Auto tankt Wasser statt Benzin!Wo bleibt die Massenproduktion? - Seite 16

keine angst..hier kommt noch was..gab nur probleme mit der zelle..die ist überhitzt und muss neu gebaut werden desweiteren muss ein kühlsystem verbaut werden.die zelle läuft nur ca 70km ohne kühlung. die alte zelle hatte 100km ausgehalten aber wurde auch schon sehr heiss. test und videos folgen noch im stand mit stoppuhr. einen liter benzin aus gefäss ansaugen bis der motor aus geht. einmal mit und einmal ohne zelle.kann ja kaum ein video zum beweis drehen was zwei stunden dauert mit tanktests usw. zieht sich aber noch etwas hin,da auch viel zeit investiert wird..und davon ist wenig vorhanden weil die kinder auch noch nach brot schreien ;-)

hier mal ein kurzes video von der süsswasserzelle vor dem einbau.die wird jetzt ähnlich gebaut,allerdings mit kühlanschlüsse für einen grösseren wasserkreislauf inklusive kühler und thermoschalter/lüfter.

ps: die 45% bezogen sich auf einen tank-test.kadett vollgetankt bis es oben raus lief.100km ohne zelle gefahren mit hackengas(8,8liter wieder bis es raus lief)und 100km mit der zelle,wieder mit hackengas(4,8liter wieder bis es raus lief) kanns selber irgendwie nicht glauben,aber eine ersparnis ist auf jeden fall vorhanden,auch wenns im endeffekt nur 20-30% sind ist das trotzdem super. bin selber noch gespannt auf den standtest mit einem liter jeweils und der stoppuhr. ;-)


http://de.youtube.com/watch?v=5t-XEDvE_Ig

Name: zelle_sept08_002.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2423522 Bytes
Name: zelle_sept08_003.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2456209 Bytes

  • xxx
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  • | 09.10.2008 13:37

ich verstehe nix mehr.
wer baut die nun? odlschool-vw?
der link bei youtube führt ja zu einem indisch aussehen typ mit super schulenglish......?! gleichzeitig postet aber unter dem video wieder einer von hier?

wer spielt hier eigentlich was?

wer bei youtube schaut und sich damit auskennt ,der sollte sofort erkennen dass das video ,welches oben gepostet ist nur EINES ist, welches von wasserautoschrauber(das bin ich!) eingestellt wurde!die SÜSS-wasserzelle ist von mir.

demnächst dann mehr...

Zitat:
Zitat von Mitteltopfverschweisser
wer bei youtube schaut und sich damit auskennt ,der sollte sofort erkennen dass das video ,welches oben gepostet ist nur EINES ist, welches von wasserautoschrauber(das bin ich!) eingestellt wurde!die SÜSS-wasserzelle ist von mir.

demnächst dann mehr...

hab das alte video von der alten zelle auch mal hochgeladen
http://www.youtube.com/watch?v=ZtKlE9ffVjc


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  • | 09.10.2008 19:09

Was ist jetzt eigentlich euer Ziel?

Sucht ihr immer noch nach einem Perpetuum Mobile, also "etwas" mit Wirkungsgrad > 1?

Oder versucht ihr ein Auto mit Wasser zu betreiben? Also mit (zusätzlich benötigter Energie) das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufspalten und dann den Wasserstoff verbrennen.
Wenn dies euer Ziel wäre, warum nehmt ihr dann nicht gleich ein Auto mit E-Motor? Wäre einfacher und der Wirkungsgrad wäre deutlich besser, da die Energie nicht so oft umgewandelt werden muss.

Ich find eure Bastelei grundsätzlich interessant, jedoch wird euer "Wasser-ist-Energieträger-Prinzip" nicht funktionieren. Liegt ganz einfach daran, dass Wasser für die Verbindung aus Wasserstoff- und Sauerstoffatomen die energetisch günstigste "Version" ist. Jegliche Änderung daran, also beispielsweise das Aufspalten in Wasserstoff und Sauerstoff bräuchte wieder Energie.
Wenn ihr diese Energie elektrisch zuführt, wäre es besser, wie schon geschrieben, diese gleich in einem E-Motor umzusetzen.

