Audi 80 B4 .. welcher Motor - Seite 2

Seiten: 2< 12

Audi hatte Procoten...Da braucht man keinen Airbag.


  • Nickpage von Schulten anzeigen Schulten


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: SFA

  • Nickpage von Schulten anzeigen Schulten


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: SFA
  • | 10.10.2006 21:12

meiner meinung nach wenn mann nen älteren audi fährt sollte mann schon nen 5 zylinder haben egal ob 10V oder 20V der sound und der fahrspß ist viel geiler als beim 6 zylinder der brauch erst mal länger biss der das nötige drehmoment hat und wenn mann will fährt mann den 5 zylinder auch auf 9 liter .ich würde mir schön nen Typ89 quattro holen mit 5 zylinder und später auf 20 V umbauen wär das beste meiner meinung nach.

mfg schulten


  • Nickpage von [sTeeWie] anzeigen [sTeeWie]



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: GS

  • Nickpage von [sTeeWie] anzeigen [sTeeWie]



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: GS
  • | 11.10.2006 15:24

@ Beast from the east Hat denn wirklich jeder Audi 80 B4 procon-ten??

@ Schulten Âlso geht deiner Meinung nach der 5 Zylidner sogar Beschleunigungsmäßig besser wie ein 6 Zylinder. Wie sieht es mit dem Anzug aus, wenn ichs age ich mal 80 fahre und dann nochmal Gas gebe, brauch der dann ellen lang doer kommt der genauso gut wie ein V6. Gegenüber dem 16V sollte der 5 Zylinder ja mithalten können.

Zum Thema Typ89 .. ich möchte wenn gerne Typ B4, das steht fest. Quattro kommt auch nicht ins Haus, da der mir zu teuer im Unterhalt ist (Versicherung).
Aber zum Thema 20V ... was müsste ich alles tun um von 10V auf 20V zu kommen. Geht das allein schon mit dem Umbau vom Zylinderkopf oder ist der Rumpf, Einspritzanalge und so auch vollkommen anders?


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 11.10.2006 15:35

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Audi hatte Procoten...Da braucht man keinen Airbag.
öhm was ist dieses procoten ?


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.10.2006 15:42

http://de.wikipedia.org/wiki/Procon-ten


  • Nickpage von [sTeeWie] anzeigen [sTeeWie]



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: GS

  • Nickpage von [sTeeWie] anzeigen [sTeeWie]



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: GS
  • | 11.10.2006 16:18

Das procon-ten ersetzt in dem Falle keinen Airbag und ich möchte auch unbedingt einen haben.

Wenn Du was schnelles suchst dann bist Du weder mit dem V6 noch mit dem 5 Zylinder gut bedient...Aber was sollen die ganzen Anforderungen an einer alten Karre?!? Alles kannst Du nicht haben, Du musst schon das nehmen was da ist...Und warum muss da unbedingt ein Airbag dran? Hast Du vor mit dem Wagen einen Unfall zu bauen?
Kauf Dir ein S4 C4...die kannst Du für relativ günstiges Geld kaufen und sind gut ausgestattet...Mit etwas Glück auch mit Airbag. Da brauchst Du Dir auch keine Gedanken über mangelnde Elastizität zu machen ;)


  • Nickpage von [sTeeWie] anzeigen [sTeeWie]



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: GS

  • Nickpage von [sTeeWie] anzeigen [sTeeWie]



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: GS
  • | 11.10.2006 17:26

Gut, das ist klar ... wenn ich was schnelles haben will, dann müsste ich schon zum S3 greifen oder zum Audi S2 mit 20V Turbo Motor.

Es würde mir nur reichen einen guten Durchzug zu haben. Das Drehmoment sollte eben stimmen und man sollte die Gänge weiter ausfahren können, wie z.B. beim ABT Motor, welchen ich ja noch habe. Es sollte schon ein bemerkbarer Unterschied zum ABT Motor da sein.

Einen Unfall zu bauen, das ist nicht mein Wunsch ... es geht ja nur darum, wenn es mal zu einem Unfall kommt.

Hmm...Ich würde Dir zu Audi 90 mit 2.2 5 Zylinder raten, aber der hat leider keinen Airbag :rolleyes: Der hat einen guten Durchzug, ob im 3. oder im 5 Gang.


  • Nickpage von [sTeeWie] anzeigen [sTeeWie]



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: GS

  • Nickpage von [sTeeWie] anzeigen [sTeeWie]



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: GS
  • | 11.10.2006 22:48

Naja .. ich werde sehen, wass dann kommt .... wenn alle Stricke reißen kommt sogar ein A4 mit der 1,9 TDi Maschiene (81 kw) .... Versicherungsmäßig liegt er genauso, Steuerlich leicht höher und naja Spritersparniss muss ich hier wohl keinem zu grunde legen.

Ja :D Eine gute Basis...Anderer Düsenstock rein mit einer guten Abstimmung und der Wagen geht schon ganz ordentlich :)

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 12.10.2006 00:07

:) Irgendwie geht der Thread hier wohl Endlos...

Scheint so...wollte bereits 3 mal closen...habs aber dann gelassen.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen