Terror-Helfer in Georgsmarienhütte verhaftet - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2006 11:35

Zitat:
Terror-Helfer in Osnabrück verhaftet

Osama bin Ladens Terror-Botschaften im Internet – sie kamen offenbar aus der Nähe von Osnabrück! Ein Iraker stellte die Videos und Audiodateien von seiner Wohnung aus online.

Heute hat die Bundesanwaltschaft den Mann verhaftet. Er heißt Ibrahim R., ist 36 Jahre alt und gilt für die Ermittler als Unterstützer der al-Qaida.

Mindestens seit dem 24. September 2005 soll er Botschaften von Osama bin Laden, dessen Stellvertreter Aiman al-Sawahiri und dem inzwischen getöteten Abu Mussab al-Sarkawi veröffentlicht haben.

Die Botschaften waren Reden voller Hass auf Amerika und die ganze westliche Welt.

Die Sprecher drohten mit Anschlägen und priesen blutige Attentate. Über die Videos und
Audiodateien wurde weltweit berichtet.

Ob der Iraker aus Osnabrück auch Geiselvideos veröffentlich hat, teilte die Bundesanwaltschaft nicht mit. Unklar ist auch, auf welchem Weg Ibrahim R. die Botschaften erhielt, und ob er die Propaganda allein verbreitete oder ob er Helfer hatte.

Heute wurde die Wohnung des Mannes in Georgsmarienhütte bei Osnabrück (Niedersachsen) durchsucht, morgen steht der Iraker vor dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs.
Quelle: http://www.bild.de

http://www.bild.t-online.de/BTO/new..otschafter.html


  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2006 11:50

ist ja krass direkt vor der Tür ... :staunen:


  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 10.10.2006 12:05

Uiiiiii!

Kommt hier jemand aus GM Hütte?

Vielleich weiß ja einer mehr, der daher kommt?

Die sind überall und man merkt es nicht!:|

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 10.10.2006 12:07

Wir müssen endlich wach werden und erkennen, das der Terror nicht nur da weit weg da draußen in der Welt seinen Lauf nimmt, sondern auch direkt unter uns, in der der gleichen Stadt, in der gleichen Straße, im gleichen Haus vorhanden sein kann.

Name: 96865-4944.JPG Größe: 569x731 Dateigröße: 115698 Bytes


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 10.10.2006 12:11

Hab es wegen der Quelle (Bild) nicht wirklich für richtig gehalten.
Aber die Deutsche Presseagentur schreibt folgendes:

€dit: dpa 10.10.2006 11:02

Georgsmarienhütte 10.10.2006

Mutmaßlichem Terroristen per Telefonüberwachung auf Spur gekommen
Hannover (dpa/lni)
Die niedersächsischen Sicherheitsbehörden sind dem bei Osnabrück verhafteten mutmaßlichen El-Kaida-Terroristen mit Hilfe der Telefonüberwachung auf die Spur gekommen. Der Iraker sei seit Anfang 2005 beobachtet worden, sagte Innenminister Uwe Schünemann (CDU) am Dienstag am Rande der Landtagssitzung in Hannover. Die Polizei habe bei einer präventiven Telefonüberwachung Erkenntnisse gewinnen können und Landeskriminalamt und Verfassungsschutz eingeschaltet. Der 36-Jährige war am frühen Dienstagmorgen in Georgsmarienhütte verhaftet worden. Er soll Terrorbotschaften Osama bin Ladens per Internet verbreitet haben.

Bundesanwaltschaft lässt mutmaßlichen El-Kaida-Terroristen verhaften
Karlsruhe/Osnabrück (dpa/co)
Erstmals ist in Deutschland ein mutmaßlicher El-Kaida-Unterstützer wegen der weltweiten Verbreitung von Terrorbotschaften Osama bin Ladens über das Internet verhaftet worden. Die Bundesanwaltschaft ließ den 36-jährigen Iraker am frühen Dienstagmorgen in Georgsmarienhütte bei Osnabrück festnehmen. Er habe keinen Widerstand geleistet, hieß es aus Polizeikreisen. Seine Wohnung wurde durchsucht. Unter anderem wurden ein Laptop und Disketten sicher gestellt. Der im Irak geborene Mann soll allein in der Wohnung gelebt haben. Wann er nach Deutschland kam, ist noch nicht bekannt. Der 36-Jährige sollte noch am Dienstag nach Karlsruhe gebracht werden.
Nach Erkenntnissen der Ermittler verbreitete der Beschuldigte seit dem 24. September des vergangenen Jahres von seinem Wohnsitz aus in zahlreichen Fällen Audio- und Videobotschaften Bin Ladens sowie von dessen Stellvertreter Eiman al-Sawahiri und dem inzwischen getöteten Terrorführer Abu Mussab al-Sarkawi. Dadurch unterstützte er die Vereinigung El-Kaida in ihren terroristischen Aktivitäten und Zielsetzungen.