Was erhofft ihr euch also?

Zitat:
Zitat von Kugelporsche
Was ist jetzt eigentlich euer Ziel?

Sucht ihr immer noch nach einem Perpetuum Mobile, also "etwas" mit Wirkungsgrad > 1?

Oder versucht ihr ein Auto mit Wasser zu betreiben? Also mit (zusätzlich benötigter Energie) das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufspalten und dann den Wasserstoff verbrennen.
Wenn dies euer Ziel wäre, warum nehmt ihr dann nicht gleich ein Auto mit E-Motor? Wäre einfacher und der Wirkungsgrad wäre deutlich besser, da die Energie nicht so oft umgewandelt werden muss.

Ich find eure Bastelei grundsätzlich interessant, jedoch wird euer "Wasser-ist-Energieträger-Prinzip" nicht funktionieren. Liegt ganz einfach daran, dass Wasser für die Verbindung aus Wasserstoff- und Sauerstoffatomen die energetisch günstigste "Version" ist. Jegliche Änderung daran, also beispielsweise das Aufspalten in Wasserstoff und Sauerstoff bräuchte wieder Energie.
Wenn ihr diese Energie elektrisch zuführt, wäre es besser, wie schon geschrieben, diese gleich in einem E-Motor umzusetzen.

Was erhofft ihr euch also?

warum sollte ich in im elektroautobereich forschen? die meisten karren die auf deutschen strassen unterwegs sind fahren mit einem otto oder dieselmotor. wir versuchen durch die zelle eine ersparnis beim benzinverbrauch zu erhalten.welcher auch schon beim fahrtest eindeutig eingetroffen ist. es geht lediglich noch um die feinheiten. auch wenns es keiner glauben mag,durch das zugeführte gas(wasserstoff/sauerstoff)welches sich der motor per unterdruck aus der zelle saugt(vakuum erhöht zb deutlich die gasmenge)erziehlen wir eine ersparnis. die zündung des kadetts wurde auf ca 18grad vor ot vorverstellt,welches bewirkt dass das wasserstoff/sauerstoff vorzeitig IMPLODIERT! und den kolben bei der IMPLOSION ein stück weit mit nach oben zieht..den rest übernimmt dann das restliche benzin/luftgemisch welches per EXPLOSION den kolben wieder nach unten drückt.
ich weiss dass sich das alles sehr merkwürdig anhört und es kaum einer glauben kann...ist aber so,dass der kadett vorher 8,8 und später 4,8 liter verbraucht hat. für die alte zelle,die eine stromaufnahme von fast 40Ampere im warmen betrieb hatte,wurde eine 90 Ampere lima verbaut und eine 100Ah batterie. es war ne knappe geschichte da die ladespannung auf fast 13 volt abgesunken ist..reichte aber noch um die batterie zu laden..

wartet einfach den test mit dem liter benzin ab!! vorher trauh ich dem ganzen auch noch nicht zu 100%!!
schnell urteilen kann jeder... selber basteln und probieren macht wohl kaum einer..zumal bisher schon fast 500 euro für materialien ausgegeben wurden.. das macht ja kein ottonormalverbraucher.. WIR ABER!!

bis die tage


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  • | 09.10.2008 19:53

ich verstehe gar nix mehr, jetzt ist wieder die rede von wasserstoff, vorher nur von normalem leitungswasser :staunen:


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  • | 09.10.2008 20:13

Ihr habt also eine Ersparnis von 4 Litern. 4 Liter Superbenzin entsprechen einer Energie von ungefähr 36 Kwh.

Eure 100Ah Batterie kann logischerweise 1 Stunde lang 12V @ 100 A liefern. Bedeutet, sie hat eine Leistung von 1200W (ideal). Real liegt die Leistung noch deutlich niedrieger, da die Spannung mit der Zeit sinkt.

