Käfer mit 1,8 16V


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  • | 06.03.2004 21:33

hi,

was muß ich umbauen, wenn ich einen 1,8 16V Golfmotoor in einen Käfer einbauen will.

Je älter er ist, desto lieber, ist die Pendelachse ein Hindernis, oder die alte Vorderachse.

Welche Bremsen müssen sein, welches Getriebe.

Was schreibt der TÜV vor?


Alltagstauglichkeit ist nicht oberste Priorität, aber wenn schon denn schon, dann will cih ihn auch normal fahren, zu m rumstehen zu schade.

(Nein, kein .......!)


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  • | 06.03.2004 21:55

Ansich ist das kein Problem ! Du mußt dir nur diese Getriebeadapter kaufen und brauchst ne andere Motorhaube da der Motor n stück weit hintenrausschaut (soweit ich weiß).

Vorderachse spielt eigentlich dabei keine Rolle, da du ja nen Heckantrieb hast. Allerdings solltest du bei einer motorleistung über 100PS über scheibenbremse vorn+hinten nachdenken......

schau mal hier: http://www.hoffmann-speedster.com/dt/gtimotor.htm da bekommste tips von den Fachmännern ! :cool:


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  • | 06.03.2004 21:56

Nicht verzagen beetlejuice fragen!!:D


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  • | 06.03.2004 22:03

..hatte vergessen zu erwähnen das dieser 16V Motor in nem Käfer echter Stilbruch wäre...also überleg dir das lieber nochmal !

son Typ4 Motor hat auch nen Reiz und wenn man es will auch mehr Power als son 1,8er 16V ;)


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  • | 06.03.2004 22:06

Finde das auch besser wenn da nen Typ 4 rein kommen würde! Finde den Klang einfach super mein alter Chef hatte auch einen ein seinem Käfer!! Die haben richtig Dampf da muss mann schon richtig Gas geben wenn mann überhaubt mitkommen will!!


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  • | 06.03.2004 23:04

Naja Luftgekühlt ist der 16 V schon , aber der Möchte das Nasse im Kühler eher von der Luft gekühlt bekommt haben .
Dazu kommen auch noch sachen wie Spritpumpe usw . Bremse vorne eh Scheiben , dann hinten 19 mm Radbremszylinder rein lieber aber Scheibe .
Umbausätze gibt es bei Käfer Tunern für solche Vorhaben , Tafel , Käferschmiede , Knuf usw .

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