Vr6 Turbo Wastegateprobleme!! - Seite 2

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    Radler


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  • | 05.04.2006 21:48

Hallo!

Danke für die regen Antworten!

Also ich würde sagen das es sich um einen normalen Turboumbau handelt.
LLK, zus. Wasser/Ölkühler, Verdichtungsred. 2mm, Abgastemp. u. Benzindruckanz. große Düsen usw. .
Zur Leistung wurde nicht viel gesagt. Ich habe lediglich gesagt das ich den Lader kutzzeitig auch mal bis 1,4 bar fahren möchte.

Also der Lader muss jedenfalls ein int. Wastegate haben. Unter anderem sollte er, falls ich ihn tauschen muss, den gleichen Aufbau haben wie mein jetziger.
Ansonsten muß ich wieder alles ändern und da habe ich keine Nerven mehr zu.
Soll ja keine Lebensbeschäftigung sein, an menem Auto zu schrauben. :(
Ich möch ja mal wieder gerne Auto fahren diesen Sommer. :))
Zudem sollte der Lader früh ansprechen aber auch haltbar sein.

Also ein Gt30R fällt da schon mal leider aus!


Zu meinem jetzigen Lader der verbaut ist, schaut doch mal bitte bei
ww.m-t-e.de/produkte/turbolader/ vorbei, der kommt meinem jetzt verbauten sehr nahe. (Allerdings ist meiner mit int. Wastegate)

"Garrett GT25/40 Rennsport Turbolader"


cu!

D.


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  • | 05.04.2006 22:33

Dann würd ich dir zu einem T28 raten, in welcher version bleibt dir überlassen! Aber so nen RS ist schon was feines!

Das frühe ansprechverhalten wirst du trotzdem haben, weil der Lader eigentlich noch zu klein ist für den 2,9er!

Aber der macht dann ohne Probleme die 1,4Bar mit, und lässt sich mit dem größeren Abgasgehäuse deutlich besser einstellen auf deinen Motor!

Die Flansche sind alle die gleichen, von der größe her passt das auch noch!

:hut:


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  • | 05.04.2006 23:15

Hi endee!

Meinst du wirklich der GT28RS wäre besser geeignet als der, den ich jetzt verbaut habe? :frage:
Auch wenn man bei meinem jetzigen L. ein 86er abgas nimmt?
Bei MTE wird der GT28RS unter anderem ja nur bis 320 PS angegeben. :?
Aber das dieser Lader passt und nicht alles aussichtslos ist, beruhigt ja schon mal!

Hat denn keiner zufällig mal mit diesem Lader beim vr Erfahrungen gesammelt?
Wie sieht es eigendl. mit diesem GT28T71 aus? (MTE)

Grüsse!
D.


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  • | 06.04.2006 00:02

das ansprechverhalten des laders kann man nicht nur am lader ausmachen,

krümmer/hosenrohr/auspuffanlage spielen da eine große rolle,

genauso wie die ganzen ladedruckleitungen und der ansaugweg.

alles was zum turbolader hin und weg geht.

Bei uns ist es zur zeit so, das der Lader bei 3000u/min vollen druck hat.

ab 2000 baut er auf. vorher garnix

Verdichtung ist 1,2 mm stahl zwischen 2 kopfdichtungen.

Ich weiß gerade nichtmehr die genauen gehäusegrößen. Der T3/4 hatte von uns 63er Frischluft und 75er Abgas (angaben ohne gewähr)

ziemlich schlechtes drehzahlband, bei 6000u/min ist ja auch schon feierabend, aber innerhalb von 3000-6000 drückt es verdammt gut.

In 1-2 Monaten werden wir dann wissen, wie es sich mit ca 1,0bar fährt.
Und hoffen,das es dann diesen sommer standhaft rollt :-)

Zur zeit sind diverse änderungen im vornehmen : LLK, Ölkühler, Benzinpumpe,Gewindefahrwerk, Anzeigenverkabelung, neue druckrohre, neuen Luftfilter, dann am ende neue abstimmung.

;-)


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  • | 06.04.2006 01:01

@Homie

Wenn bei 6000 Umdrehungen der Lader Schlapp macht, dann hat er da schon seine Stopfgrenze, oder spielt bei 6000 umdrehungen der rest nicht mehr mit?

@konkurenz

Natürlich kannst du bei deinen Lader auch eine 86iger Schnecke drauf bauen, aber pass auf das denn die Frischluftseite noch passt! Das muss ja im verhältnis zu einander stehen und passen!

Die ganzen fertigen Lader sind ja auf einander abgestimmt, das man ein gutes verhältnis von Frischluft und abgasseite hat! Wenn jetzt man da jetzt extrem was ändert (und von 64 auf 86 ist ja nen hammer unterschied) kann sein das dir die frischluftseite richtig schnell den druck aufbaut sobald er anfängt zu spoolen, aber dann im oberen drehzahlbereich so heiss wird das nicht mehr viel kommt! Die Abgasseite hat dann ja nicht so viel zu tun wie die Frischluftseite!

Also ist alles immer so ein hin und her mit den Hybrid ladern!

Ich such für mich ja auch ein T28, dann powert der bei meinen kleinen Motor zwar erst bei 4000 los, aber dafür kenn ich den dann auch mit 1,4 Bar fahren statt die maximalen 1,1 mit dem normalen T25! Bei dem T25 würd aber aber ab 2500 U/min schon drücken!

Naja lässt sich dann aber in der statt wenn man bei 3000 schalten schön im unterdruck bereich fahren und spart dann wieder bisschen sprit! Und die 4000 sind auch schnell erreicht!

:hut:

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