GEZ - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 06.01.2005 21:46

also dann werd ich das wohl auch so machen, denn ich seh nicht ein dass ich nen arsch voll geld an die zahl, bekomme ja eh nix für mein geld...alle meine kumpels zalen nämlich schön brav und das seh ich net ein...aba so is das halt in deutschland, man wird abgezockt wo es nur geht.


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 06.01.2005 22:44

ein autoradio muss man doch nur anmelden wenn man das fahrzeug gewerblich nutzt, sprich wenn es ein firmenwagen ist, ansonsten ist es schon automatisch mitbEZahlt wenn der FAHRZEUGHALTER ein Radiogerät Egal ob in der küche oder im schlafzimmer auf sich gemeldet hat. Denn theoretisch kann er sich entweder in der küche, oder im schlafzimmer oder halt in seinem fahrzeug aufhalten, nich an allen drei orten gleichzeitig. und wer das auto letztenendes nutzt ist egal.


  • Nickpage von Miststück anzeigen Miststück



    Abgasjunkie


    217 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.01.2005 12:54

ich und mein schatz zahlen auch keine gez obwohl wir ne wohnung haben,
wenn die klingeln einfach nicht reinlassen und wenn die dir ankommen von wegen das die ja so ein komisches teil haben womit die radios und fernseher orten können,einfach auslachen,denn sowas gibt es nicht.
man sollte auch aufpassen,die versuchen alles um rauszufinden ob man einen fernseher hat,z.b. klingeln die und tun so als ob sie ne umfrage machen.
das doofe is natürlich auch das diese leute ganz normal aussehen


  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.01.2005 12:58

hier haben die in der nachbarschaft eine angebliche umfrage vom wdr gestartet, war aber GEZ


  • Nickpage von Road-Star anzeigen Road-Star


    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Road-Star anzeigen Road-Star


    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.01.2005 13:08

Ja genau!!! Achtung vor Umfragen an der Haustür!!! Haben mal meine Oma erwischt, die bei uns im Haus wohnt und die hat dann natürlich beinahe prima darüber geplaudert, dass wir so und soviele Fernsehen und Radios haben... Das dumme ist nur, dass die (meist erschreckend jungen und gutaussehenden, meistens weiblichen) Leute der GEZ dahinterstecken und sich nicht als solche zu erkennen geben. Nach dieser Umfrage haben sie natürlich was schriftliches und kommen als GEZ-Leute wieder um das ganze zu überprüfen.... aber dann muss man die natürlich immernoch nicht rein lassen!
Notfalls einfach sagen dass man aus religiösen gründen keinen Fernseher und kein Radio besitzt... hat bei mir auch wunderbar geklappt!!! :D:D:D

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 07.01.2005 14:47

aber die müssen doch irgend einen weg haben die "schwarzgucker" wie ich sie jetzt einfach mal nenne zu bekommen oder nicht?

sonst könnte ich ja einfach bei meiner freundin GEZ abmelden da alle autos auf meinem namen laufen aber wir 2 getrennte wohnungen haben und sie ja somit kein fernseher/radio besitzen könnte da das auto ja auf mich läuft oder etwa nicht?


  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Astro anzeigen Astro


    Pagen-Freak


    374 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 07.01.2005 15:36

Einfach alles abmelden, und wenn die GEZ einen doch erwischt (wenn man die Tür aufmacht und im Hintergrund läuft grad die Tagesschau), dann kann man sagen "Den Fernseher habe ich erst seit 2Tagen". Die geben sich damit dann auch zufrieden, das du ab dem Tag bezahlst.
Es darf natürlich keiner (Oma, Mutter usw..) sagen "Ach, der hatte schon immer einen eigenen Fernseher", denn dann kannst teuer werden.


Ich habe alles abgemeldet und die waren noch nie bei mir :D.


  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec

  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 07.01.2005 15:36

muss mal eigentlich auch GEZ bezahlen wenn man per tv-karte im pc fernsehen guckt ???

das würde mich mal interesieren


mfg sascha


  • Nickpage von Road-Star anzeigen Road-Star


    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Road-Star anzeigen Road-Star


    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.01.2005 15:41

@CKY: Ja, soweit ich weiß musst du auch dann zahlen!!!

@Astro: Na ja... dann muss man denen irgendwie glaubhaft machen, dass die Oma dement ist oder Altersverwirrt... ;)


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.01.2005 15:46

mich würde mal interessieren ob man auch zahlen muß wenn man die programme wie ard zdf usw. beim receiver rausnimmt!?
eigentlich ist die gez ja nur für die finanzierung der öffentlichen sender da. ich zahle gez aber im grunde schauen wir ja gar keinen offentlichen sender. deshalb müßte ich doch auch eigentlich nicht zahlen oder?

wenn ich nicht ins kino gehe, kaufe ich mir ja auch nicht einfach so eine eintrittskarte.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.01.2005 15:47

Zitat:
Zitat von CKY
muss mal eigentlich auch GEZ bezahlen wenn man per tv-karte im pc fernsehen guckt ???

das würde mich mal interesieren


mfg sascha
Mit ner TV Karte musst du zahlen... Aber woher sollen die das wissen?
a) musst du sie nicht in die Wohnung lassen
b) schon gar nicht an den PC
c) kanns ja auch n Kabelmodem sein


  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec

  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 07.01.2005 15:51

deswegen weil tv karten sind fix eingebaut und bei uns stehen genug pcs rum da könnte man ja mal drüber nachdenken

und wenn die frage haben sie einen fernseher kann man sagen nein


mfg sascha

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 07.01.2005 15:54

ich denke es gehört aber nicht in ein öffentliches forum ob jemand hier seinen fernseher angemeldet hat oder nicht!!!

da es ja nicht rechtens ist einen fernseher zu haben aber nicht anzumelden!
also würde ich so etwas auch garnicht erst posten ;)


  • Nickpage von rigo9 anzeigen rigo9


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: noh

  • Nickpage von rigo9 anzeigen rigo9


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: noh
  • | 07.01.2005 16:47

sobald du ein aúto auf deinen namen anmeldest,stehen die bei dir auf der matte!das ist in der regel so! das es wieder irgendwelche haken oder sonderrechte gibt,ist auch nix neues.hab zb 2 fernseher im zimmer plus premiere auf meinen namen und ich muss auch nix blechen,da auto über vater.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.01.2005 16:51

Mal was anderes: Muss man als Student, der BAföG bezieht, auch blechen? Meinen Antrag haben die S*cke nämlich mal ganz easy abgelehnt, obwohl der vom letzten Jahr angenommen wurde.

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen