dabei! Ich finds ganz witzig! Und was den Image Verlust betrifft, sehe ich das anders! Porsche konnte mit dem Modell halt günstigere Technik ausprobieren! Genauso machte es Mercedes ja mit der A Klasse! Oder Opel mit all seinen Autos... :rolleyes:

Außerdem muss man ein Auto immer erst gefahren sein, um es in der Luft zerreißen zu können! Ein sehr guter Freund hatte dieses Modell, auch Baujahr 1980, und es war sehr schön zu fahren! Das Dach konnte man herausnehmen und die Sitze sind noch heute Standard bei Porsche! Der Klang war für einen 2 Liter sehr individuell! Und geschoben haben die 125 PS auch ganz gut!

Summa summarum gefällt mir der 924 sehr gut, es ist halt ein PORSCHE! Die Instrumente, das antike Lenkrad und der Klang geben einem ein schönes Gefühl! Und mal im Ernst... ist es nicht das, was eigentlich zählt...


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 10.01.2004 19:46

Also der erste gefällt mir auch überhaupt nicht.

Aber die anderen beiden schon.
bei mir schräg gegenüber wohnt einer der hat ne prosche werkstatt, der hat auch den von dem bild von beetlejuice.
und noch zwei oder drei andere.


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.01.2004 17:28

Zitat:
Zitat von dp303
Kommentare zum Auto "Porsche - 924"
hier gehts zum Auto
[img]http://www.pagenstecher.de/cars/463.jpg[/img]
hi, ich hab mich seit Jahren mit dem 924 befasst und muss sagen das die Meinung hier sicher verständlich ist aber aufgrund der fehlenden Info über den Wagen und Marke einfach nicht ganz richtig ist. Und unter uns, ich fahre den Wagen genau so gerne wie den 911. Jedem seine Meinung ich möchte dem auch nichts entgegnen aber unqualifizierte Äusserungen wie das ist kein echter Porsche zeuge leider von unkenntnis der Materie selbst Porsche spricht anders über den Wagen und der hier zu sehende ist ein, zumindest optisches Sahnestück und unter Sammlern begehrt. Und by the way der 1er GTI war nicht so schnell wie der 924 und wer den 1er tunen wollte tat dies mit den Teilen vom Porsche nachzulesen in "Jetzt mache ich ihn schneller" Zum Motor könnte ich wie zur Karosse noch Seitenweise schreiben zum einen das es eigentlich ein VW werden sollte oder das der Motor nicht nur im Audi sondern auch im LT und noch anderen Fahrzeugen verbaut wurde jedoch jeder Porsche Fahrer kennt den Stress beim TÜV wenn es darum geht den WA Motor einzutragen statt des XK (XK ist das Porsche Aggregat)
Wie gesagt jedem seine Meinung aber eines ist noch zu sagen einem Porsche egal welcher couleur schaut man immer hinterher aber über viele Golf wird meist nur müde gelächelt bedenkt das doch mal.

Seiten: 7< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen