Golf IV 1,4l 16v - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 21.12.2005 19:40

@ Schandmännchen

thx für die aufklärung, hab nur noch bahnhof verstanden :frage:

MfG dmc2017 :race:


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.12.2005 21:11

G4 1.4 16V? Ist das nicht der Frostköddel, dem früher die Motoren kaputtgefroren sind? Würd auf jeden Fall mal gucken, ob da schon ne "Heizung" eingebaut wurde.
Außerdem hab ich da schon von einigen Getriebeschäden gelesen. Auf einschlägigen Golf/VW-Seiten sollte man da aber mehr drüber finden, wie zB Kennbuchstaben betroffener Getriebe und Motoren.

Ansonsten: nett. Find den 1.4er zwar etwas klein für den G4, aber er reicht gerade aus. Andererseits: meine Mutter meint immer "Der mag keine Berge"
Ganz falsch liegt sie damit nicht.

  • Kaufi
    Gast
  • Kaufi
    Gast
  • | 21.12.2005 22:20

also das bzgl frost ist nur bei den modellen bis bj 2000 soweit ich weiß und diejenigen wurden von vw beordert und haben ne neue kurbelwellengehäuseentlüftung bekommen. oder wie hieß dat teil... ist jedenfalls behoben...
meiner war davon nicht betroffen (bj2002) und von getriebeschäden hab ich auch noch nichts gehört aber .... man wirds sehen :)


  • Nickpage von Audi80driver anzeigen Audi80driver


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: K-AY
  • | 21.12.2005 23:52

Ist definitiv nicht so anfällig wie andere Motoren, zum Beispiel der 2.5er TDI...wenn ich da an zum Beispiel die Wasserpumpen denke...davon kriegen wir jede Woche welche rein...böse Sache...


  • Nickpage von Golf_IV anzeigen Golf_IV


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: BI-

  • Nickpage von Golf_IV anzeigen Golf_IV


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: BI-
  • | 22.12.2005 07:13

Moin Moin, fahre selber auch ein Golf IV baujahr 2003, aber mit 110PS also 1,6 FSI.
Wollte dir nur sagen,
- wenn du elektrische Fensterheber hast, könnten dir runterfallen, fahren dann nicht mehr hoch
- meistens im Winter fängt der Anlasser geräusche zu machen, brauchst aber kein neuen anlasser, schreibt mich dann an
- Der Kühlwasser-Temperaturfüler geht mal gerne kaputt, die Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt dann oder zeigt garnichts an
- Der Thermostat war bei mir auch schon defekt
- Bei der Climatronic die Stellmotoren

Das sind alles so Golf IV Krankheiten, aber sonst finde ich denn voll hammer, kann man richtig was geiles raus machen.


mfg
Golf_IV


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.12.2005 10:15

Also von 1.4er hab ich auchnur gutes gehört.. ausser halt diese Zahnriemen sache .. da sollte man bei dem motor wohl aufpassen ;) und die drosselklappe verkokst gerne ;)

Ansonsten Golf 4 ist ein solides auto ;)


hatte bei meinem 4er( 1,6SR bj 2000) nur ein paar kleinere Prob´s wie z.b.: Türöffner fahrerseite und ESP ..


MFG


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 22.12.2005 11:57

naja wegen vorheriger wartung und pflege bin ich ganz zuverlässig!
war vorher auf eine werksangehörige von VW zugelassen!
deswegen gehe ich mal davon aus, dass der jede rückrufaktion mitgemacht
hat! :)

MfG dmc2017 :race:


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 22.12.2005 14:08

ich hatte den 1.4er vorher im beetle und war nicht so beigeistert. erstmal ist das motörchen gnadenlos mit dem gewicht des wagens überfordert, und auf der autobahn entwickelt der schon ab 130 ohrenbetäubenden lärm. und für die gebotene leistung ist der verbrauch entschieden zu hoch, da verbraucht mein jetziger motor auch nur zwei liter super mehr. ausserdem hatte ich bis 25tkm 3 mal verschiedene zündspulen defekt, und bei 27tkm hat er letzten monat ganz den geist aufgegeben... vielleicht lags auch an der geringen leistungssteigerung auf 100ps, aber das hätte der motor wenn er gut gewesen wäre durchhalten sollen. vielleicht hatte ich auch nur pech, aber der 1.4er war für mich einfach eine katastrophe. noch weiter vorher hatte ich den 1.8er mit 75ps im golf 3 cabrio, das ist auch kein leichtgewicht und der zog wesentlich besser. nie mehr untermotorisiert!


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 22.12.2005 14:13

naja der Vater meiner Verlobten fährt ne Bora mit der selben Maschine, und er
hat in den letzten 5jahren noch gar keine probs damit gehabt!
bleibt nur zu sagen abwarten und tee trinken! werd die inspektionen natürlich
einhalten!

MfG dmc2017 :race:

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen