Der Cayenne kann mehr

| 07.11.2020


Dank optimierter Zellen wächst sie von 14,1 kWh auf 17,9 kWh, wodurch sich eine um rund 30 Prozent gesteigerte Reichweite ergibt. Der Cayenne E-Hybrid kann somit nach WLTP bis zu 48 Kilometer weit lokal emissionsfrei fahren, beim Turbo S E-Hybrid sind es nach WLTP bis zu 42 Kilometer.

Den rein elektrischen Vortrieb übernimmt bei allen Plug-in-Hybrid-Modellen des Cayenne, die es auch in der noch sportlicheren Coupe-Variante gibt, der ins Achtgang-Automatikgetriebe Tiptronic S integrierte Elektromotor. Mit dessen 100 kW/136 PS und 400 Newtonmeter ist eine rein elektrische Maximalgeschwindigkeit von 135 km/h möglich.

Name: 252186.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 40826 Bytes
Die Plug-in-Hybrid-Modelle des Porsche Cayenne haben jetzt eine größere Reichweite.

Beim Cayenne E-Hybrid ist es ein Dreiliter-V6-Turbo mit 250 kW/340 PS. Als Systemleistung ergeben sich 340 kW/462 PS. Bei den Cayenne Turbo S E-Hybrid-Modellen kommt ein Vierliter-V8-Biturbomotor mit 404 kW/550 PS zum Einsatz, der dem Hybridsystem zu 500 kW/680 PS Leistung verhilft.

Die Cayenne E-Hybrid-Modelle des neuen Modelljahres sind bereits bestellbar. In Deutschland beginnen die Preise für den Cayenne E-Hybrid bei 90.447 Euro und für die Coupe-Version mit erweiterter Serienausstattung bei 95.087 Euro. Den Cayenne Turbo S E-Hybrid gibt es zu Preisen ab 170.023 Euro, das Coupe startet bei 174.083 Euro - jeweils einschließlich Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung. mid/arei Bildquelle: Porsche






Auto News von route66