Der Audi R8 5.2 FSI quattro

| 05.02.2009


Audi treibt seine Erfolgsstrategie im Segment der Hochleistungssportwagen mit geballter Power weiter. Mit dem in Zusammenarbeit mit der quattro GmbH entwickelten Audi R8 hat sich die Marke dort vom Start weg etabliert – jetzt folgt der R8 5.2 FSI quattro.

Name: Januar_2009_0752.JPG Größe: 1000x667 Dateigröße: 500501 Bytes

Sein Zehnzylinder bringt es auf 386 kW (525 PS) und 530 Nm Drehmoment, die für atemberaubende Fahrleistungen sorgen. Mit seinem markanten Design und mit überlegenen Audi-Technologien wie dem Allradantrieb quattro, der leichten Aluminium-Karosserie und den innovativen Voll-LED-Scheinwerfern katapultiert sich der R8 5.2 FSI quattro auf die Pole Position im Wettbewerb.

Name: Januar_2009_059.JPG Größe: 1000x667 Dateigröße: 569065 Bytes

Am Wochenende wurde der neue Audi R8 5.2 FSI quattro in Malaga der Presse vorgestellt. Hier einige Bilder der Präsentation und alle wichtigen Infos auf einen Blick.

Name: Januar_2009_077.JPG Größe: 1000x667 Dateigröße: 562415 Bytes

Motor
• Neu entwickelter V10 mit 5,2 Liter Hubraum mit FSI-Direkteinspritzung und Trockensumpfschmierung
• Souveräne Performance: 386 kW (525 PS) und 530 Nm

Name: Januar_2009_060.JPG Größe: 1000x667 Dateigröße: 476493 Bytes

Drehmoment
• Überragende Fahrleistungen: 0 – 100 km/h in 3,9 Sekunden,
• Höchstgeschwindigkeit 316 km/h

Name: Januar_2009_062.JPG Größe: 1000x667 Dateigröße: 499511 Bytes

Kraftübertragung
• Sechsgang-Schaltgetriebe, auf Wunsch sequenzielle R tronic mit Lenkradwippen und „Launch Control“-Funktion
• Permanenter Allradantrieb quattro mit heckbetonter

Name: Januar_2009_066.JPG Größe: 1000x667 Dateigröße: 593849 Bytes

Kraftverteilung
Fahrwerk
• Doppelquerlenkeraufhängungen aus Aluminium rundum
• Hochleistungsbremsen, auf Wunsch mit Keramikscheiben
• 19-Zoll-Räder für hohe Querbeschleunigung und starken Grip
• Adaptive Dämpfung Audi magnetic ride serienmäßig

Name: Januar_2009_070.JPG Größe: 1000x667 Dateigröße: 490123 Bytes

Karosserie und Design
• Leichte und dabei extrem steife Aluminiumkarosserie in ASF-Bauweise, Gewicht nur 210 Kilogramm
• Erstaunliches Raumangebot und hoher Alltagsnutzen
• Design außen und innen mit neuen, markanten Elementen
• Voll-LED-Scheinwerfer Serie

Name: Januar_2009_073.JPG Größe: 1000x667 Dateigröße: 559216 Bytes

Ausstattung
• Umfangreiche Serienausstattung inklusive Navigationssystem plus, Soundanlage von Bang & Olufsen und Klimaautomatik

Name: Januar_2009_076.JPG Größe: 1000x667 Dateigröße: 508533 Bytes






Auto News von DIE_Conny



  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

06.02.2009 02:23 | #1

Zitat:
Zitat von Dinteloord
@Tiggar: lol, bist du den mal gefahren? 420PS sind auch schon ne Wucht ;)
Manchmal sind es einfach nominell die Daten die da nicht stimmen. Einen Supersportwagenlook aber in der Porscheliga gespielt ( etwas übertrieben bezeichnet ).

Nen RS6 hat mehr Leistung und nen M5...ich fand den einfach für die heutige Zeit für des Aussehens untermotorisiert. Und nein, bin ich noch nicht gefahren, kann mir aber vorstellen dass mir das Herz in die Hose rutscht, ändert aber nix an meiner Vorstellung.

  • silversurfer_TDI
    Gast

05.02.2009 20:49 | #2

Zitat:
Zitat von Daddy-Yo
So n Design is schwer zu toppen, finde den sehr gelungen. Der Motor kann sich sehen/hören lassen.
auf jedenfall blos das heck ist gewöhnungsbedürftig

  • Daddy-Yo
    Gast

05.02.2009 19:51 | #3

So n Design is schwer zu toppen, finde den sehr gelungen. Der Motor kann sich sehen/hören lassen.

  • zickenbaster1
    Gast

05.02.2009 15:47 | #4

Ja das ist eine echte schönheit die sich vor einem Ferrari nicht verstecken braucht ! Gibt nur einen der noch Schöner ist ! Lamborgini


  • Nickpage von Dinteloord anzeigen Dinteloord



    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: H

05.02.2009 15:13 | #5

Jab, einfach hübsch und nen schöner Motor!

@Tiggar: lol, bist du den mal gefahren? 420PS sind auch schon ne Wucht ;)