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Zitat: ne warum ich nehme immer 5W40 das ist gut von Mobil aber wenn man billig weg kommen will holt man halt irgentwelche No Name Produkte.Zitat von Seck Zitat: super tipp,kannst du ja in deinen VR6 kippen...Zitat von VR6Turbo2 gucke mal im Baumarkt da bekommste so ein öl fur 10euronen 5literdachte du bist im urlaub Ich bin erst am samstag weg |
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Zitat: richtig, denn n neuer motor kostet ja garnicht soooo viel!?Zitat von VR6Turbo2 Zitat: ne warum ich nehme immer 5W40 das ist gut von Mobil aber wenn man billig weg kommen will holt man halt irgentwelche No Name Produkte.Zitat von Seck Zitat: super tipp,kannst du ja in deinen VR6 kippen...Zitat von VR6Turbo2 gucke mal im Baumarkt da bekommste so ein öl fur 10euronen 5literdachte du bist im urlaub Ich bin erst am samstag weg baumarktöl kannste auf n winterauto kippen das du irgendwo für 50€ gekauft hast! |
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Vollsynthetik und Teilsynthetik mischt man eh nicht zusammen . |
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Offenbar hat hier keiner eine Ahnung... |
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also ob ich nun im auto ein liter castrol oder valvoline hole für ~10 euro |
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Zitat: richtig! Grund: das öl ist sehr dünnflüssig und bei wärme wird es wenn auch geringfügig noch dünner....soschnell können die alten dichringe sich nichtmehr ausdehnen und schwitzen...aber im allgemeinen sollte man immer das öl nach herstellerangaben nehmen....und kein mineralisches öl nehmen! weil es nach natur klingt....mineralisches öl ist im kalten zäh wie gummi und hat ein scheiss kaltstart...und wird im warmen dünn wie wasser....bei rasanter fahrt kann hier der ölfilm ziemlich schnell reißen....Zitat von EvilJogga Offenbar hat hier keiner eine Ahnung...@Zitrix Deine Angaben sind konfus, falsch und nutzlos. Lern erstmal, was statische und dynamische Viskosität aussagen. Wenn ein Motor beim Wechsel von 10W40 zu 0W40 schwitzt, sind die Dichtringe nichtmehr ganz fit und lassen das Öl, dass viel schneller gleich flüssig ist, in der Warmlaufphase durch. also füll/t immer das nach was du/ihr an eurem auto empfohlen bekommt... |
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Zitat: Präzisiere das bitte. 15W40 hat bei Arbeitstemperatur die gleiche Visko wie 0W40. Nur nach weiter oben hin wird es deutlich dünner, dann ist es aber zu heiß.Zitat von homie mineralisches öl ist im kalten zäh wie gummi und hat ein scheiss kaltstart...und wird im warmen dünn wie wasser....bei rasanter fahrt kann hier der ölfilm ziemlich schnell reißen....also füll/t immer das nach was du/ihr an eurem auto empfohlen bekommt... Und man kann bedenkenlos besseres Öl einfüllen. Nur machen es eben bspw. die Dichtringe nicht immer mit. Notfalls tauscht man die aber einfach. So ein Simmering ist ja meistens auch nicht unbezahlbar. Falsch macht man aber mit den in der Bedienungsanleitung empfohlenen Ölen, hier auch auf Herstellerfreigaben achten, nichts. |
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@Eviljogga |
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@Alfaman ist teilweise richtig was du sagst aber 10w60 ist nen voll syntetik ÖL und daher nicht für die TS Motoren freigegeben daher würd ich es nicht fahren |
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Zitat: Wenn es so sein sollte, dann sind die Mitarbeiter in meinem Alfaromeo Autohaus nicht fähig vernünftiges Öl in die Fahrzeuge zu kippen und das schließe ich einfach mal aus.Zitat von AralKing @Alfaman ist teilweise richtig was du sagst aber 10w60 ist nen voll syntetik ÖL und daher nicht für die TS Motoren freigegeben daher würd ich es nicht fahrenDie verdienen schließlich ihre Kohle damit und werden auch wissen, wovon sie reden... Hoffe ich mal... |
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also in meinem Handbuch vom alfa stand drin das es nicht frei gegeben ist ... gar keine w60 öle..... !!!!!!!!!!!!!! |
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Zitat: Du hattest nen 147er?Zitat von AralKing also in meinem Handbuch vom alfa stand drin das es nicht frei gegeben ist ... gar keine w60 öle..... !!!!!!!!!!!!!! Ich hatte nen 156er 2,0 aus der ersten Serie...da war das kein problem. Glaube nicht, das die Werkstatt mir meine Karre zerledern wollte...oder doch |
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Nach dieser Diskussion würd ich doch mal gernen wissen welche MARKE von Öl ihr fahrt/empfehlt? |
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mapr??? wenn man es sicht durchließt müßte man darauf kommen....das die ölsorten vom hersteller beachtet werden sollen ! |
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