vergleich Kadett GSI 16v vs Polo G40 - Seite 3

Seiten: 7< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 26.09.2004 11:45

@cp dem kann wieder nur voll recht geben ein Kollege hatte auch mal nen g40 nur der hatte echte 155PS da konnte kaum einer mithalten.
Ich war mal ein kleines stück hinter dem und als es leicht Bergauf ging und er drauf getreten hat dachte ich ich würde Rückwärtsfahren:staunen:
Son teil geht wie die pest

@Warbeast
Keine Ahnung...ich weiss nur dass es bei meinem Wagen keinen spürbaren Unterschied macht, wenn ich mit fast leerem Tank unterwegs bin oder ob er vollgetankt ist und ich auch noch einen Beifahrer dabei hab. Das sind dann 65 liter Diesel und meine Frau mit 58 Kg mehr als 120Kg. Aber das hängt vielleicht mit dem Drehmoment zusammen.

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 26.09.2004 13:29

deien frau mit 58kg mehr als 120kg? (120+58 = 178 ??)

meint gesamt oder? *fg*

Nein, meine Frau plus den vollen Tank sind 123 Kg:oah:

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 26.09.2004 15:16

meien frau + vollen tank, hm
weis weder wieviel liter reingehen, noch was sie wigt, schätze mal so 130kg oder so


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.09.2004 15:23

zu dem gewicht(leistungsgewicht)
bis man das gewicht in der umsetzung zur leistung spürt da werden dann schon ein bischen mehr kilos wie 55kg oder 125kg kommen müssen
aber fahrt mal zum beispiel 4tel meile einmal mit beifahrer und einmal ohne,was dann die zeit sagt
oder fahrt mal aus den rollen zb 60km/h gegen irgend einen kumpel der sonst gleichschnell ist und dann packt euch mal nen 100kg schweren beifahrer ein,ihr habt dann keine chance mehr
aber bis man leistung wirklich spürt,das ist mit 10ps sicherlich nicht mit getan
so habe ich meine erfahrung gemacht und bleibe dabei


  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.09.2004 17:10

Es kommt auch darauf an ob die Motor Getriebe-Einheit an.
Wenn das Getriebe bei beiden gleich ist denk ich ist der GSI schneller.
der 2 Ltr GSI Motor aus dem Kadett ist sehr schnell.
Ich denke das da ein 140 PS G40 nicht mit kommt. ich kenne jemand aus unserer Umgebung mit nem 128 PS G40 und der sieht gegen einen Serien GSI mit allem was dazu gehört (also nicht leer) kein Land. Aus dem Start raus klar, aber wenn die in den 3. Gang schalten ist das Thema gegessen.


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.09.2004 17:47

GSI 16V!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Wobei man denk ich mal einräumen muss, dass es bei beiden Autos solche und solche gibt, man findet bestimmt auch nen GSI 16V, der net hinter ner Schildkröte hinterherkommt (etwas übertrieben gesprochen) also kann man das so allgemein gar net sagen, inde ich.

Und ausserdem macht der Fahrer doch auch noch wat aus, das Schumi mit dem GSI schneller vom Fleck kommt als zB meine Oma mit dem selben Auto ist doch auch klar...


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.09.2004 19:59

@fohes
genau so isses
ich denke das sind auf jedenfal 2 rivalen die sich beide nichts schenken würden;)

Moin ich will jetzt auch mal
Missi zurückzwinker.....!
Ich hatte da auch mal so einen kleinen geladenen Giftzwerg und muß mich so mancher Meinung anschließen!In den ersten 3 Gängen mit Seriengetriebe gebe ich dem Kadett keine Chance im 4. sind sie etwa gleich flott und im 5. holt der Kadett auf und fährt dem Polo weg!Habe ich selbst ausprobiert!
Ladedruck und Chip ist nicht alles manchmal brauch man auch ein wenig mehr Hubraum!
Gruß Claas

natürlich der 16 v...

Warbeast: kennst doch das flugzeug von meinem bruder..*GRINS*
Kadett Cab 16v

g40 pack ich auch noch.. am g60 tut sich nicht mehr viel..

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 26.09.2004 20:23

du?
mit deinem astra? hm, das wre mir neu
dein bruder, evtl

kenst ja auch simons flugzeug, was noch net richitg läuft und schon giftig ist,
einfahc mal testen gell?

Naja...Leistung ist Leistung...ob man das mit Drehzahl, Hubraum oder Ladedruck rausholt. Generell sind Hubraumgrosse Motoren elastischer aber drehen nicht so willig. Es bleibt also immer beim persönlichen Geschmack ob man den Wagen auflädt, Drehzahlfest auslegt oder mehr Hubraum hinzufügt. Kompromisse muss man immer eingehen, da man nicht alles haben kann. Ein aufgeladener Motor ist meiner Meinung nach immer im Vorteil. Nicht umsonst haben die schnellsten Auto's Turboaufladung=)

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 26.09.2004 20:25

ja?
formel 1 uaots haben turbo?

Immer diese geistreichen Vergleiche:rolleyes::ok:

Seiten: 7< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen