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Zitat von Der_sandstrahler Zitat: Also bevor ich hier etwas rein schreibe da teste ich es auch und schreibe NICHTS von test berichten etc rein, wir haben auch zich von den videos gemacht und nachgeguckt genau 18,7s frolein und ich bin auch gegen einen SL 500 gefahren die sind ja schwerer als S500, und es kommt natürlich auch auf die bereifung an nicht vergessen
Zitat von HAIDUK Zitat:
Zitat von Der_sandstrahler oook ist natürlich geschmack sache ne, aber der geht für sein gewicht auch gut 6,5 auf 100,und 18s auf 200. damit jage ich auch gut. und mit 5L hubraum auf der bahn sowieso keiner leicht ne chance,denn benz ist langstrecken wagen und wenn der erst mal auf touren kommt dann cucu lala
18 Sekunden auf 200km/h? Naja, nicht wirklich Unser damaliger e500 (306PS und 1835 kg) war schon mit über 20 Sekunden dabei, genauer hat er 24 Sekunden gebraucht. Ein SL 500 (306PS und 1852 kg) schaft das ganze in 23,4 Sekunden. Und selbst der aktuele S500 (der W221 mit 388PS) braucht dafür noch 21,5 Sekunden MfG Haiduk Mfg Aha, ein Video Dann stopp mal die Zeit die du auf dem Tachoviedo bis ungefähr 210 bis 215 km/h brauchst Dann hast du einen halbwegs realistischen Wert, der aber immer noch viel Raum für Spekulationen lässt. Entweder du kaufst dir eine Speedbox die dir realistische Werte liefert oder wenn du ein iPhone hast nutzt du die Dynolicious Software. Die ist zwar auch nicht 100 prozentig exakt (bis 200 können es ca. 0,5 Sek Abweichung sein), aber dann wirst du auch werte von 23 oder 24 Sekunden erhalten Vielleicht merkst du dann selbst, dass deine 18,7 Sekunden purer Blödsinn sind. Ein Porsche 911 der Baureihe 996 mit 300 PS und 1,4 Tonnen, also rund einer haben Tonne weniger wie deine S-Klasse, schaft den Sprint auf 200 Km/h gerade mal in 17,9 Sekunden und das wurde von der Sportauto mit dem total überflüssigen Messequipment gemessen worden. Die Sportauto sollte auch einfach die Sache filmen und die Videos dann auswerten MfG Haiduk |
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Zitat von silversurfer_TDI aber wie kann man sich so ein auto leisten?
schonmal geguckt was die dinger kosten? genau: nichts mehr. jeder student, der einen golf 5 fährt, und davon gibts es zu genüge, hat demnach ein teureres auto, aber bei dem wird sich nie einer fragen: wie kann man sich nur so ein auto leisten... wie oft hast du einen golf 5 besitzer gefragt, wie man sich so ein auto leisten kann?? ich wette meinen arsch drauf: kein einziges mal fährst du dann anstatt mit dem golf 5 mit diesem benz vor, denken sich alle, boa wie kann man sich so ein auto nur leisten. die wenigsten wissen aber dass der kaum mehr als der besagte golf kostet... und komm auch nicht mit unterhalt, die 50-100 euro mehr im monat (auf meinen persönlichen bedarf bezogen!) muss man schon locker haben, um mit dem benz fahren zu können, ist eben die frage, ob mans möchte. in dem sinne |
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Zitat von P_I_M_P Zitat:
Zitat von silversurfer_TDI aber wie kann man sich so ein auto leisten?
und komm auch nicht mit unterhalt, die 50-100 euro mehr im monat (auf meinen persönlichen bedarf bezogen!) muss man schon locker haben, um mit dem benz fahren zu können, ist eben die frage, ob mans möchte. in dem sinne Ich denke schon das es mehr wie deine angepeilten 50-100€ sind. Zuletzt geändert 11.01.2009 20:34 von -RAZOR-. Insgesamt 1 mal. |
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Ist ganz nett, aber ich persönlich stehe eher auf kleinere kompakte Autos.