Um nun mit der Leistung von 1200 W auf 36 kwh zu kommen, müsste eure Batterie 30 Stunden volle Leistung bringen. Kann sie aber nicht, da sie schon lange leer ist.

Nun werdet ihr einwenden, "aber wir laden die Batterie doch wieder mit der Lima auf."

Dies ist bei euren Angaben bezüglich Verbrauchseinsparung unmöglich. Begründung:

Eure Lima liefert 90A @ 12V. Bedeutet sie hat eine Leistung von 1080 W. Um hier wiederum auf eure eingesparten 36 Kwh zu kommen, benötigt man, mit der Leistung von 1080 W, exakt 33,3333 Stunden.

Das bedeutet, eure Lima muss 33 Stunden laufen, um 36 Kwh Energie zu "erzeugen".
Eure Verbrauchsersparnis bezieht sich auf gefahrene 100 Kilometer. Nach v = s / t funktioniert euer System nur, wenn man 100 km lang mit 3 Km/h durch die gegend zuckelt (100km / 33,333Stunden = 3 km/h). Ansonsten ist diese Ersparnis nicht möglich!

Also entweder habt ihr keine "genormten" Messungen, oder ihr erzählt ganz einfach Müll!

Zitat:
Zitat von Kugelporsche
Ihr habt also eine Ersparnis von 4 Litern. 4 Liter Superbenzin entsprechen einer Energie von ungefähr 36 Kwh.

Eure 100Ah Batterie kann logischerweise 1 Stunde lang 12V @ 100 A liefern. Bedeutet, sie hat eine Leistung von 1200W (ideal). Real liegt die Leistung noch deutlich niedrieger, da die Spannung mit der Zeit sinkt.

Um nun mit der Leistung von 1200 W auf 36 kwh zu kommen, müsste eure Batterie 30 Stunden volle Leistung bringen. Kann sie aber nicht, da sie schon lange leer ist.

Nun werdet ihr einwenden, "aber wir laden die Batterie doch wieder mit der Lima auf."

Dies ist bei euren Angaben bezüglich Verbrauchseinsparung unmöglich. Begründung:

Eure Lima liefert 90A @ 12V. Bedeutet sie hat eine Leistung von 1080 W. Um hier wiederum auf eure eingesparten 36 Kwh zu kommen, benötigt man, mit der Leistung von 1080 W, exakt 33,3333 Stunden.

Das bedeutet, eure Lima muss 33 Stunden laufen, um 36 Kwh Energie zu "erzeugen".
Eure Verbrauchsersparnis bezieht sich auf gefahrene 100 Kilometer. Nach v = s / t funktioniert euer System nur, wenn man 100 km lang mit 3 Km/h durch die gegend zuckelt (100km / 33,333Stunden = 3 km/h). Ansonsten ist diese Ersparnis nicht möglich!

Also entweder habt ihr keine "genormten" Messungen, oder ihr erzählt ganz einfach Müll!

kann nur das beschreiben was ich persönlich gesehen habe bzw erlebt habe. dass da vier liter weniger in den tank gepasst haben kann ich doch auch nicht ändern oder? ich bin der pysik selber mächtig und kann rechnen..genau deswegen überraschte mich die ersparnis ja auch so dermaßen dass ich jetzt den test mit der stoppuhr und einem liter benzin pro versuch durchführen möchte. ich weiss selber dass man nicht mehr energie raus holen kann als man rein steckt..vielleicht hängt das ganze ja auch einfach nur mit dem erzeugtem vakuum in der zelle zusammen..oder einfach gesagt:ICH WEISS ES SELBER NICHT wie das zustande kommt. warten wir den test einfach ab..den werde ich komplett auf video aufzeichnen..für eventuelle erfolge..die ich persönlich AUCH nicht erwarte!und wenn doch,dann weiss ich nichtmal wie ich damit umgehen würde..wiederspricht allen regeln der pysik..das ist mir selber klar!
ich sag immer:versuch macht klug

ps: diese zelle hier hatte, so wie die aufgebaut ist, eine stromaufnahme von 144Ampere.(knallgas satt!).aber: too much ampere für den pkw betrieb.die wurde für den fahrbetrieb auf 40 Ampere umgebaut.--> http://de.youtube.com/watch?v=ZtKlE9ffVjc


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  • | 09.10.2008 23:17

Ich lass mich auch gerne von etwas neuem überzeugen, wenn es fachlich belegt und beliebig wiederholbar ist. Also bin ich gespannt auf euer ergebnis.
Was ich noch wichtig fänd, wär je ein Leistungsdiagramm des Motors mit bzw. ohne Zelle, da ein Minderverbrauch bei gleichzeitig eintretender Minderleistung für mich auch kein Fortschritt darstellt.


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  • | 19.11.2008 22:11

hallo, bin neu hier und verfolge das thema wasserauto.

ich glaube auch das das irgendwie zu machen ist.
wenn man im netz surft (youtube usw.)da so einiges möglich
was unsere vorstellung übertrifft.

wo ist eigentlich oldschool geblieben???????
wo ist eigentlich mitteltopfverschweißer geblieben ?????


gibt es bei eurem Umbau was neues.

So als info für eure bauten versucht es mal mit

destiliertem wasser
und natriumcarbonat anfangen mit einem halben löffel
auf ein dreiviertel voll befülltes glas.
Glas ca. 30 cm hoch und einen durchmesser von 15 cm.
handwarm soll das ganze werden und der effekt wasserstoff
zu produzieren kann mit erhöhung des natriumcarbonat´s
bis zu einem teelöffel gesteigert werden.

aber bei mir wird das ganze mit einem Edelstahldraht
gemacht, nicht mit platten wie bei euch.

frage an oldschool: wie sieht es in deinem umbausatz
aus den USA aus. edelstahlplatten oder edelstahldraht.

hier ein link der zwar schon am anfang dieses forums
steht aber dann in kompletter form:

http://www.borderlands.de/net_pdf/N..T1105S15-26.pdf

man beachte: Bingo-Fuel-Selbstbau-Set

also es ist technisch möglich einen wasserstoff zu produzieren
der mehr energie produziert als er selber verbraucht!

Wir müssen nur damit anfangen !!!!!

hat jemand eine idee wo mann einen behälter aus kunststoff
bekommt der die maße 30 cm hoch und durchmesser 15 cm hat
und er sollte so ca. 30 bis 60° C aushalten??????
weil glas ins auto zu bauen da spielt der tüv bestimmt nicht mit.
übrigens wenn das ganze mal funtionieren sollte nimmt der tüv ein
neues abgasgutachten ab. kostenpunkt ca. 2000.--€
vielleicht kann das der mann von der dekra ja billiger grins
mfg
big


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  • | 19.11.2008 22:47

Wenn ihr mit eurer Erfindung die Energieprobleme der Menschheit auf einen Schlag gelöst habt, dann mach ich euch das Gutachten kostenlos...


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  • | 19.11.2008 23:57

Zitat:
Zitat von bigfoood
ich glaube auch das das irgendwie zu machen ist.
wenn man im netz surft (youtube usw.)da so einiges möglich
was unsere vorstellung übertrifft.

man sollte natürlich ALLES glauben was man im internet findet :ohman:



sind die wasserautobauer mit ihrer erfindung weggefahren oder wieso tut sich nichts, ich warte immer noch :rolleyes:

Sie haben das perpetuum mobile gebaut und sind jetzt nichtmehr im Stande anzuhalten, weil Ihnen die Energie nie ausgeht, die sind immer noch am Fahren :rofl:


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  • | 20.11.2008 09:39

sagt mal:

wo ist das positive denken in unserer gesellschaft geblieben?

hab übrigens das kunstoffrohr gefunden was ich suchte.
es ist zwar nicht durchsichtig aber das müßte gehenName: images35.jpg Größe: 130x87 Dateigröße: 4258 Bytes

wenn wir schon jemanden von der dekra hierhaben.
Wäre dieser behälter o.K. ????

für heißwasser ist der wenigstens geeignet.
wir tüfteln mal weiter

mfg big

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