Lorinser veredelt den Mercedes CLA zum stilvollen Sportler

| 28.11.2015


Mit dem C50 präsentiert die Sportservice Lorinser GmbH auf der Essen Motor Show 2015 (Stand: A155, Halle: 3.0) erneut ein Gesamtkunstwerk der automobilen Veredelungskunst. Karosserie, Fahrwerk, Felgen, Motor und Interieur des Mercedes- Benz C 450 AMG 4Matic erhalten durch Lorinser eine umfangreiche Athletisierung.Rassiges Karosseriedesign unterstreicht die sportlichen Eigenschaften. Bereits im Stand vermitteln die Lorinser Karosseriekomponenten einen dynamischen Eindruck und sorgen darüber hinaus für optimierte aerodynamische Eigenschaften
im Fahrbetrieb. So reduzieren der vordere Spoilerstoßfänger in Kombination mit der Heckschürze den Auftrieb des C50, was deutlich Handling und Agilität verbessert.Unterstützend wirkt dabei die auf der Kofferraumhaube montierte Hecklippe aus Echtcarbon. Ebenfalls aus Echtcarbon fertigt Lorinser die neu gestalteten Außenspiegelschalen und komplettiert damit das sportlich-dynamische Erscheinungsbild des Lorinser-Design-Makeover.

Name: Lorinser_C50_front1_lr1.jpg Größe: 850x567 Dateigröße: 102932 Bytes

Doch nicht nur die Optik erfährt eine Aufwertung: Durch die Montage des TÜVgeprüften Leistungsmoduls aktiviert Lorinser die üppig vorhandenen Kraftreserven des V6-Biturbo-Aggregats und kombiniert sie mit dem soundgewaltigen Doppelendrohr-Sportauspuff. Das daraus resultierende Leistungsplus auf
320kW/435PS bei 5.500 U/min (Serie: 270kW/367PS) sowie das deutlich erstarkte Drehmoment auf 620Nm bei 4.200 U/min (Serie: 520Nm bei 2.000-4.200 U/min) katapultieren den C50 in pfeilschnellen 4,6 Sekunden von null auf hundert
Stundenkilometer (Serie: 4,9 Sek.). Die Höchstgeschwindigkeit begrenzt Lorinser elektronisch auf 250 km/h.

Feine Optik und beste Straßenlage
Der gesteigerten Performance des C50 Rechnung tragend präsentiert Lorinser gleich zwei Rad-/Reifenkombinationen in exklusiven Designs: Das Leichtmetallrad RS8 überzeugt in den Dimensionen 8,5 x 19“ an der Vorderachse und 9,5 x 19“ an der Hinterachse durch seinen sportlichen Look im Turbinendesign. Für optimalen Grip
verwendet Lorinser Reifen des Typs Continental SportContact6 in der Größe 225/40-19 vorn und 255/35-19 hinten.

Noch etwas satter sitzt das 20-Zoll-Leichmetallrad RSK8 in den C50-Radhäusern.Die im Schmiedeverfahren hergestellte, schwarz eloxierte, 2-teilige Felge wird von Lorinser in den Dimensionen 9 x 20“ an der Vorderachse und 9,5 x 20“ an der Hinterachse gezeigt. Auch hier setzt Lorinser auf Reifen des Technologiepartners Continental und montiert SportContact6 der Größe 245/30-20 vorn und 265/30-20 hinten.

Perfekt in Szene gesetzt werden die beiden Radoptionen durch den Lorinser Sporttieferlegungssatz. Die vier progressiv gewickelten Fahrwerksfedern senken den Fahrzeugschwerpunkt um 30 Millimeter und unterstützen die Seriendämpfer optimal beim sportlichen Handling des C50.

Name: Lorinser_C50_rear1_lr.jpg Größe: 850x567 Dateigröße: 102408 Bytes

Exklusive Interieurgestaltung ohne Limits
Lorinser gelingt im Innenraum die perfekte Symbiose aus sportlicher Funktionalität und anspruchsvollem Ambiente. Eloxierte Aluminium-Pedale, beleuchtete Türeinstiegsleisten sowie die mit Lorinser Emblemen bestickten Fußmatten individualisieren das C50-Interieur zur exklusiven Schaltzentrale.

Angeboten wird das TÜV-geprüfte C50-Karosserieprogramm (Spoilerstoßfänger,Heckschürze, Sportauspuffanlage, Hecklippe, Außenspiegelschalen) zu einem Preis ab 7.985,00 € inkl. MwSt
Ein Satz geschmiedete 20-Zoll-RSK8 Leichtmetallfelgen ist
erhältlich ab 10.424,00 € inkl. MwSt. Das Leistungssteigerungsmodul kann zu einem Preis von 1.541,00 € inkl. MwSt. erworben werden.






Tuning + Auto Zubehör News von route66