Car-freitag - Seite 5


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.11.2002 17:20

Hey Carfreitag woanders hin? Also nicht zur Page?


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.11.2002 17:46

Ich wäre dabei! Wo wollen wir hin?

Marcus

  • ~Audi-Driverr
    Gast
  • ~Audi-Driverr
    Gast
  • | 26.11.2002 19:15

Ach was, DER Freitag muss und wird wohl auch der Pagenstecherstrasse bleiben, wo alle [ähm, die meissten] Autobegeisterten Leute die Saisoneröffnung feiern wollen. Da kommen die Wagen/Leute von nah und fern.

Es gibt [fast] immer 2 Meinungen, die von "den" Beamten, und die von den anderen ;-)
Ich glaube das sich die allgemeine Meinung Forum in irgend einer Weise bei einigen Polizeibeamten hermspricht, und uns somit nicht als Anstifter zu Straftäten, oder rasern ansehen.

@ AndreasF: meist du das das besser ist, das wir alle vor Besoffenen, Partyleute,Schaulustigen und Tuining Leuten wegrennen sollten?

Ich bin für ein geregelteren Ablauf der Saisoneröffnung auf der Pagenstecherstrasse am Karfeitag. Nicht mehr und nicht weniger.

Es sollten nur alle die Interesse an der Strasse haben an ein und der selben Sache arbeiten. Für ein Treffen, bez. eine Demo für Frieden und viel Gummi auf der Strasse. Eine Demo liesse sich bestimmt am Do. oder besser am Mittwoch vor dem Karfteitag druchführen.


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.11.2002 20:55

Saisoneröffnung mit Tradition schön und gut, aber es geht überhaupt nicht darum, ob wir uns von den Chaoten vertreiben lassen oder nicht. Es geht einfach darum, das diese Menschen hier einfallen, die Sau raus lassen und sich danach wieder in Ihre Dörfer verziehen, ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen. Die Leidtragenden sind in jedem Fall die "Stammgäste". Und ich persönlich finde es eher akzeptabel, einige Jahre für einen Tag das Feld zu räumen und eine Ausweichlocation aufzusuchen als jedes Jahr aufs neue für mindestens zwei Monate die Innenstadt zu meiden! Da wir es realistisch betrachtet nicht schaffen werden, den Carfreitag aus den Gehirnen der Besoffkis und Randalinskis zu vertreiben, werden wir wohl in den sauren Apfel beissen müssen und dafür Sorgen, das die nächsten Karrfreitage von Jahr zu Jahr uninteressanter werden. Dies werden wir aber wahrscheinlich nur hinbekommen, in dem wir nicht dort auftauchen und können nur hoffen, daß das Thema sich mit der Zeit von selbst erledigt. Ich meine, auch wenn es sich innerhalb der Polizei herumspricht, das wir uns von den Ausschreitungen distanzieren, wohewr sollen die denn wissen, wer ein Forumuser ist und wer nicht? Und selbst wenn sie es durch irgendwelche Aufkleber o. ä. an den Autos sehen, sie werden trotzdem sauer auf uns sein, da wir diejenigen sind, die den Hype verursacht haben. Die Zugereisten sind nicht deren Problem, denn die gäbe es ja ohne eine aktive Pagen-Szene nicht. Zerschlage die Szene und die Touristen haben kein Interesse mehr. Einfache Logik! Es ist also davon auszugehen, daß das Vorgehen gegen uns eher noch härter wird...
Und um das zu vermeiden sollten wir vorrübergehend nachgeben!

Marcus

  • ~Audi-Driverr
    Gast
  • ~Audi-Driverr
    Gast
  • | 26.11.2002 23:02

Ich sehe das so, dass das einzige, wirkliche Problem die Krawallmacher sind, und die Art und Weise der Polizei, wie sie bis lang darauf reagiert hat.
Ich vergleiche das gerne mit dem Fussballspiel. Egal wer gewinnt, es droht immer Krawall. Entweder von der einen Seite, oder von der anderen. Nimmt die Polizei aber den "Ball" einfach weg, so sit das Problem auch nicht gelöst, sondern es müssen Lösungen gesucht und ermittelt werden.
Keines wegs eine Verschiebungstaktik.
Stell dir mal vor, die nächste Fussballweltmeisterschaft wird um ein ganzes Jahr verschoben. 5 Jahre keine Spiele mehr....wo soll das denn bitteschön enden McLoud?


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.11.2002 10:52

Fünf Jahre kein Fußball?!? Endlich Ruhe...
Aber im Ernst: Wenn wir Glück haben, endet es genau dort, wo wir wollen: Die Touris bleiben irgendwann am Karrfreitag zu Hause oder sonstwo, die Polizei sieht ein, daß das zum Teil auch unser Verdienst durch passiven Widerstand gegen die Chaoten war und lässt uns künftig etwas mehr Leine an der Page, getreu dem Mtto: Besser ein paar von unseren eigenen Verrückten als tausende von Ausserhalb, die richtig böse Streß veranstalten...

