Daewoo Nexia - Seite 5


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 25.04.2006 23:12

Zitat:
Zitat von Beast from the east
@Dagobert_Berlin
Du bist der wahre Meister im Doppelpost machen :staunen:

Nutze mal diesen ---> Name: 76290-2001.JPG Größe: 50x16 Dateigröße: 946 Bytes <--- Boutton, damit kannst Du editieren.Jeder weitere Doppelpost wird gelöcht.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Ähm hast du mal auf das jeweilige datum geachtet... ;)

:hut:


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.04.2006 23:14

^^lol wollte ich auch gerade fragen das ist einedit gar nicht mehr möglich

Sicher...aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.04.2006 02:51

Also ich muss erstmal RESPEKT sagen.

Am Anfang des Threads dachte ich "jaja,wieder son motorumbau träumer,der eh nix macht" aber wos dann immer wieder weiter ging :staunen:

Auf jedenfall größter RESPEKT von Mir, Sehr interessante Story!

Und sehr gut gemacht.

Aber teilweise auch bisschen müll verbaut (carhifi und hornbachtuning) aber das ist geschmackssache,das wesentliche ist schon geil :-)

Weiter machen bitte :)


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 26.04.2006 23:55

Danke Freak 19e !

Ich hatte ja schon mehrmals versucht mit dem edit-Button weiterzukommen... Vergebens... Zeitlimit bla bla bla

Außerdem wüßte ich nicht wo ich etwas doppelt geschrieben haben sollte... Aber auch ich lerne noch gern hinzu...

So, jetzt erstmal hallo an alle die mir geschrieben haben (und die anderen natürlich auch). Danke für eure Unterstützung!

Gern mache ich weiter mit meiner Live-Story :cool:

Und es scheint ja hier auch vielen zu interessieren...

So, nun erstmal zu dem Amaturenbrett-Umbau: Es ist noch nicht festgeschraubt, erstmal nur reingelegt und die Heizung angeschlossen. Du brauchst den Kabelbaum hinterm Brett vom Astra F Benziner. Dann brauchst du noch alle Schalter, Blinkerhebel und Wischerhebel, die Mittelkonsole, den Heizungskasten ohne Gebläse, den Wärmetauscher, aus dem Bauhaus ein 50mm Flexrohr aus Kunststoff und 60cm lang, ein paar Blechstreifen zum Fixieren unten am Getriebetunnel und den Tacho. Was du dann draus basteln mußt kann ich dir per eMail schicken (Skizzen). Einfach deine Mail-Adresse an Dagobert_Berlin@msn.com senden. Betreff Amaturenbrett-Umbau. Von den Werkzeugen her kann ich dir sagen, du brauchst ein Schutzgas-Schweißgerät, eine Flex, einen Antennenloch-Bohrer, einen Akkuschrauber, 5er Bohrer, eine Blechtafel,einen Schraubstock, Grippzangen, Abdichtmasse, eine Blechschere, ein 50,5mm Auspuffrohr 20cm lang, Dose U-Schutz. So, das sollte es gewesen sein. Die Lenksäule mußt du unten am Kreuzgelenk evtl. lösen und ca. 1cm rausziehen und wieder festschrauben, dann sollte auch die Lenksäulenverkleidung passen.

Und nun wieder mal zu dem "Müll" in meinem Auto: Mir reicht die HIFI-Anlage locker... ich möchte gar keinen Konzertsaal haben... Meine Ohren sind vom flexen eh schon im Eimer...

So und nun kommen die lang ersehnten Bilder...*grins*

Name: 76478-9878.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 534148 Bytes

Name: 76479-9878.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 456779 Bytes

Name: 76480-9878.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 501827 Bytes

Name: 76481-9878.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 527942 Bytes

Name: 76482-9878.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 517661 Bytes

Name: 76483-9878.JPG Größe: 800x600 Dateigröße: 65476 Bytes

Jetzt sagt nix wegen dem Auspuffrohr zwischen Endtopf und Endrohr: Da kommt noch ein Cup Diffusor dran und die Öffnung dazwischen wird mit einem Race Gitter geschlossen und somit ist dann alles verdeckt.