Der Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs (BGH) hat bereits am 28. September Haftbefehl erlassen. Danach ist der 36-Jährige dringend verdächtig, eine ausländische terroristische Vereinigung unterstützt zu haben. Am Mittwoch soll der Beschuldigte Ibrahim R. dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe vorgeführt werden. Einzelheiten wollte die Bundesanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preisgeben. Unklar ist damit, ob der 36-Jährige die Terrorpropaganda allein verbreitet hat oder ob er weitere Helfer hatte.

Die Wohnung wurde unter Leitung eines Vertreters der Bundesanwaltschaft durch Beamte des Landeskriminalamts (LKA) Niedersachsen durchsucht. Den Karlsruher Ermittlern zufolge hat neben LKA und Bundeskriminalamt auch der niedersächsische Verfassungsschutz zur Aufklärung beigetragen. Mit den Ermittlungen ist weiterhin das Landeskriminalamt Niedersachsen beauftragt.

@Slider
Ich komme ursprünglich aus GMHütte.
Aber von so etwas bekommt man ja nebenbei nichts mit, die machen es doch aus dem Untergrund.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 10.10.2006 12:59

:) Fein das die Ermittler ihm auf die Schliche gekommen sind. Wer solch ein MAssenmord unterstützt bzw Aufruft der sollte für mich Steinekloppen bis an sein Lebensende ohne Verhandlung. Ganz gleich ob die taten Amerika*s gut oder schlecht sind. Da diese fanatischen Brüder ja gerne den "Heldentot" sterben um ins Paradise zu kommen sollte man ihn gleich ohne Fallschirm über den Irak abschmeissen.

  • ~G60 Syncro
    Gast
  • ~G60 Syncro
    Gast
  • | 10.10.2006 15:21

HI,

heut zu tage muß man mit allem rechnen hier.

dein bester freund kann zu dennen gehören.

das es schon so schlimm hier ist, naja da sollte sich jeder seine eigene Meinung machen.

Da ist doch klar wenn es hier bald ein 3ten Adolf geben wird, ODER???

allso sage es wird auch bald den 3ten weltkrieg geben


gruß manni


  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2006 17:06

schon gehört....
ist echt heftig....
....man man.....

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 10.10.2006 17:34

Sicher ist man eh nirgends mehr...traurig aber wahr! :rolleyes:

  • ~G60 Syncro
    Gast
  • ~G60 Syncro
    Gast
  • | 10.10.2006 17:38

Zitat:
Zitat von Catalunya
Sicher ist man eh nirgends mehr...traurig aber wahr! :rolleyes:
wie schon gesagt das kann jeder nun sein!! Ist schon sehr schlimm geworden.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2006 18:42

Zitat:
Zitat von Slider
Uiiiiii!

Kommt hier jemand aus GM Hütte?

Vielleich weiß ja einer mehr, der daher kommt?

Die sind überall und man merkt es nicht!:|
Haja...in der Tagesschau kamen vorhin Bilder von dem Hauseingang bzw der Straße da. Habs sofort wiedererkannt. Keine 2km von hier weg. Krass. Aber wenn ich drüber nachdenke: in der Ecke von GMH hätte ich das auch am ehesten erwartet.


  • Nickpage von 16nz cabrio anzeigen 16nz cabrio



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: OF-R
  • | 10.10.2006 19:16

Wenn es irgendwann mal ganz unerwartet krieg in GER geben sollte haben wir den "Feind" schon im land vieleicht sogar als nachbar!! Naja ich hab ein Hund!!

Ps: Den Kerl würde ich mit einem riesen Katapult gen Heimat schießen!!! Hahah!


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 10.10.2006 19:26

Zitat:
Zitat von G60 Syncro

Da ist doch klar wenn es hier bald ein 3ten Adolf geben wird, ODER???

Sry, aber wer war denn der 2. Adolf?? Is mir da was entgangen??:D

Die Brüder müssten stärker überwacht und beim kleinsten Verdacht hops genommen werden. Dann ab nach Amiland, kostet sonst nur Steuergelder, die hier zu verknacken. Außerdem sind unsere Gesetze zu milde...:boese:


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2006 19:50

Zitat:
Zitat von 16nz cabrio
Wenn es irgendwann mal ganz unerwartet krieg in GER geben sollte haben wir den "Feind" schon im land vieleicht sogar als nachbar!! Naja ich hab ein Hund!!
achso, na dann bist du ja sicher:rolleyes:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 11.10.2006 10:11

@Blackstar

:D:D:applaus:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen