VW und KIA auf gleichem Qualitätsniveau - Seite 3

Seiten: 4< 1234>

...und so hat jeder sein Ansichten, die natürlich auch durch eigenen Erfahrungen geprägt sind.
Wir hatten/haben bisher 5 Mercedes-Benz Modelle:
-W124 E-230 -> 200.000km, einziger Defekt: Lima
-W210 E-240 Classic -> 180.000km ohne Probleme
-W211 E-350 Elegance -> 40.000km ohne Probleme, letztlich mit 180km/h-200km/h am LKW gestorben, das bemerkenswerte dabei: Mein Vater hatte außer einem Schock und einer gebrochenen Rippe keine Verletzungen, stieg sogar selber aus dem Wagen aus und fuhr mit dem Ersatzwagen nach Hause. Großes Lob daher für die Sicherheit.
-W211 E-350 Elegance -> bisher knappe 45.000km ohne Probleme
-CL 203 180K Evolution -> bisher 73.000km ohne Probleme

Für mich ist daher Mercedes die Nr.1.

Von Toyota höre ich aus dem Bekanntkreis schlechtes. Von Peugeot ebenfalls.
Ich kenne Audifahrer, deren A4 Motorprobleme hat (Zylinderausfall), ich kenne BMW-Fahrer deren 520i plötzlich nur noch auf 4 Zylindern läuft. Ein Opelfahrer, dessen Omega auf der Bahn Feuer fing.
Und die Probleme die wir mit Fiat hatten/haben stehen ja auf meiner Nickpage.
Etc. pp.

Ich denke jeder Hersteller hat so seine Schwächen (bei Mercedes z.b. die W211er der ersten beiden Baujahre). Keiner ist perfekt.
Und die Auto-Bild ist, wie die normale Bild auch, mit äußerster Vorsicht zu genießen.


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.10.2008 23:25

Nachbar von meinen Eltern: 2 Mercedes, 2 mal am rosten wie doof und Elektronikprobleme beim V220CDI...

Jetzt Honda und Glücklich...


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 21.10.2008 09:23

:rofl: :rofl: :rofl: ich lach mich weg hier . da hat abc aber wieder was angestellt :roll: :roll:


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 21.10.2008 09:28

Autobild denkt einfach das die meisten Opelfahrer einen an der Klatsche haben und deshalb Autobild lesen & das auch noch glauben was da drin steht - deswegen ist die Zielgruppe natürlich weit oben in der Statistik... :rofl: :roll: :applaus:


Zuletzt geändert 21.10.2008 10:46 von Benzer. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 21.10.2008 09:46

ich hab irgendwie das gefühl das es nen totaler sinnlos thread wird.
wenn ihr wieder sachlich werdet , wäre alles im lot. aber wenns weiter ausartet werde ich dicht machen.


Zuletzt geändert 21.10.2008 09:47 von Caficho. Insgesamt 1 mal.

Leserwahlen in Autozeitschriften sind doch eh Humbug. Die meisten Leser und damit Voter sind Männer, daher ist das Ergebnis auch immer verfälscht und gibt nur eine einseitige Ansicht wieder. Statistiken hin oder her, mittlerweile ist die Qualitätsanmutung bei fast allen Herstellern so hoch das die Unterschiede längst nicht so groß sind wie mancher hier zu glauben scheint.

  • corsi001
    Gast
  • corsi001
    Gast
  • | 09.02.2009 10:29

das Haubtsächliche Problem das sich zeigt !
ist das die Hersteller sich nicht mehr die Zeit für ihre neu konzepte nehmen! , zum Teil nur in kurzer Zeit auf den Markt geschmissen und im nach hinein Rückruf! :boese:
die sich immer öffter anbahnen!
und jetzt bekommen diese ,die Zeche zurück! :D

Früher war dies nicht so extrem jedes Jahr einen nachfolger anzubieten!
für mich ein reine "Selgst schädigung" der Hersteller! ;)
da habe ich auch kein Mitleid!
egal was für ein Wappen am Grill papt! :D
mfg corsi001
ps: schaut doch mal in den Jährlichen Tüv bericht !


Zuletzt geändert 09.02.2009 10:47 von geloescht_gast. Insgesamt 4 mal.

Kia und vw im gleichen Niveau "schön"! In der Autobild steht auch das der neue Vw Golf 5 bessere Qualität haben soll als der neue Audi A3 :dancing:


Zuletzt geändert 18.02.2009 11:59 von Mercedes-Benz-Fahrer. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von GTI-Fanatiker anzeigen GTI-Fanatiker


    Motorabwürger


    71 Beiträge
    Kennzeichen: LA
  • | 28.11.2009 12:38

ich kan nur eins sagen wenn vw ud bmw schlechter snd asl iregnd so eine japaner scheiße dann denke ich mir gehts noch???????


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 28.11.2009 17:58

Kia wie VW ??? das ich nicht lache...xD

hab da n super Bericht für euch

Name: KiavsVW.jpg Größe: 754x668 Dateigröße: 160092 Bytes

mehr muss man dazu nicht sagen oder ???


  • Nickpage von Zersio anzeigen Zersio



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von Zersio anzeigen Zersio



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 04.01.2010 18:33

ich halte das bild für nicht echt, und im allgemeinen sowieso nicht viel von vw etc.Deutsche autos sind meist so teuer das ich bei japanischen hersteller wesentlich mehr fürs gleiche geld kriege.Viele dinge die man bei vw extra bezahlen muss sind bei anderen anbietern wie selbstverständlich dabei.


  • Nickpage von Import-Tuner anzeigen Import-Tuner



    Pagen-Fan


    272 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.01.2010 18:59

ich freue mich gerade richtig dass ich platz 2 sowohl als sommer als auch als winterauto fahre... :D :D :D

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 04.01.2010 19:15

alter die liste ist 2 jahre alt


  • Nickpage von Zersio anzeigen Zersio



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von Zersio anzeigen Zersio



    Motorabwürger


    62 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 04.01.2010 19:51

die liste ja, aber die diskussion nicht


  • Nickpage von kaupi anzeigen kaupi



    Rollerfahrer


    119 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von kaupi anzeigen kaupi



    Rollerfahrer


    119 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 12.02.2010 10:30

Ha opel auf Platz 4 das sieht mann doch gerne Vieleicht bald noch weiter oben??? :dancing:

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen