Golf 2 / VR6 Bremse fest...


  • Nickpage von Heppo841 anzeigen Heppo841



    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: MR

  • Nickpage von Heppo841 anzeigen Heppo841



    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 01.04.2005 01:31

Servus.
Hab mir ja ne Golf 2 Karosse gekauft. Bei der sind komplette Golf 3 VR6 Achsen mit VR6 Bremse verbaut. Nun hab ich das Problem, das hinten die Bremse mehr oder weniger fest ist... Lässt sich sau schwer drehen und wenn ich die Handbremse anziehe kommen die Seile kaum zurück. Wie bekomm ich die wieder gangbar und was benötige ich dazu? Hab mal was von Reperatursätzen gehört... Da ich sowas noch nie gemacht hab bin ich für jeden Tip dankbar...

Greeetz Heppo


  • Nickpage von Elton anzeigen Elton


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Elton anzeigen Elton


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 01.04.2005 01:33

also ich würd´s zuerst mal mit nem hammer probieren, und zwar so, dass das ganze auto wackelt. dann würde ich nen bisschen bremspaste drauf schmieren.
als nächstes würde ich das mit nem kit versuchen und die letzte möglichkeit wäre dann komplett raus den scheiss und neu wieder rein.


  • Nickpage von Heppo841 anzeigen Heppo841



    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: MR

  • Nickpage von Heppo841 anzeigen Heppo841



    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 01.04.2005 01:37

Ja also is es net das einfachst wenn ich die Bremssättel, Scheiben usw. runter mache und das alles mal ein bisschen vom Rost befreie? Auto stand bevor ich es gekauft habe von Oktober bis anfang Januar... Alles ein bisschen rostig... Hab ja auch noch nie ne Bremse auseinander genommen... Hab also noch keinen Plan davon und ne anleitung hab ich auch noch net gefunden... Will aber kein Geld für die Werkstatt ausgeben... Krieg die KArre eh net dahin ohne Motor :D
Also is "Do it yourself" angesagt...

Greeetz Heppo


  • Nickpage von Elton anzeigen Elton


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Elton anzeigen Elton


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 01.04.2005 01:39

ohne motor???
wer´s braucht.
also du kannst es evtl. mal mit rostlöser und bremsenreiniger probieren, das könnte vielleicht schon klappen.
trotzdem würde ich methode hammer vorziehen.
hab ich bei meinem, als ich die klötze gewechselt habe auch gemacht.


  • Nickpage von Heppo841 anzeigen Heppo841



    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: MR

  • Nickpage von Heppo841 anzeigen Heppo841



    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 01.04.2005 01:42

Zitat:
Zitat von Elton
ohne motor???
Naja mehr oder weniger Neuaufbau eben...
Mal sehen... Wer mich morgen mal dran versuchen... Neue Bremsseile brauch ich eh... Mal gucken was auf dem Schrott noch alles zu finden is...
Wenn sonst noch jemand ein paar Tips hat, immer her damit...

Greeetz Heppo


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 01.04.2005 04:17

mach mal die bremssättel ab. da musste von hinten so zwei lange schrauben rausdrehen. dort wo die schrauben drin saßen dürfte nen gummischutz drüber sein und man sollte es hin und her schieben können. geht das nicht, den einsatz rausziehen, neu fetten, wieder reinschieben. Dann haste vor der achse (links) son komisches teil. Um diese Uhrzeit tue ich mich schwer mit fachausdrücken. Da läuft der Handbremszug dran. Schau mal nach ob das fest ist.


  • Nickpage von Heppo841 anzeigen Heppo841



    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: MR

  • Nickpage von Heppo841 anzeigen Heppo841



    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 01.04.2005 15:18

Joa danke... Wer mich nachher mal dran setzten

Greeetz Heppo

Deinen Freunden empfehlen