g40 - Seite 1

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  • | 19.04.2006 17:27

so jungs mir is das doch zu blöd mit dem vr6 hab nen g40 190 ps motor mit allem drum und dran für 200 euro gekauft ich hab mir die halterung angeschaut und iergend wie kommt das net hin weiss einer weiter:( bin ein blutiger anfänger:D


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  • | 19.04.2006 17:39

Das ist doch ein Golf-1 gewesen, oder ? Und da der G40 bekannterweise ein Polo-Motor ist wirst du wohl was selbst bauen müssen, das die Halterungen nicht passen dürfte da klar sein... ;)


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  • | 19.04.2006 17:43

um was für ein auto geht es überhaupt?

der threadtitel sagt nix aus!

:015g40 190ps 200 euro,naja wers glaubt:004


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  • | 19.04.2006 17:45

Wenn es für 200€ nen G40 mit 190PS gibt hätte ich auch interesse. macht sich bestimmt in einem Buggy sehr gut :)


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  • | 19.04.2006 17:46

Was mir noch einfällt, die Halterungen für den VR6 hätten doch auch nicht gepaßt wie hättest du das denn gemacht als "blutiger Anfänger" ? :frage:


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  • | 19.04.2006 18:16

jo deswege las ich das mit dem vr6 is ein golf 1 kann ich net die halterung vom 1 nehmen das muss doch gehn man man man ich hab halt die Konektschens hab die bremssen vom 16v eingebaut


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  • | 19.04.2006 18:19

g60 im golf 1 hab ich ja schon gehört aber g40?


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  • | 19.04.2006 18:22

wer bilder vom golf haben will soll seine mail da lasen ich schick dan bilder gleich


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  • | 19.04.2006 19:25

Zitat:
Zitat von vr6projekt
so jungs mir is das doch zu blöd mit dem vr6 hab nen g40 190 ps motor mit allem drum und dran für 200 euro gekauft ich hab mir die halterung angeschaut und iergend wie kommt das net hin weiss einer weiter:( bin ein blutiger anfänger:D
Was du hier schreibst, ist schon sehr merkwürdig!
Um nochmal zusammenzufassen:
1. Du hast keine Ahnung
2. Willst dir einen Golf 1 als Basis nehmen
3. Planst einen VR6 Motor einzubauen ( man beachte Pkt. 1)
4. ist dann doch zu kompliziert - dann halt G40 Motor
5. bist erstaunt, daß keiner Ahnung von so ´nem Umbau hat
6. willst netterweise Bilder von deinem Golf verschicken, wo was zu sehen sein soll???
ERGO: Du bist genau so schlau wie vorher! nur unnötige 200euro ärmer!
Warum nicht auf altbewährtes zurückgreifen, z.B. G60 oder 16V oder 1.8T???
Oder was die Jungs vom Forum so vorschlagen??
Die haben doch Ahnung und sicher schon den ein oder anderen Umbau erfolgreich hinter sich gebracht.
Wenn Du noch so ein blutiger Anfänger bist, mach Dich doch erst mal schlau (z.B. bekannte Zeitschriften, Treffen, etc....), was geht & was für Arbeit dahintersteckt - bevor du einfach was kaufst, was keinen Sinn macht!

Und ohne einen Funken Ahnung würde ich gar keinen Umbau machen....


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  • | 19.04.2006 20:40

ja deswege frag ich ja euch ich hab schon e bissel ahnung so is das net
warum sollte ich kein umbau machen wen ich alles hab und das mich nix kostet? der einte meind das der motor passt und auserdem schreib doch lieber wie du mir helfen kannst :)


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  • | 19.04.2006 21:28

also wenn das so schon anfängt dann würd ich das mit dem G40 gleich bleiben lassen... ist wahrscheinlich wirklich besser etwas "bekanntere umbauten" zu machen... z.B. 16V... da werden dir auf jeden fall mehr leute helfen können... und ich denke auch tüvtechnisch wird das einfacher.... alleine weil es solche umbauten schon öfter gibt...

btw. wenn der G40 Motor gut ist, und du den doch wieder loswerden willst, PM an mich!!! :)


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  • | 19.04.2006 21:29

Mit ´nem G40 Umbau im Golf 1 kann ich dir nicht weiterhelfen.
G60 im Golf 1 könnte ich dir weiterhelfen. Aber den Motor hast du ja nicht.
Und das der G40 so reinpasst, stimmt sicher nicht!!!
Ich habe vor etlichen Jahren man an einem Polo-Umbau mitgewirkt. Der bekam einen 1,8l GTI Motor vom Golf 1. Und das ganze mit komplettem Hilfsrahmen....
Einfach so paßte da nicht gerade viel....
Ergo passt das anderherum auch nicht rein, also in deinen Golf!
Evtl. gibt es da mittlerweile Alternativen - das weiß ich wie gesagt aber leider nicht. Der Umbau ist schon 12 Jahre her.
Ich bin mal gespannt, ob diesen Umbau hier schon mal jemand gemacht hat.

Ich würd´s jedenfalls nicht verstehen!
G60 geht einfacher & hat mehr Leistung!
von daher.....


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  • | 19.04.2006 21:44

bei ebay standmal ein golf g40 zu verkauf, allerdings war der wagen nicht fahrbereit.
laut verkäufer sollten "so kleinigkeiten wie lenkstäule anpassen, kabelbaum mal zugig in zwei wochen geschaft seien" reel geschrieben.

und die liste der änderungen war sehr lang.

zu lesen war noch etwas aller "vr6 im golf zwei, kann und macht doch jeder" oder so ähnlich geschrieben

aber die hütte sah gut aus.


fals du den motor verkaufen willst, ich habe interresse.


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  • | 19.04.2006 22:05

also so weit ich das gehört habe passen die motorhalter vom 1`er... wenns die kleine version ist (54ps)! wenns der 75ps ist pasts nimma! dann brauchste die vom 1.3èr! allerdings wird dein motor nichts taugen! sicher, dass da "ALLES" dabei war? inkl. LADER? und sicher, dass der noch funzt? überholen musste den eh und 190PS ist quatsch! nen kumpel hatte mal 155PS im G40!


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  • | 19.04.2006 22:33

190Ps mit vorhanden G40 lader am PY motor? Naklar. am besten mit 05mm Laderrad und auf 10cm aufgefräste ventilsitze+ventile

Also das maximum was ich von einem PY Motor mit G40 lader kenne sind 170Ps und dort wurde echt nixmehr original gelassen. Und sogar der Motor ist schon nichtmehr wirklich alltagstauglich. Da er aller gewissen XX.XXX Km zur überholung muss ! (vorallem der Glader) der wird nach jeder sesion zerlegt und gegen neuen verdränger ausgetauscht und abgedichtet....und und. Und der Motor hat einen Aufbauwert von locker 3000Euro ohne anschaffungspreis... also ca 4000 Euro (da der G40 Motor auch ansich vorhanden sein muss) von daher ist es absolut schwachsinn,das du 190PS für 200euro gekauft hast.
Entweder bist du ein "Träumer" der gern ein schnellen Schicken wagen hätte und überhaupt keine Ahnung und Kohle hat. oder einfach nur ein Faker...

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