Der Mercedes C63 mit 570 PS

| 11.10.2010


Der Mercedes Benz C 63 AMG kann mit seinen 457 Serien-PS (336 kW) bei PS-Fans schon richtig gut punkten, doch der Fahrzeugveredler Cargraphic setzt nun noch eines oben drauf und bietet neben atemberaubender Akustik zusätzlich mehr Power.

Name: MB_C63AMG_front_with_Cargraphic_IS_ONE_rims1.jpg Größe: 2724x1585 Dateigröße: 4025567 Bytes

Dank elektronischer Leistungssteigerung und einer speziell abgestimmten Abgasanlage aus V2A-Edelstahl ziehen bis zu 570 PS / 419 kW unter der Haube ein.
Entscheidend für die Mehrleistung ist der Fächerkrümmersatz, den die Ingenieure auf optimalen Durchfluss hin konstruierten. In Verbindung mit einer speziellen Cargraphic Steuergerät-Programmierung bahnen sich 419KW / 570PS und 688 Nm eindrucksvoll ihren Weg an die Hinterachse. Entsprechend sonor fällt die Klangentfaltung aus. Wer das volle Orchester genießen möchte, wählt den ungedämpften Verbindungsrohrsatz. Ruhigere Töne schlagen hingegen die Verbindungsrohre mit integriertem 200-Zellen- Sport-Katalysator an. Der eigentliche Star des Ensembles ist jedoch der Endtopfsatz mit seinen attraktiven, ovalen Auslässen. Dabei handelt es sich um ein Instrument ganz
besonderer Güte: Denn auf Wunsch wird er mit einer elektronischen Klappensteuerung geliefert, die es jederzeit ermöglicht, die Soundintensität vom Cockpit aus zu regulieren.

Name: MB_C63AMG_IS-ONE_rims_back.jpg Größe: 2484x1569 Dateigröße: 3614648 Bytes

Um eine thermische Überbelastung zu vermeiden, wurde sie so konstruiert, dass sie auch im geschlossenen Zustand nicht mehr Abgasgegendruck erzeugt als der Serienschalldämpfer.

Name: Cargraphic_Exhaust_2.jpg Größe: 2500x1667 Dateigröße: 624698 Bytes

Für PS-Fans, denen allerdings vor allem akustisches Understatement wichtig ist, hat Cargraphic noch eine feine Zwischenlösung im Angebot. Anstelle der Fächerkrümmer werden hierbei die Hauptkatalysatoren durch durchsatzfreudigere Pendants ersetzt. Positive Effekte auf Klang und Ansprechverhalten sind auch hier beim ersten Tritt aufs Gaspedal vehement zu spüren.






Tuning News von DIE_Conny


01.03.2011 12:57 | #1

Zitat:
Zitat von 16V-Corsa
wenn mein corsa mal so klingen würde :roll: :rofl: :rofl: :D

Marco lass die Drogen aus dem Kopf!!!!!!!! :lehrer: :engel:


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

28.02.2011 22:53 | #2

Ich glaube bei jedem anderen "normalen" Auto wäre der Sound unpassend bzw. kommt man damit nur bis zur nächsten Polizeistreife.
Vorallem in den oberen Gängen, wo man Vollgas geben muss um vom Fleck zu kommen und die Drehzahl nur langsam ansteigt...Das muss so richig schnell hochballern wie mit der 7-Gang-Automatik und der Leistung... und dann schön mit minimaler Gaspedalstellung die Geschwindigkeit halten und den Motor untertourig und dezent im Hintergrund blubbern lassen.
Aber live ist der Sound einfach nur brutal. Hab auf öffentlichen Straßen noch kein lauteres (zugelassenes) Auto gehört.
Wobei der mit offenen Klappen bestimmt keinen TÜV bekommt...:)
Gruß

  • 16V-Corsa
    Gast

28.02.2011 22:34 | #3

wenn mein corsa mal so klingen würde :roll: :rofl: :rofl: :D

  • Seatquäler
    Gast

28.02.2011 22:04 | #4

Alter leck mich anne Füsse was ein geiler klangkörper.
Das wär mal das richtige Spielzeug ...

Da ist der E55 AMG ausser verwandschaft ja echt nen Schiss gegen was den Radau und die Leistung angeht.
Wenn ich genügend Kleingeld hätte wärs meiner :D

28.02.2011 20:28 | #5

Geiles Auto keine Frage nur kann ich mich jetzt garnicht entscheiden zwischen dem Mercedes C63 und dem BMW M5 HURRICANE :frage: , platzmäßig würde ich sagen ich nehm den BMW :applaus: , Preislich würde ich sagen fallen beide raus :heul: , aber es sind endgeile Kombis! :lehrer: :hut: