Nickpage Titel










Der urquattro



Name: 138780-2001.jpg Größe: 465x146 Dateigröße: 40068 Bytes



Name: 110636-2001.jpg Größe: 468x68 Dateigröße: 15891 Bytes





Mein Hobbyauto ist ein urquattro Bj.83 2,2 5Zylinder 10V Turbo.

Tuningmassnahmen sind:

KKK K26/27 mit 70mm Einlass.
Sportquattro Einlassschlauch.
5in1 Abgasrohrkrümmer.
Zwei Kammer Einlasskrümmer.
Angepasste RS6 LLK(2 Stück).
Vergrösserte Luftführung mit bearbeiteter 20V Drosselklappe.
Forge Pop-off von T.A.S.
Zylinderkopfbearbeitung mit grösseren Ventilen(EL38,5 ; AL33+Natriumgefüllt).
Erleichtertes Ventiltrieb(ca. 15% weniger Gewicht).
280° Nockenwelle mit 113° Spreitzung.
Verstellbares Nockenwellenrad.
Feingewuchtete Kurbelwelle.
Erleichterte Schwungscheibe und mit Kurbelwelle feingewuchtet.
Sachs Sinter Kupplung mit verstärkter Druckplatte.
H Pleuel und Schmiedekolben in 1. Übergrösse.
Motorblock gebohren und gehohnt.
Grosser Ölkühler.
Elektrische Benzineinspritzung und ruhende Zündanlage.
Freiprogrammierares Motorenmanagement KMS.
Komplette Edelstahlabgasanlage ab Turbolader.
Optimiertes Waste-Gate.
Stärkere Öl- und Wasserpumpe.


Der Motor hat bei 1,2 Bar Überschwinger und 0,95 Bar Haltedruck mit Serien LLK, Serien Abgaskrümmer, Serien Einlasskrümmer und mit der alten Verteilerzündung eine Leistung von ca. 263 PS bei ca. 6000 U/min auf dem Motorenprüfstand von Van Kronenburg gedrückt. Das ist die Grundeinstellung. Mit dem geänderten Einlasskrümmer, dem Rohrkrümmer und den oben genannten Änderungen sollte der Motor an die 400PS Grenze kratzen.







Mein Rohrkrümmer

Ich hab nun endlich meinen Rohrkrümmer. Der Verlauf der Rohre ist dem des RS2 nachempfunden. Der grösste Vorteil ist das 5 in 1 Prinzip was dem Lader zu einem guten Ansprechverhalten verhelfen wird und das Drehmoment steigert.

Name: PICT01192.JPG Größe: 1409x635 Dateigröße: 414108 Bytes

Hier ein paar Bilder vom meinem neuen 2Kammer Saugrohr:

Name: 2910.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 539936 Bytes

Hier mit Hitzeschutzisolierung:

Name: 503.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 145601 Bytes
Name: 5310.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 166896 Bytes


Das Fahrwerk
Das Fahrwerk wurde selbstverständlich auch verbessert.
H&R Federn
Koni Stossdämpfer
Stabilisator vorne und hinten
Hilfsrahmen wurde versteift(Alu-Lager)
Domstreben vorne und hinten
Teflon Querlenkerlager
Sollte für ein direktes Fahrgefühl reichen und damit kann man sich auch auf der Piste sehen lassen =)
2 teilige Zender Felgen in den Massen 8 mal 16 sind montiert mit Dunlop SP9000 in 215/40/16. Dazu sind noch 20mm Spurplatten von H&R montiert.

Die Bremsen
Brembo
310x22mm mit 4 Kolben Bremszangen vorne.
Leider bin ich durch die Bremse gezwungen, mindestens 16 Zoll Felgen zu monteieren...dazu kommt dass ich noch zusätzlich H&R Trak+ Spurverbreiterungen aufziehen muss.

Name: 48276-2001.jpg Größe: 224x168 Dateigröße: 5812 Bytes Name: 48278-2001.jpg Größe: 224x168 Dateigröße: 6082 Bytes Name: 48280-2001.jpg Größe: 224x168 Dateigröße: 7089 Bytes
Name: 48282-2001.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 36404 Bytes Name: 48284-2001.jpg Größe: 480x360 Dateigröße: 23177 Bytes
Name: 48286-2001.jpg Größe: 320x240 Dateigröße: 10539 Bytes

Hinten kommt die Bremse vom V8 zum Einsatz. Es werden auch Stahlflexleitungen montiert. Es sind G41/43 Bremssättel die selbstverständlich noch schwarz gefärbt werden.