Nun ja, die Bilder sind 2 Stunden alt. Die Story dazu kommt morgen oder so.
Liebe Grüße an alle Interessierten und ich wünsch euch noch viel Spaß bei euren Projekten. Falls noch jemand Fragen hat, dann nur her damit.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.04.2006 00:24

hm, verbau die karre aber nicht.

Cup Diffusor sind doch nur oberhäßlich !

Aber ist ja dein Wagen. Aber ich hätte den Motor eingebaut....tiefer und die felgen. Dann paar leichte karosserie arbeiten und gut...

Und nicht soviel schnickschnack. AM ende wiegt die karre 2,5 Tonnen und fährt mit dem Motor genauso wie vorher mit dem kleinen Motor :D:D:D

spaß...


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 27.04.2006 10:27

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Sicher...aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
ja wenn man vielicht mod ist, ansonsten nur 24std.:D


geiler umbau, kann man nix sagen, bin gespannt auf endprodukt


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 28.04.2006 10:13

Halli hallo hallöle :-D

Am Mittwoch hatte ich mir extra frei genommen. Wir wollten den Endtopf anschließen, aber die Hebebühne war besetzt. Also nutzten wir die Zeit und bauten zuerst die Euro 2-Umrüstung ein, und dann verzinnten wir die rechte Seite der Nummernschildaussparung in der Heckklappe. Allein für die rechte Seite wurden 6 Zinnstangen verbraucht. Danach mußte mein Kumpel schnell nach Hause... leider.

-End of Story- ...vorerst... weiter geht's nächste Woche...


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 28.04.2006 10:23

Da muss ich erstmal ein richtig fettes RESPEKT VOR DEINEM ARBEITEN:applaus: rauslassen.

Alle Achtung. Bin ja eigentlich gar kein Fan von Opel und Daewoo, aber dein Auto hat was, mal was seltenes.

Zum Thema Anlage: Lass dir nix erzählen, wenn dir die so reicht, dann passt das. Audiobahn muss ich allerdings mal verteidigen. Die Lautsprecher sind gar ned so teuer und die Woofer spielen hervorragend. SInd sicher nicht HighEnd, aber mit Emphazer können sie mithalten.

-------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 28.04.2006 10:37

Danke danke, Lantis323

Hast aber auch n hübsches Gefährt... gefällt mir ! Nur fette Felgen noch drauf (Brock B1 in 9x16 mit 215/40) und dann sieht das Teil richtig gut aus.

Viel Spaß noch bei deinem 3. Hasenschaden... lool

Spaß ;-)


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 28.04.2006 11:15

Hier mal ein paar Bilder für alle die neue Ideen suchen:

Name: 76699-9878.JPG Größe: 840x3048 Dateigröße: 506094 Bytes



Zitat:
[noparse]EDIT by: Beast from the east [/noparse]
Und wieder ein Doppelpost :( Bitte vermeide Doppelpost's. Nutze den EDIT-Boutton ;) --> Name: 76290-2001.JPG Größe: 50x16 Dateigröße: 946 Bytes <--

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 28.04.2006 11:27

:oah: Einige davon sehen echt edel aus =)


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.04.2006 13:31

und einige davon sind aber echt schlechte fakes =)


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 28.04.2006 21:17

Ja, ich weiß, wollte mal zeigen was man alles so im Internet findet...

So, hier mal wieder ein paar Sachen die ich in der letzten Zeit geholt hab:

- Nebelscheinwerfer 76794.9878.jpg
- Gurt-Verlängerung für H-Gurte 76795.9878.jpg
- Abdeckkappen für die Türverkleidungen 76796.9878.jpg
- und 20 Stangen 75er/25er Zinn

So sieht mein Ventildeckel jetzt aus:
Name: 76797-9878.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 474736 Bytes
Ventildeckel poliert, Zündkerzenabdeckung 24 Karat vergoldet, Schrauben 24 Karat vergoldet, verchromter Öldeckel --> Kosten: 245,- Euro

Wünsche euch allen einen guten 1. Mai ! Hier in Berlin wird's ja mal wieder rund gehen... Zum Glück steht mein Wagen eingeschlossen...

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 29.04.2006 10:12

Da musste aber auf der Hut sein, dass dir keiner dein Auto klaut und dich, falls du noch drin sitzt, gleich mit :D

Im Ernst, das macht auf mich nen starken Eindruck, sich schick aus, toller Kontrast :hut:

Deinen Freunden empfehlen