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Zitat von Best of Show Ist ganz nett, aber ich persönlich stehe eher auf kleinere kompakte Autos.
Aber wenn eine S-Klasse, dann den W 140. Einfach nur protzig und wuchtig. Da bin ich genau deiner Meinung der w140 ist einfach die geilste S Klasse aller Zeiten, einfach aus dem Vollen gefräst. Am besten in schwarz, tiefer, dunkle Scheiben und große Räder Den hier mag ich nicht mehr so richtig, sorry meine Meinung |
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Hmm 4Endrohe....ne danke...
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@P_I_M_P
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Ganz interessanter Link zum Thema Unterhalt: Astra vs. S-Klasse
Zuletzt geändert 12.01.2009 01:29 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat von HAIDUK @P_I_M_P
Oh doch, ich komme dir mit Unterhalt Die 50 bis 100 € Unterschied sind schon durch den Mehrverbraucht aufgezehrt im vergleich zu einem normal motorisiertem Golf 5 (z.B. der 1,6L mit 105 PS). an der stelle kann ich mich nur wiederholen: Zitat: soll heißen: du kannst nicht wissen wie viel mehrverbrauch ich mit dem benz habe, da du nicht weiß wie und wie viele km ich fahre. von dem punkt aus könntest du nur meine 50-100 euro mehrkosten im moment einfach mal hinnehmen... oder eben sein lassen.
Zitat von P_I_M_P (auf meinen persönlichen bedarf bezogen!) Zitat:
Zitat von HAIDUK Ein Auto kaufen zu können heißt nicht es sich auch leisten zu können! danke für den hinweis, wäre sonst als realitätsfremder mensch gestorben Zitat:
Zitat von HAIDUK Du kannst davon ausgehen, dass der ordentlich Unterhalt eines S500 mindestens das doppelte kostet wie der eines "Studenten Golfs".ich würde an der stelle am liebsten von gar nichts ausgehen, nur ein beispiel: ich habe einen bekannten, der für einen 1980er ford escort jährlich 1600 euro haftpflichtversichreung bezahlte, während ich für einen 03er passat nur 400euro teilkasko/jahr und wir waren gleich alt, nämlich 21 jahre. wovon soll ich da also ausgehen? wäre es nach dir, würde ich von dem excort des kollegen ausgehen, macht also etwa 5.000 euro für einen passat. sein escort schluckte 13 liter auf 100km, frag mich nicht wie er das schaffte, meiner 6 liter benzin (1,6er) wovon soll ich da also ausgehen? sol ich von deinem golf 5 ausgehen? den des bekannten aus meinem beispiel oder darf ich doch von meinem eigenen golf 5 ausgehen, mit dem ich meine erfahrungen gemacht habe? jeder so wie ers möchte Zitat:
Zitat von HAIDUK Du musst wirklich alles einbeziehen, also Treibstoff, Versicherung, Steuer, Wartung und Reparaturen und schon befindest du dich in ganz anderen Dimensionen als beim Golf 5 sprit steuer und versicherung beziehe ich immer ein, daher müsste ich im vergleich zum golf 5 50-100 euro draufpacken. wartung und reparaturen beziehe ich nie, aber auch nie ein! das ist wie im lotto: mein vater fährt seit 6 jahren einen alten 3er bmw bis 220.000km und musste in den 6 jahren außer reifen und ölwechsel 0! euro für wartung + reparaturen reinstecken. ein nachbar fährt nen 05er clk für 80.000 euro und musste in den ersten 2 jahren 6 mal zur werkstatt mit übelsten sachen, die ohne garantie schon 20.000 euro gekostet hätten. wovon soll ich da nun deiner meinung nach ausgehen??? mittelwert bilden? mittelwert deiner fahrzeuge? der des nachbarn? den mittelwert der pagenstecher.de user? oder doch den mittelert MEINER fahrzeuge? also 0 euro. sollte in ordnung gehen oder? entweder achte ich auf meine fahrweise und pflege meine autos und habe wie bis jetzt immmer glück! oder ich gebe jährlich 10.000 euro für die wartung und habe dann einfach nur mächtig pech gehabt, alles andere jetzt zu raten ist für mich lotto spielen! so einfach seh ich das Zitat:
Zitat von HAIDUK Und mit der günstigen Anschaffung ist auch nur die halbe Wahrheit. Die meisten die günstig angeboten werden von den W220 haben eben genau ein Problem: Wartungs- und Reparaturstau, weil sich die Besitzer den Unterhalt eben nicht leisten konnten und dadurch das Scheckheft sträflich vernachlässigt haben. Ein vernünftiger W220 hat auch heute noch seinen Preis.
