|
Ich würde zum Syncro tendieren...Der hat Grip ohne Ende was sich in Kurven und bei Nässe bezahlt macht. Ausserdem macht der Winter mit 4rad sehr viel mehr spass... |
|
|
|
Zitat: Jetz vergleichst du aber Äpfel mit Birnen...Torsen Diff is nich gleich (visco)syncroZitat von Beast from the east Ich würde zum Syncro tendieren...Der hat Grip ohne Ende was sich in Kurven und bei Nässe bezahlt macht. Ausserdem macht der Winter mit 4rad sehr viel mehr spass...Und dass der viel Leistung klaut ist absoluter quatsch. Hatte schon viele quattro und da ist ein Leistungsverlust nicht spürbar. Im direkten Vergleich ist der quattro aber immer schneller gewesen. sicherlich im Alltag wird leistung marginal sein die im strang hängen bleibt un die Unterschiede kaum spürbar aber auch VW hat den Syncro nich umsonst schon ab Werk mit 16mehr Ps gesegnet aber wenn der strang viel überträgt dann geht auch einiges weg das is nun mal so. denke mal nich das er mit dem "Erbstück" schwere Beschleunigungsrennen fahrn will von daher is die Diskussion eh fürn eimer |
|
|
|
Im Grossen und ganzen wird mit dem Leistungsverlust masslos übertrieben...quattro oder Syncro hat nichts mit den alten zuschaltbaren Verteilergetriebe am Hut. |
|
|
|
Was leider auch beim R32 das Problem ist. Das Gewicht und nicht der Motor. |
|
|
|
Ich fahre seit Jahren nur Audi Quattro oder VW Syncro/4Motion... sei es zum Spass oder als täglische Fahrmaschine... Und ich will nie wieder was anderes.... |
|
|
|
Zitat: Is ja im Grunde alles richtig...nur wenn man richtig! Leistung reinpackt macht der frontkratzer was...die Räder drehn durch überschüssige Leistung geht relativ gefahrlos weg nur der Viscostrang hat da ein Problem als erstes die Hardyscheibe...un dann der rest...
Zitat von W8 Ich fahre seit Jahren nur Audi Quattro oder VW Syncro/4Motion... sei es zum Spass oder als täglische Fahrmaschine... Und ich will nie wieder was anderes....Ich würde, wenn schon eine Leistungssteigerung zum Spass haben geplant ist, die vorzüge des Syncros geniessen wollen... Und durch die gleichmässigere Belastung des Antriebsstrnges hast du weniger Probleme als wenn die ganze Motorkraft nur an der Vorderachse reisst... Ich rate Dir zum Syncro.... Und Beast from the East hats doch auch schon super Argumentiert... |
|
|
|
Zitat: Hi ersteinmal,Zitat von garett Zitat: Das stimmt so leider nicht! oder fährst du vollgas an..auch 400Turbo Ps lassen sich ab dem 2ten wunderbar auf den Asphalt bringen wenn man fahrn kann is kein Problem.Zitat von Fetti_Passat_B3 Würde zum Syncro tendieren!Allein schon wegen deinen Umbauplänen!!! Allrad bietet einfach die Traktion,die n VR Kompressor benötigt! Als Frontkratzer is das kaum noch zu fahren!!! Und beim Kompi kann man schon alle Register ziehn denn der Visco strang nimmt im mittel ca.15kw weg,gabs letztens mal ne messung bei AME mit dem 16VT Golf da waren bei Vollast ~110kw "weg" sprich Verlustleistung man sacht beim Syncro geht ca 15ps weg und nicht 15 kw ich habe passat 35 vr6 syncro gefahren und ein passat 35i G60Syncro, allso versuche mir nichts falsches zuerzählen.... |
|
|
|
Zitat: Stimmt, das Mehrgewicht ist das was am meisten an Fahrleistung und Verbraucht zerrt als der Antrieb an sich.Zitat von Catalunya Aber alleine durch das Mehrgewicht hat man schon, wenns nur um die Leistung geht, einbußen...mein A3 3,2 hatte knapp 1,7T...da sind die 250PS auch nicht mehr die Welt!Ich erinnere da immer gerne an die STW aus den früheren 90er Jahren. quattro konnte nur mit über 100Kg mehrgewicht gegenüber einem Hecktriebler ausgebremst werden. |
|
|
|
Zitat: Damals war es noch die gute alte DTM mit dem Audi V8 u.a. mit Striezel Stuck und Frank Biela *duckundweg*
Zitat von Beast from the east Ich erinnere da immer gerne an die STW aus den früheren 90er Jahren. quattro konnte nur mit über 100Kg mehrgewicht gegenüber einem Hecktriebler ausgebremst werden. |
|
|
|
Ja, 91-93 war es die DTM...Wobei der V8 aus der DTM vertrieben wurde. |
|
|