Ultimatives SUV:G-POWER X5 M TYPHOON mit Widebody, 750 PS und 980 Nm

| 04.08.2016


Nun kommen auch Fahrer des konventionelleren Bruders X5 M in den Genuss des ultimativen Optik- und Performance-Upgrades: Durch seinen Widebody-Kit mitsamt Motorhaube und diversen weiteren Bauteilen aus Carbon macht der X5 M TYPHOON dabei bereits auf den ersten Blick klar über welches Potenzial er verfügt. Das Design des X5 M TYPHOON wirkt dabei mit seiner perfekten Verbindung aus einer Weiterentwicklung des originalen BMW-Designs und gleichsam kraftvollen wie aggressiven neuen Stilelementen wie aus einem Guss.

Name: G-POWER_X5_M_TYPHOON_013.jpg Größe: 1024x698 Dateigröße: 217209 Bytes

Key Facts: G-POWER X5 M TYPHOON (F85)

• 750 PS / 551 kW bei 6.500 U/min (+175 PS / 129 kW)
• 980 Nm bei 3.000–4.500 U/min (+230 Nm)
• V-max: >300 km/h
• 1/4-Meile: 11,5s
• G-POWER-Bi-Tronik 2 V3-Kennfeldänderung: 5.236,00 Euro
• Vmax-Anhebung: 794,92 Euro
• G-POWER-Turbolader-Modifikation: 4.581,50 € Euro
• G-POWER-Downpipes mit Katalysatoren: 3.796,10 € Euro•
• G-POWER-Titan-Abgasanlage inkl. 4x 102-mm-Carbon-Titan-
Endrohren: 6.616,40 € Euro
• G-POWER-Wide-Bodykit „TYPHOON”: 23.502,50 Euro
• G-POWER-Venturi-Motorhaube „TYPHOON“: 5.474,00 Euro
• G-POWER-GX6M-RS Gewindefahrwerk: 2.727,50 € Euro
• 23-Zoll-Schmiederadsatz G-POWER HURRICANE RR inkl. Bereifung:
ab 10.045,98 Euro

(Alle Preise inkl. MwSt.)

Name: G-POWER_X5_M_TYPHOON_021.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 225746 Bytes

Bei der ersten Begegnung mit dem neuen TYPHOON gefallen auf Anhieb die muskulösen Kotflügelverbreiterungen, welche den X5 M in der Breite beträchtlich zulegen lassen. Eine neue Frontschürze unterstützt dieses kraftvolle Erscheinungsbild perfekt und weist dabei typische TYPHOON-Akzente, wie etwa zusätzlichen Lüftungsöffnungen auf. Diese veredeln nicht nur die Optik des Bugs, sondern bringen zugleich aerodynamische Vorteile sowie einen erhöhten Luftdurchsatz mit sich. Die Venturi-Motorhaube aus Carbon ergänzt die Frontansicht perfekt: Sie sieht nicht nur äußerst beeindruckend aus, sondern erfüllt dank ihren Luftein- und Auslässen darüber hinaus auch in technischer Hinsicht eine bedeutende Funktion: Im Zusammenspiel mit den Lufteinlässen der Frontschürze garantiert sie eine systematische Entlüftung des Motorraumes. Die zusätzliche Kühlwirkung durch diese „Dynamic Venting“-Technologie entlastet einerseits den Motor und steigert andererseits dessen Leistung. Für einen gelungenen Abschluss des Hecks sorgt die sportlich-aggressive Heckschürze inklusive der vier 102 Millimeter durchmessenden Endrohre, die Teil der verbauten Titan-Auspuffanlage sind. Zu guter Letzt übernehmen elegante Seitenschweller die harmonische Verbindung der überarbeiteten Front- und Heckschürze.

Name: G-POWER_X5_M_F85_turbolader_turbocharger-3.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 138270 Bytes

In den breiten Kotflügeln installieren G-POWER-Mannen ihren bewährten, hauseigenen „HURRICANE RR“-Schmiederadsatz im 23-Zoll-Format, der mit Hochleistungs-Reifen in 315/25ZR23 bezogen ist. Die aus besonders leichtem Hightech-Flugzeug-Aluminium gefertigten Felgen sind wahlweise in drei verschiedenen Farben sowie alternativ mit einer glanzgedrehten Oberfläche - dem G-POWER DIAMONDCUT – oder in einer komplett polierten Variante erhältlich. Darüber hinaus können sie mit einer persönlichen Signatur versehen werden.

Name: G-POWER_X5_M_F85_turbolader_turbocharger-6.jpg Größe: 1024x685 Dateigröße: 94085 Bytes
Name: G-POWER_X5_M_F85_turbolader_turbocharger-7.jpg Größe: 1024x685 Dateigröße: 77256 Bytes

Damit die Performance des G-POWER X5 M TYPHOON der martialischen Optik in nichts nachsteht, adaptierte G-POWER die erprobte Technik aus dem G-POWER G6M Bi-Turbo mit 740 PS für den X5 M. Die unglaubliche Leistungssteigerung auf nunmehr 750 PS (551 kW) und 980 Nm bewirkt neben der individuellen Motorsoftware-Anpassung Bi-Tronik 2 V3 in erster Linie die hauseigenen Turbolader-Modifikation. Deren zentrale Maßnahme ist der Austausch des serienmäßigen Verdichterrads durch ein von G-POWER entwickeltes und mittels CNC-Frästechnik gefertigtes Pendant, dass über einen deutlich größeren Durchmesser verfügt. Im Vergleich zur Serie ist dieses Turbinenrad deutlich effizienter. Zugleich reduziert sich das Trägheitsmoment des Rades, da es außerdem leichter als das Originalteil ist. Parallel dazu optimiert G-POWER die Abgasturbine, was für eine reduzierte Abgastemperatur sorgt und höhere Ladedrücke erlaubt. Zu guter Letzt stellt eine dynamischen Feinwuchtung, eine überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sicher. Darüber hinaus wird das Abgassystem durch den Einbau strömungsoptimierter Edelstahl-Downpipes sowie einer kompletten Titan-Abgasanlage mit Vier-Rohr-Sport-Endschalldämpfer verfeinert.


Name: 23_HURRICANE_RR_Jet_Black_schmiederad_forged_wheel_011.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 103096 Bytes
Name: 23_HURRICANE_RR_Jet_Black_schmiederad_forged_wheel_02.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 75464 Bytes
Name: 23_HURRICANE_RR_Jet_Black_schmiederad_forged_wheel_041.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 88837 Bytes

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen erhalten Sie direkt bei:

G-POWER by Infinitas GmbH
St. Mauritius Straße 2
86561 Aresing / OT Autenzell
Tel.: 082 52/ 909 86-0
Fax: 082 52/ 909 86-86
www.g-power.de
E-Mail: info@g-power.de






Tuning News von route66