In diesem Sinne

Marcus der friedliche Verrückte

  • ~Audi-Driverr
    Gast
  • ~Audi-Driverr
    Gast
  • | 27.11.2002 18:33

Ok, also bleiben wir weg und lassen die Chaoten chaoten sein. Dann heist es nicht mehr die Renngemeinschaft Osnabrück veranstalltet wieder ein Chaostag in Osnabrück, sondern es gibt nur noch die Chaostage in Osnabürck.
Das wäre für uns auch ein Erfolg, wenn wir nicht mehr im Mittelpunkt des öffentlichen Interesse stehen.
Aber gut ist das trotzdem irgendwie auch nicht, weder für die Anwohner, noch für die Geschäfte dort. Die lebend doch von uns Bürgern und Autofahrern.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 27.11.2002 18:51

Wie währe es wenn wir uns alle auf nem Parkplatz treffen zum Beispiel bei Lidl oder Mac Doof?! Damit wir uns ausgrenzen von dem allen?!


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.11.2002 18:57

Ja oder an der Hansastr. bei Helwig und Atu.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.11.2002 19:10

Meinst net auch das des ein bischen nah am geschehen ist und uns alle dann dahin Folgen und wir damit den Stress auch dahin verlagern? Wäre für Lidl Mindener....


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.11.2002 19:19

oder Hannoversche?


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 27.11.2002 19:21

direkt zum tüv oder dekra, dann geht das alles viel schneller :roll:

  • ~Audi-Driverr
    Gast
  • ~Audi-Driverr
    Gast
  • | 27.11.2002 19:48

Na, wenn wir [ähm, diverse Autofahrer mit Stoh im Kopf...] nicht wieder die Feuerwehr- und Krankewagenausfahrt blockieren,gehts doch noch.
Ich bin dafür das wir und auf dem Polizeigelände treffen.

Also mittendrin, statt nur dabei ....


:prost: :police: :prost:




Anmerkung zur letzden Saison:
Als ich nach DEM Freitag, um ca.24.00 über die Strasse fuhr, hätte ich meinen Augen kaum trauen wollen.
Fast alle Leute waren zu diesen Zeitpunkt von der Innenstadt, oder der Pagenstecherstrasse u.s.w, per §17 verbannt worden.
Die "Rennleitung" hatte auch den Parkplatz vor Schirmeier mit sooovielen Polizeiautos zugeparkt, da konnte kein anderer ziviler Wagen mehr Parken, wegen Parkplatzmangel. Es waren bestimmt über 80-90 Streifen-und Mannschaftswagen.
Ich kann mir noch heute in den ***censord**beissen, das ich da kein Fotoapperat dabei hatte.
Ein Bild für die Götter!


:roll: :roll: :roll:


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.11.2002 23:17

Nur mal so als Vorschlag in den Raum gestellt: Was haltet Ihr vvon Georgsmarienhütte? 10 Autominuten von der Page entfernt, ATU-Parkplatz, McDoof und Esso-Tanke nebenan. Für einen Abend eigentlich passabel, oder?

an der Mindener fehlt der Mc, an der Hannoverschen Straße war es letzten Carfreitag auch nicht wirklich friedlich, falls sich noch jemand an den Golf und den Polo erinnern kann, die von geschmacklos lackierten Autos über den Burgerkingparkplatz verfolgt wurden... Die Nebelmaschine in dem einen Wagen war übrigens echt krass! War das einer von hier?!?

Marcus


  • Nickpage von dj_carcass anzeigen dj_carcass


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: kein
  • | 27.11.2002 23:59

zum thema was machen 13 jähriege mit ner bierflasche in der hand an der page: Ich war selber schon mit 12 und der bierflasche da und habe mit grossen augen die "geillen karren" angestarrt. das war das erste mal das ich gesoffen habe und es hat mich danach 2 tage im bett behalten aber das nur nebensächlich.
die pge ist einfach zu einer atraktion geworden sowohl für gross und klein und es wird jawohl noch mehr läute geben die den erhalt dieses spektakels unterstützen als nur die forum user!
wenn z.b. flugblätter verteilt werden die um unterstützung bitten dann wird man jawhol auch noch ein par läute finden die dem ganzen etwas verwendbares sinnvolles beisteuern können(jura studenten die briefe an die stadt schreiben als übung, zukünftiege tüv mitarbeiter die den unwissenden sagen was darf und was nicht etc.)

oder man sollte die stadt einfach einmal täuschen(was vermutlich nicht so einfach ist da die läute nicht nur aus osna kommen und somit schweer zu informieren sind). man könnte den car-freitag stÄrker und grösser ankündiegen als jemals zuvor und dann wenn die stadt mit den hundertschafften anrückt sind einfach kene autos da(oder woanders)

ich bin selbst nicht so überzeugt von meiner idee aber nichts ist unmöglich.

PS: demonstration ist so gut wie unmöglich da
1. der kar freitag ein feiertag ist und da keiner in edr stadt lust hat 100 cops zum aufpassen zu verpflichten und
2.die versammlungsfreiheit eingeschränkt werden kann sobald der verdacht auf ausschreitungen besteht und der besteht garantiert!sorry


aber ich sage: DIE PAGE WIRD WEITERLEBE SO ODER SO!

Deinen Freunden empfehlen