Erster Golf/ Fire and Ice! Austauschmotor läuft unruhig! - Seite 2

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    pagenGrillmeister


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  • | 28.03.2007 10:19

jo wollte zwar autowaschen gehen aber is schon ok^^....
schau doch mal auf den link den ich da oben gepostet hab und vergleich den motor mit deinem....

aber mach einfach des bild dann stellts sich ja raus.


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  • | 28.03.2007 10:25

Lieben Dank :) So Bilder sind auf nder Kamera kleinen Moment noch..


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    pagenGrillmeister


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  • | 28.03.2007 10:33

lad die bilder über die upload funktion hoch und poste dann den link der da steht einfach hier rein....

achja und nutze nächstes mal lieber die edit funktion bevors nochn anschiss gibt hier wegen doppelpost oda so ;)


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  • | 28.03.2007 10:42

Name: 124283-23425.JPG Größe: 1760x1168 Dateigröße: 534301 Bytes


Hoffe das klappt nun?

Reicht das Bild habe noch 3 weitere gemacht!


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  • | 28.03.2007 10:43

is der rp, also einspritzer....

viel erfolg bei der teile suche ;)....
bin dann ma putzen.

EDIT:
und der verölte braune stecker der da zu sehen ist...mach den mal sauber


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  • | 28.03.2007 10:46

Woran sieht man das das ein Einspritzer ist??
Und dann kann das kein Vergaser Flansch sein ??

So habe jetzt mal nachgelesen, den Fire and Ice mit 90PS gab es ja tatsächlich nur mit Einspritzer!!! ???

Gibt es denn nun bei der Änerung von Vergaser in Einspritzer andere Sachen die ich aufgrund der Probleme prüfen sollte. Bitte helft mir!!

  • 9C1
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  • | 28.03.2007 11:07

Zitat:
Zitat von anke.f.302
Woran sieht man das das ein Einspritzer ist??
Und dann kann das kein Vergaser Flansch sein ??
Ist bei dir eventuell der Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung noch erhalten, da stehen die Motorkennbuchstaben drauf. Sonst ist die Kennung vorne am Block eingeschlagen.

Auch die Einspritzermodelle haben die Probleme mit der Vergaserfußdichtung und den Unterdruckschläuchen, bloß sieht man das am Besten, wenn man die Einspritzung bis auf den Ansaugkrümmer runter abbaut und alles richtig sauber macht. Wahrscheinlich sieht deine Einspritzung von innen nicht viel besser aus als von außen, also verölt und verdreckt. Keine Panik, ist kein Hexenwerk und bei den Motoren quasi normal. Ich hatte schon den Fall, daß sich eine Einspritzeinheit im Fahrbetrieb durch den Unterdruck fest auf den Ansaugkrümmer gesaugt hat und völlig problemlos lief, im Standgas allerdings wie ein Sack Nüsse hin und her eierte; der Riss in der Fussdichtung kam nur im Leerlauf zur Geltung.

Bis dahin!


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  • | 28.03.2007 11:09

Ich gehe mal nachschauen...

So Zahnriemabdeckung ist nichts zu sehen.

Weißs nicht genau welche Zahlen die Motorkennbuchstaben sind, weiß jemand wie die bei meinem Modell seien sollten?


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    pagenGrillmeister


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  • | 28.03.2007 12:07

bei deinem motor sind die kennbuchstaben nur 2 stück nämlich RP...
schau mal hinten im kofferraum ob da irgendwo ein aufkleber ist ( reserveradmulde oda so )...da stehen auch so sachen wie die motorkennung oder der lackcode drauf.
wenn du in nen laden wegen teilen gehst reicht aber die schlüssnr. zur angabe ( 0600 612 )....

zum f&i... den gabs in geringen mengen als diesel, dann als normalen gt ( 90ps ), gti, 16v und sogar auch als g60.


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  • | 28.03.2007 13:15

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
erstmal glückwunsch zum f&i ;)

die ganzen probleme sind allerdings alles andere als schön....und vorallem auch nicht billig....
der gummiring ("vergaserflansch") zwischen ansaugbrücke und einspritzung gibts nämlich soweit ich weiß nur von vw, der kostet ca. 100-120€..
zwischen 30-50€ im zubehör. Billiger noch bei egay.


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  • | 28.03.2007 14:11

Also habe nun nochmal überall nach den Motorkennbuchstaben gesucht keine in Sicht??
Werde mir nachher mal das Buch " So wirds gemacht" von dem Golf kaufen damit wir mal den Motor und seine Technik genau überblicken können.

In einem anderen Forum wurde mittlerweile auch gesagt das es sich bei meinem Golf wohl um einen : single point einspritzer handelt. Habe auch noch mal nach den Motoren des Fire and Ice geschaut und gesehen, dass es den in der 90 PS Version tatsächlich nur als RP gibt.

Also wären auch jeden Fall trotzdem Sachen wie:

Zünkerzen checken, gucken, ob er irgendwo Falschluft zieht und diese Dichtung zw. Ansaugbrücke und Einspritzung prüfen und ggf. erneuern ein guter Plan. Sollte man Zündkerzen grundsätzlich neu übern Zubehör kaufen oder kann man auch gut erhaltene beim Schrott erwerben????


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    pagenGrillmeister


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  • | 28.03.2007 14:23

kerzen kauft man immer neu wenn man bissl respekt vor seinem auto hat :D
haben mich glaub ich mal ca. 60€ gekostet


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  • | 28.03.2007 14:35

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
kerzen kauft man immer neu wenn man bissl respekt vor seinem auto hat :D
haben mich glaub ich mal ca. 60€ gekostet
Alles klar, war auch wohl ne blöde Frage :rolleyes:

Also ich habe weiters erfahren es ist ein Monojet Einspritzer ein netter Mensch aus einem anderen Forum hat mir nun auch Bilder eingestellt, wo er zeigt wo Unterdruckschläuche/ Gummiflansch e.t.c.liegen :)


Das ist schon mal alles sehr toll, nun habe ich viele Ansatzpunkte und heute um vier wenn mein freund wieder da ist, geht es ans Werk, vielen lieben Dank und ich melde mich heute Abend und berichte, ob es schon Besserung gibt :)


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  • | 28.03.2007 17:02

also das ist der Motor mit dem Kennbuchstaben RP soweit sind wir jetzt!! und der RP ist ein Zentraleinspritzer deswegen "Single Point";)

falls du noch sachen brauchst schau mal hier nach http://www.doppelwobber.de

:hut:

  • DanE
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  • DanE
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  • | 28.03.2007 18:39

Hi,

selbst bei VW kostet der Flansch "nur" 53€ ..

mfG

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