Für Pagenstechers Fake-Bereich ist sowas wie ein Werbevideo geplant, welches via Youtube und Facebook Aufmerksamkeit auf unser schönes Forum lenken soll.
Sportwagen stehen gerne im Focus der Umweltschützer. Schließlich gelten ihre hohen Verbräuche unter Ökologen als völlig unzeitgemäß, so dass auch bei solch leistungsstarken Fahrzeugen der grüne Aspekt auch immer mehr an Bedeutung gewinnt. Porsche hat sich der Herausforderung gestellt und mit seinem Panamera S Hybrid einen ersten Beitrag geleistet und mit diesem Fahrzeug den sparsamsten Porsche aller Zeiten gebaut. Was der Hybrid in Sachen Verbrauch bietet, und ob er zudem noch ein echter Sportwagen ist, zeigt unser Praxistest.
Vor über einem Jahr fuhr VW-Chef Martin Winterkorn in der Studie VW XL1 auf der Qatar Motorshow vor. Mit dem Leichtbau-Zweisitzer im Zigarrenformat wollte VW zeigen, wie das 1-Liter-Auto aussehen könnte. Im Februar 2012 wurde dann bekannt, dass Volkswagen den XL1 nun tatsächlich in einer Kleinserie bauen will. Wie ernst es den Wolfsburgern ist, zeigen diese ersten Aufnahmen eines XL1 Prototypen, der bereits zu Testfahrten im schwedischen Schnee unterwegs ist.
Das richtige Auto für einen Urlaub in Kalifornien? Da kommt den meisten Touristen zunächst ein offener Ford Mustang oder ein Corvette Cabrio in den Sinn. Auf dem Highway Number 1 entlang der Küste mag das noch funktionieren und auf dem Rodeo Drive in Los Angeles vielleicht auch. Doch schon in den Straßen von San Francisco wird einem in den Open-Air-Sportwagen gehörig der Rücken schmerzen, und an einen ernst gemeinten Ausflug in die Mojave-Wüste oder den Yoshua Tree National Park ist damit erst recht nicht zu denken.
Die Autohersteller aus Korea legen in den letzten Jahren einen sagenhaften Aufstieg hin. Wurde man hierzulande vor nicht einmal fünf Jahren mit einem Hyundai oder Kia noch beinahe mitleidig belächelt, muss sich nun auch die Konkurrenz aus dem Mutterland des Autos warm anziehen. Dass die Koreaner nicht nur kleine Brötchen wollen, soll das Hyundai Genesis Coupé verdeutlichen. Mit leistungsstarkem V6-Motor, Heckantrieb und einem absoluten Kampfreis wollen die Koreaner der Konkurrenz das Wasser abgraben. Je nach Motorisierung schielt das Hyundai Genesis Coupé auf Audi TT, BMW Z4 oder Nissan 370 Z.
-- Mit dem Kizashi wagt sich der japanische Kleinwagenexperte Suzuki erstmals in die Mittelklasse. Kizashi bedeutet „Vorbote großer Dinge“ und so soll der Japaner neue Maßstäbe in seiner Klasse setzen. Ob es dem Suzuki Kizashi gelingt, gegen Opel Insignia, Honda Accord oder Mazda6 zu bestehen, soll das japanische Erstlingswerk im auto.de-Test zeigen.
Genf - Beim Autosalon in Genf hat Ford gerade den neuen B-Max vorgestellt. Den Marktstart ihres im Umfeld etwa von Opels Meriva angesiedelten Minivans kündigen die Kölner allerdings erst für die zweite Jahreshälfte wohl ab Herbst zum Einstiegspreis ab rund 15 500 Euro an.
Vom 23.-25.03.2012 öffnet die "Automobile" Messe in Bad Salzuflen ihre Pforten und in deren Rahmen ebenfalls die Custom Cars & Tuner Show. In drei großen Hallen präsentieren sich Neuwagen vieler Hersteller, diverse Young- und Oldtimer sowie Tuningfahrzeuge aus der Szene.
Fast so komfortabel wie eine Mercedes S-Klasse und beinahe so sportlich wie ein Porsche 911 - kein anderer Roadster hat zwei derart unterschiedlich ausgeprägte Gesichter wie der Mercedes SL. Denn seit der Klassiker vor genau 60 Jahren als reiner Rennwagen gestartet ist, hat er sich zusehends zu einem offenen Prachtschiff für die bessere Gesellschaft gewandelt und spielt mittlerweile beide Rollen perfekt: Als deutscher Traumwagen schlechthin gibt er den Sportler unter den Luxuslinern genauso tadellos wie den Athleten unter den vornehmen Cruisern.
Es ist schwer zu sagen, was die Blicke der Passanten mehr auf den Jaguar XFR lenkt, das Design oder der Motorenklang. Fakt ist, dass selten ein Redaktions-Testwagen soviel Aufmerksamkeit auf sich zog wie die britische Limousine in der 375 kW / 510 PS starken Kompressorversion. Und umgekehrt hat uns selten ein Auto so viel Freude bereitet.