Name: 48288-2001.jpg Größe: 300x225 Dateigröße: 16319 Bytes
Name: 71325-2001.JPG Größe: 360x480 Dateigröße: 33831 Bytes


Hier ein paar Foto's von der Technik

Name: 10V.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1464819 Bytes


Name: 138780-2001.jpg Größe: 465x146 Dateigröße: 40068 Bytes




Name: 48290-2001.jpg Größe: 477x318 Dateigröße: 31223 Bytes Name: 48292-2001.jpg Größe: 477x318 Dateigröße: 65211 Bytes Name: 48294-2001.jpg Größe: 477x318 Dateigröße: 52335 Bytes

Name: 48296-2001.jpg Größe: 477x318 Dateigröße: 69359 Bytes Name: 48298-2001.jpg Größe: 477x318 Dateigröße: 71494 Bytes Name: 48300-2001.JPG Größe: 449x297 Dateigröße: 38465 Bytes

Name: 48302-2001.jpg Größe: 480x360 Dateigröße: 30810 Bytes Name: 48332-2001.JPG Größe: 536x320 Dateigröße: 31700 Bytes Name: 48334-2001.JPG Größe: 279x200 Dateigröße: 13127 Bytes

Name: 48338-2001.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 44872 Bytes Name: 48308-2001.jpg Größe: 480x360 Dateigröße: 34536 Bytes Name: 48310-2001.jpg Größe: 320x240 Dateigröße: 24970 Bytes

Name: 62835-2001.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 26096 Bytes Name: 71327-2001.jpg Größe: 480x360 Dateigröße: 25993 Bytes Name: 104642-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 130062 Bytes

Name: 104628-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 124903 Bytes Name: 104630-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 137672 Bytes

Name: 104633-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 132716 Bytes Name: 104636-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 132194 Bytes Name: 104631-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 125615 Bytes

Name: 106804-2001.jpg Größe: 480x640 Dateigröße: 105075 Bytes Name: 106810-2001.jpg Größe: 480x640 Dateigröße: 89508 Bytes Name: 73372-2001.JPG Größe: 360x480 Dateigröße: 29311 Bytes

Name: 106806-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 126366 Bytes Name: 106808-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 119406 Bytes Name: 106812-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 124043 Bytes

Name: 104624-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 132882 Bytes Name: 104626-2001.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 137365 Bytes







Rally quattro A2 Gruppe B Abgaskrümmer

Hier ein paar Foto's vom Audi quattro A2 Krümmer. Der wird noch von Van Kronenburg modifiziert und dann nachgebaut.


Name: 138767-2001.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 1901 Bytes Name: 138769-2001.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 1806 Bytes Name: 138771-2001.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 1785 Bytes


Der TransAm Krümmer

Dieser Krümmer von Lehmann würde ich mir am liebsten einbauen, doch leider nehmen die meinen Auftrag nicht an.

Name: 48314-2001.JPG Größe: 255x240 Dateigröße: 17699 Bytes
Name: 48316-2001.JPG Größe: 328x252 Dateigröße: 19907 Bytes
Name: 48318-2001.JPG Größe: 289x175 Dateigröße: 14491 Bytes



Tuner meines Vertrauens

Noch ein Tuner meines Vertrauens

Und noch einer :ok:



Der Innenraum wurde auch ausgebessert:

Leder-Alcantara Vollausstattung
Leder Schaltknüppel
"Concerto"Alu-Pedale
Antera-Lederlenkrad
Analogzusatzinstrumente für Wassertemperatur, Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck
Armaturen vom 85er und Digitaltacho

Name: 48328-2001.jpg Größe: 477x318 Dateigröße: 51043 Bytes Name: 48326-2001.jpg Größe: 477x318 Dateigröße: 74895 Bytes Name: 48330-2001.jpg Größe: 477x318 Dateigröße: 48528 Bytes


Name: 138773-2001.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 2168 Bytes Name: 138775-2001.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 1768 Bytes

Name: 138778-2001.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 84722 Bytes



Beim Abtransport.

Name: 48266-2001.jpg Größe: 576x432 Dateigröße: 55164 Bytes Name: 48268-2001.jpg Größe: 576x432 Dateigröße: 63218 Bytes





Name: 26382-2001.gif Größe: 149x16 Dateigröße: 2689 Bytes

So hab ich ihn wieder abgeholt






Name: 46551-2001.jpg Größe: 512x384 Dateigröße: 36030 Bytes Name: 46552-2001.jpg Größe: 512x384 Dateigröße: 36475 Bytes Name: 46555-2001.jpg Größe: 512x384 Dateigröße: 44769 Bytes

Name: 46557-2001.jpg Größe: 384x512 Dateigröße: 48617 Bytes

S4 Felge in 7,5 mal 16 Zoll mit 20mm H&R Spurplatten.

Name: 62831-2001.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 25859 Bytes Name: 62833-2001.JPG Größe: 480x360 Dateigröße: 24515 Bytes

Der Link zum neuen urquattro-Forum

Neueste Bilder:

Name: uri11.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 256622 Bytes Name: uri21.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 281278 Bytes Name: uri3.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 341541 Bytes

Name: uri4.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 329570 Bytes Name: uri5.jpg Größe: 800x1066 Dateigröße: 420490 Bytes Name: uri6.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 223623 Bytes

Name: uri7.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 321130 Bytes Name: uri8.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 215682 Bytes Name: uri9.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 213668 Bytes

Name: uri10.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 243097 Bytes Name: uri111.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 271066 Bytes

Zuletzt bearbeitet 26.06.2010 19:23. Insgesamt 112058 mal angeschaut.


Beast from the east

Registriert: 25.09.2003
Alter: 47
Themen: 106
Beiträge: 7166
Anzahl Besuche: 3356
Letzter: 28.04.2024 18:54