Opel Clibra 2 Liter 16 V Turbo 4x4
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So eine Kiste hatte sich nen Kumpel von mir vor ca. 3 Wochen gekauft, leider von Privat, und der ist damit nen bischen auf die Schnauze gefallen |
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wenn du man die ansaugbrücke abhast dann geht es,die brücke ist genauso beschissen abzubekmmen wie bei allen anderen fabrikaten auch,aber nicht unmöglich. |
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Checkt bei der Gelegenheit auch gleich die Simmeringe der Servolenkung ... ist beim Vectra A und Cali ne Schwachstelle |
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Würde ich ja gerne machen, aber das Lenkgetriebe ist genau so heftig verölt, wie der Rest des Motorraumes auch... |
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es gab 2 verschiedene lenkgetrieben beim vectra/cali, das zf ist dicht. das andere ist meinstens am ölen, mal mehr mal weniger |
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Zitat:
So eine Kiste hatte sich nen Kumpel von mir vor ca. 3 Wochen gekauft, leider von Privat, und der ist damit nen bischen auf die Schnauze gefallen Zitat: Hatte auch einen Calibra 2,0i 16v getrimmt auf 170PS Probefahrt war kein Problem aber als ich daheim war ist erst das Getriebe im Eimer gewesen danch die Aufhängung gebrochen hab ihn genau nach 4wochen wieder weg |
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Gute frage, er sagt nen bischen über 3000 Euro, und jemand anderes meinte, dass das knapp 4tsd. Euro gewesen währen, wobei ich das letzere eher glaube... |
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das ein ein turbo, da macht man am kopf nix planen (nur kurz drüber her schaben damit die dichtfläche gerad ist) schliesslich haben die zum xe (gleicher motor ohne turbo) die verdichtung nicht umsonst von 10,5 zu 1 auf 9,0 zu 1 reduziert |
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Ist zum glück nicht meiner, das Dingen geht, oh sorry, ging zwar wie sau, aber ich glaube, dass ich mich damit tot fahren würde, |
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