Skoda schickt seinen neuen Scout ins Rennen

| 28.01.2017


Der Scout nutzt eine elektronisch gesteuerte, hydraulische Lamellenkupplung, eine elektronische Differenzialsperre an Vorder- und Hinterachse und ist gegenüber dem normalen Octavia Combi um 30 Millimeter höhergelegt. Als zusätzliches Fahrprogramm steht hier ein Offroad-Modus zur Wahl, mit dem der Scout ohne Zutun des Fahrers durch elektronisch gesteuerte Bremseingriffe sicher bergab fährt.

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Der neue Skoda Octavia Combi Scout startet bei 31.110 Euro.

Als Motoren für den Scout mit bis zu 1.740 Liter Kofferraumvolumen stehen drei Vierzylinder zur Wahl: ein 1,8-Liter-Benziner mit 132 kW/180 PS und zwei 2,0-Liter-Diesel mit 110 kW/150 PS oder 135 kW/184 PS. Der Ottomotor ist standardmäßig mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt, der schwächere Selbstzünder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe und der Top-Diesel mit einem siebenstufigen DSG. Die Anhängelast beträgt bis zu zwei Tonnen.

Zur Serienausstattung zählen unter anderem ein beheizbares Multifunktions-Lederlenkrad, eine LED-Ambiente-Beleuchtung im Innenraum und ein Frontradar-Assistent inklusive City-Notbremsfunktion mit Personenerkennung. Die speziellen Stoffsitzbezüge mit Thermoflux-Technologie sind laut Skoda besonders atmungsaktiv und sollen gegenüber herkömmlichen Stoffsitzen eine doppelt so hohe Dampf- und Luftdurchlässigkeit aufweisen. Na dann, ab in den Matsch. mid/ts
Bildquelle: Skoda






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