Haiduk kann muss aber net sein daher kann ich nur sagen: du hast völlig recht, wenn du nach deinen werten und erfahrungen rechnest! wenn ich das nach meinen tue, und das geht denk ich mal in ordnung, fahre ich lieber eine s-klasse als einen golf 5 und höre: boa, papas auto, wie kann man sich so ein auto nur leisten? und schmunzel gerne drüber @0spr3y interessanter link gruß Zuletzt geändert 12.01.2009 15:37 von P_I_M_P. Insgesamt 2 mal. |
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@PIMP
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Na toll, wenn man davon ausgeht das man nur zwei Tankfüllungen im Monat braucht dann kommt das mit den 50-100€ wohl hin.
Zuletzt geändert 12.01.2009 19:02 von -RAZOR-. Insgesamt 1 mal. |
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HAHAHAAHAHA also echt nur zum lachen wenn man n Golf 5 mit einer S Klasse vergleicht, ein golf kostet im unterhalt wohl viel weniger als der Benz oder nicht?! Wir zahlen für den Vollkasko 1900€ im jahr ma sehen was du für den golf bezahlst mal abgesehen davon, Das auto kommt mit 50€ sprit rund 250km mit der Sommer bereifung, ma sehen wie weit der golf kommt! Und vom preis her die autos kosten 10.000€ bei 250.000km aufm tacho und wir haben das auto bei 52.000km gekauft,und bevor man so ein auto nicht gefahren hat kann man dazu von berichten etc NICHTS sagen, und wenn du vom 'KOSTEN' die so sicher bist,ich habe vor 2 wochen für das auto 2 neue scheibenwischer gekauft und die haben GENAU 118,50€ gekostet was kostet das denn bei einem 'Golf' ! ! !also von daher wenn man keine ahnung hat.... den rest weisst ja jeder! Zuletzt geändert 18.01.2009 22:14 von Der_sandstrahler. Insgesamt 1 mal. |
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118€ für den Scheibenwischer...ist der aus Gold?
Zuletzt geändert 18.01.2009 23:11 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal. |
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Zitat von 0spr3y 118€ für den Scheibenwischer...ist der aus Gold?
Die von der E-Klassen ('06) haben uns beim Benz-Händler ca 50€ gekostet. Für mein Sportcoupé 43€. Und die S-Klasse hat sicherlich keine anderen wie die E-Klasse Und ein neuer Golf5 ist durchaus teurer wie ein S500 in der Anschaffung, denn ein S500L Bj 2001, mit sehr guter Austattung und ca 50.000km kostet beim Mercedes-Händler 18.000€. Ein Golf als Comfortline beginnt genau dort. Also so unglaublich teuer ist ein S 500 nichtmehr. Der haut nur bei den Inspektionen und beim Sprit rein (bei der Steuer gehts ja noch). Bei der Versicherung kommt es ganz drauf an, ein Golf kann da auch richtig teuer werden. Und VK rentiert sich bei einem 8 Jahre alte Auto mir einem Restwert von unter 18.000€ kaum noch. dito Denn Benz find ich schick und so Teuer ist er wirklich nicht... Ich komm schließlich auch mit meiner Lady aus und ich fahr sie auch im Winter aber ich frag mich grad wirklich was du für Scheibenwischer hast oder bräuchte der Mechaniker 3 Stunden um die zu wechseln? Zuletzt geändert 18.01.2009 23:20 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal. |
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Da tickt eine Uhr...
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